Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HH-TV-Fan hat geschrieben:Vielleicht nutzt man aber auch eventuelle Umstellungen/Neueinspeisungen dazu, unsere beiden schönen gelben Testtafeln (Tier-TV und ANN) zu ersetzen.
Bei den vielen gelben Karten, kann die KD bald ein neues Digitalpaket eröffen -> "Kabel Digital Gelb"
Heiner hat geschrieben:
Und wann folgt eigentlich endlich mal wieder die nächste Analog-Abschaltung?? Die letzte ist doch schon ewig her, oder?? Ich vermisse 1-2-3.tv analog!!
Ich wiederum hab 1-2-3.tv schon seit ein paar Monaten wieder analog
Ich auch.
Bevor 1-2-3.tv analog wieder rumschreit "Gehen Sie digital", dann teilt es sich doch immer mit dem KD-Infokanal. Oder war es auch mal anders? Weil bei mir teilt es sich mit BBC World und es wäre was neues, wenn es mit dem Sender dann weggeht.
Hmmm... ist denn eigentlich schon klar, wie die Leichtathletik WM den Weg ins KDG-Kabel findet? Ansonsten würde ich mal darauf tippen. In diesem Fall hat ja der PR-Praktikant bei seiner Antwort an Heise den falschen Texbaustein verwendet: An Stelle der Bausteine 1 und 2 (aka "wir sind stets bemüht" und "wir verhandeln momentan") hat er ja wohl einen verwendet, der die Vermutung zulässt, KDG würde da wirklich was einspeisen. Evtl. fühlt man sich jetzt genötigt, da wirklich was zu tun...
Chris4981 hat geschrieben:Zur Kabel Deutschland Programmerweiterung:[/u]
Heiß gehandelte Kandidaten sind momentan:
- KidsCo
- Animal Planet
- Trace Tropical
- Your Family Entertainment
Fakt ist aber, es ist bis lang nichts in trockenen Tüchern für 01.07.2009. Genaue Details hat man mir auch nicht gegeben.
Zuletzt geändert von Sveni2706 am 21.07.2009, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
bin mal gespannt ob die wie bei UM Discovery Channel und Animal Planet einspeisen...
soll ja laut Medienberichten so sein, sieht auch irgentwie so danach aus, oder was mögen wohl die Fische sagen?
An HD glaube ich eher mal nicht! HD will ja ehe keiner laut KDG!
mfg
Bernd
Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!
Bernd hat geschrieben:
soll ja laut Medienberichten so sein, sieht auch irgentwie so danach aus, oder was mögen wohl die Fische sagen?
Die Fische, wenn du damit den Testkanal meinst, haben da nichts mit zu tun. Das ist allgemein eine Schleife die die KDG gerne zum testen nutzt und auch schon genutzt hat. Wurde jahrelang im Kabel ausgestrahlt.
Sein Vorgänger, wo das KDG-Logo noch blau war:
3T-4lUB2AdQ
ah Oki wusste ich nicht...
dachte es bezieht sich dadrauf, dass da in die Richtung demnächst irgentwas kommt bzw gesendet wird.
mfg
Bernd
Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!
Heiner hat geschrieben:In Sachen ZDF HD und 1 Festival HD denk ich an was anderes... ob sich das bewahrheitet kann ich derzeit noch nicht sagen.
seit wann kannst du nicht sagen, was du denkst ... oder sind das so heisse insider-informationen das du sie der breite masse (obwohl wir eigentlich eine kleine masse sind) nicht sagen kannst. oder denkst du, das durch dein gedankengut, hier eine art hysterie ausbrechen wird ?
also sprich... was für gedanken schwirren bei dir im kopf herum bei diesem thema ...
mfg
eine verwirrte seele ..
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
Nun ja, es könnte gut sein dass die KDG doch die KCC-Bouquets übernimmt. Das würde dann bedeuten, dass ZDF HD und 1 Festival HD (oder man tauscht es gegen Das Erste HD dort, anyhow... bei Unitymedia soll dort HD-Test ARD/ZDF stehen und der ist bekanntlich via Sat auf dem Tp wo jetzt auch Das Erste HD und ZDF HD sind... bei bisherigen Showcases lief dort aber 1 Festival HD) mit auf den Frequenzen von ZDF und 1 Festival übertragen würden.
Kurz, wenn KDG auf eine KCC-Zuführung umsteigt sind ZDF HD und 1 Festival HD oder Das Erste HD schonmal automatisch drin. Die Chancen für die KCC-Zuführung anstelle der Satzuführung ist in letzter Zeit so wie es aussieht auch nicht gesunken, sondern gestiegen.
Auch dann würde der Spruch "Nicht alle KDG-Netze werden die ARD/ZDF-HD-Sender bekommen" noch passen, weil die KCC-Zuführung jedenfalls ohne Nutzung von zusätzlichen Transpondern auf ASTRA 3A nicht in allen KDG-Netzen möglich wäre, sondern nur in den Netzen, die am Backbone hängen.
Wir dürfen gespannt sein... nicht dass es dementsprechende Tests in Sachen KCC schon gäbe, das wäre längst publik geworden.
Sollte das wirklich so eintreffen, wäre das aber eine Große Änderung.
Immerhin müsste man dann auch die 4 anderen Frequenzen, auf der sich zur Zeit die Radiosender der ARD tummeln neu einspeisen.
Ich glaube aber auch, das auf den neuen Transponder, wenn überhautpt, etwas im SD bereich kommt. Der HD Showcase wird, wenn überhaupt über das Backbone nur Ausgebauten netzen zugeführt.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland