Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Hannes-SH
Newbie

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Hannes-SH »

Moin,

ich hab seit letzter Woche die neue Firmware aufgespielt bekommen. Und seit dem regelmäßig Neustarts. Zuvor lief die Box mit der alten Firmware ca. 5 Wochen völlig fehlerfrei.
Hat jemand einen Tip ?

Hannes
honigmuchen123
Newbie

Beitrag von honigmuchen123 »

interrupted hat geschrieben:kann es sein das mit der 5.22 firmware die einstellungen für ipv6 tunnelbroker verschwunden sind!? habe die box seit ein paar tagen, und konnte beim ersten einrichten problemlos einen tunnel von tunnelbroker.net konfigurieren. heute funktioniert der tunnel nicht mehr und in der box ist nirgendwo mehr etwas zu finden über das man einen tunnel confen könnte.

wtf.
Ist bei mir genauso gewesen!
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Hannes-SH hat geschrieben:Hat jemand einen Tip ?
Ja, den gleichen wie von der Hotline: "Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein." :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
DRU
Newbie

Beitrag von DRU »

Mensch habt ihr alle glück!

Ich habe seit einiger Zeit garkein Internet mehr...... wenn ich mal reinkomme dann zum aufrufen einer vlt. zweier websites und schon isses wieder vorbei...

All dies seit 06.06. . Ich denke das dies auch mit der neuen Firmware zu tun hat, da dies ungefähr dem anfänglichen Auslieferungsdatum der neuen 05.22 Firmware entspricht.

Seit diesem Datum liegt eine Störungsmeldung vor, aber es passiert einfach nichts..... Keiner gibt dir ne Info zum Stand der Bearbeitung, Ursachenforschung gibt es scheinbar garnicht und ich sitz da wie ein depp ohne i-net!

Ich hoffe auf eure unterstützung in meinem genannten Fall unter: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p=12230091

Ich würde auch gern einen gleichnamigen Thread hier erstellen, aber zählt das dann schon als doppelter Post? (damit also unerwünscht?)

Mich würde interessieren ob euch dieses Fehlerbild vertraut ist, únd wie ihr euch geholfen habt. Ziemlich viele paralelen zu meinem Problem gibt es ja, bis auf das neu booten. Das macht meine Fritte nun garnicht.

Gruß
Kunterbunter
Insider

DRU hat geschrieben:bis auf das neu booten. Das macht meine Fritte nun garnicht.
Dann mach es doch mal selbst. :grin:
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
DRU
Newbie

Beitrag von DRU »

Kunterbunter hat geschrieben:
DRU hat geschrieben:bis auf das neu booten. Das macht meine Fritte nun garnicht.
Dann mach es doch mal selbst. :grin:

Mann..... ich habe schon mehr neustarts gemacht und werkseinstellungen geladen als es 1989 in ganz deutschland im jahr gemacht wurden.

Diese Standartoption eines Kabel Deutschland Kundenbetreuers möchte ich inzwischen als Option ausschließen. Aber trotzdem Dank für den ersten Hinweis :lol:
Kunterbunter
Insider

Dann nenne mal deine öffentliche IP-Adresse, wenigstens die ersten beiden Blöcke. Vielleicht liegt es ja daran.
kwusz
Newbie

Beitrag von kwusz »

Hallo,
habe auch seit letzter Woche die neue FW 05.22 auf der Box und habe Probleme mit dem W-Lan. W-Lan Geräte die mit der Box verbunden waren und mal außer Reichweite oder ausgeschalten waren verbinden sich nicht mehr. Z.B. mein HTC Sensation oder ein HP 6250 Drucker verbinden sich nur wenn die Box min. 1min stromlos gemacht wurde, dann aber ganz automatisch von allein. Also liegt der Fehler ganz klar an der Box :motz:

Ich war mit der alten FW sehr zufrieden, warum machen die so was :wand:

MfG Sven

PS. Was mir gerade aufgefallen ist, im Ereignissbericht steht "WLAN-Anmeldung ist gescheitert. Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002." und das im Abstand 1 Minute. Angeschlossen (eingerichtet) sind 4 Geräte, kann ja also eigentlich nicht sein das das zu viel ist
DRU
Newbie

Beitrag von DRU »

Kunterbunter hat geschrieben:Dann nenne mal deine öffentliche IP-Adresse, wenigstens die ersten beiden Blöcke. Vielleicht liegt es ja daran.
31.16.130.xxx
das hilft dir? woran könnte es den liegen?
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Die 31er Ip machen öfters Ärger.
Schalte die Box mal ein paar Stunden aus; am besten über Nacht.
Eventuell gibts dann mal eine neue IP