KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stevr
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von stevr »

Micha1406 hat geschrieben:
Keanu hat geschrieben:Habe gerade mit der Geschäftsleitung gesprochen. ...

Hört endlich auf, euch hier gegenseitig die Taschen voll zu hauen
Danke!!! Endlich jemand der den Diskussion-Verlauf hier auf den Punkt bringt.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Steffen30muc hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Ich bin ja gespannt, wieviele der "9.90? Nicht mit mir"-User es sich im nachhinein dann doch zulegen :D :D

alle :D

Träume man weiter...wenn ich mein Home kündigen und das HD Paket(mit Privaten HD) im Austausch nehmen kann, dann soll es mir recht sein. Aber dazu buchen sicher nicht, ganz sicher nicht. Knapp 40 € mit HD Paket ist ein Witz, da kann ich auch gleich zu Sky wechseln und habe mehr.

Mein Homevertrag läuft noch 4 Monate, die Kündigung geht heut noch raus, was ich dann mache, werde ich sehen.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Pogo hat geschrieben:
Steffen30muc hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Ich bin ja gespannt, wieviele der "9.90? Nicht mit mir"-User es sich im nachhinein dann doch zulegen :D :D

alle :D

Träume man weiter...wenn ich mein Home kündigen und das HD Paket(mit Privaten HD) im Austausch nehmen kann, dann soll es mir recht sein. Aber dazu buchen sicher nicht, ganz sicher nicht. Knapp 40 € mit HD Paket ist ein Witz, da kann ich auch gleich zu Sky wechseln und habe mehr.

Mein Homevertrag läuft noch 4 Monate, die Kündigung geht heut noch raus, was ich dann mache, werde ich sehen.
Also ich würde erst kündigen wenn der Gerüchte Zug abgefahren ist, oder mal Herrn Hammerstein anrufen, der nihm dann auch bestimmt deine Kündigung entgegen :hirnbump:
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Micha1406 hat geschrieben:Also ich würde erst kündigen wenn der Gerüchte Zug abgefahren ist, oder mal Herrn Hammerstein anrufen, der nihm dann auch bestimmt deine Kündigung entgegen :hirnbump:
Ich denke der nimmt Bestellungen entgegen? :brüll:
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Micha1406 hat geschrieben:Also ich würde erst kündigen wenn der Gerüchte Zug abgefahren ist, oder mal Herrn Hammerstein anrufen, der nihm dann auch bestimmt deine Kündigung entgegen :hirnbump:
Die Kündigung hat jetzt primär nichts mit dem HD zu tun, eventuell beschleunigt es meine Entscheidung nur. Die Homequalität geht mir nur auf den Zeiger, überwiegend 4:3 , ganz miese Qualität, Select Kino ist nicht der rede wert...

Für höchstens 5 € hätte ich mir das HD Paket eventuell dazugebucht, aber nur damit ich dem Theater mit meiner Frau wegen Romance TV aus dem Weg gehen kann. Nun aber werde ich das Drama über mich ergehen lassen und Home kicken und statt dessen vielleicht nur das HD Paket nehmen, aber das muß ich erstmal sehen. Jedenfalls ist Sky jetzt auch eine Alternative geworden.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

MB-Berlin hat geschrieben:
ronnster hat geschrieben: analoger Kabelanschluss: 14,45EUR
digital Kabelanschluss: 4,99 EUR
Rekordermiete: 3,00 EUR
KD-Home: 10,90 EUR
----------------
Summe: 33,34EUR Status Quo
warum so ungünstig?
Das ganze bekommst Du
mit Fetplattenreceiver für 29,90 € oder
mit Normalreceiver für 27,90 €
im Monat

Deine Vertragsstruktur sollte einmal überarbeitet werden.

MB-Berlin
Schnief, ich weiß :(

Wie es meine Signatur verrät habe ich einen Vertrag mit Tele Columbus, dem größten Halsabschneider, Wegelagerer, Strauchdieb und Taugenichts, den diese Welt je gesehen hat.

Ich habe übrigens nicht nur Triple-Play sondern 5er-Play:

1.Play: Kunde 2. Klasse durch KDG-Signal
2.Play: höhere Kosten als ein KDG-Direktkunde
3.Play: kein Inet/Phone trotz Ausbaugebiet
4.Play: Wahlmöglichkeit aus genau einem Reciever--> Thomson DCI 1200 irgendwas
5.Play: Ein Support der seinesgleichen sucht--> Ich trau mich da garnicht anzurufen, weil ich Angst habe meinen hart erkämpften Status Quo zu gefährden. ( Fürn faires HD-Angebot wäre ich nochmal ins Feld gezogen ;) )

TC verkauft mir KDG-Produkte zu TC-Preisen. Nix mit 2,90 für digitales TV...TC erlaubt sich 4,99 EUR dafür abzubuchen zzgl. 3 EUR Recievermiete. FRISS ODER STIRB

Einzigster Vorteil: Ich bekam die D02 als Erstausrüsterpaket sofort geliefert, ohne den Umweg über die DBox2 ;)

In einem anderen Thread schrieb ich es bereits, dass ich bei meiner Hausverwaltung Rabatz gemacht habe, dass dieser unsägliche Zustand behoben wird und man direkt bei der KDG vorstellig wird ;) Mit Erfolg!! Leider erst im Okt 2011 :(
Zuletzt geändert von ronnster am 03.11.2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Was nützt mir der ganze HD Kram wenn der verschissene Sagemcom zur Zeit jeden Tag mehrmals komplett abstürzt und ganz zu Schweigen davon das ich keine 3 HD Streams zeitgleich Aufnahmen kann.
Wenn das Teil funktionieren würde, käme diese Option für mich in Frage!

So, nun ist Niveau unten und ich werde meine "Teilweise Aufgenommen" Aufnahmen von heute Nacht löschen..
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Genau, wartet doch einfach noch paar Monate ab ... bei KDG muss man lernen, warten zu können :-)
Ihr kennt doch alle die Geschäftspolitik der KDG ... warum also noch wundern oder sich ärgern? :-)

Vermutlich muss ich als zahlender Sky HD-Kunde auch noch einige Zeit auf die fehlenden Sky HD-Sender warten ... warum sollte die KDG denn auch jetzt die Sender, die es erst seit 2 Monaten gibt einspeisen, wenn Sky für Anfang 2011 den Ausbau der zwei kleinen Transponder 53 und 37 plant und evtl. noch weitere HD-Sender bei Sky kommen? Bestimmt wartet die KDG einfach nur bis Mitte 2011 ab, um dann gleich in einem Abwasch alle Sky HD-Sender vertraglich dingfest zu machen und einzuspeisen ... oder? :-)

Die HD-Option der KDG für 9,90 EUR mit den 6 bekannten HD-Sendern, welche nach eurer Aussage ab 07.11. startet (und auch vorhin meine Hotline-Schnecke absolut nix davon wusste oder hörte) ist für mich erstmal uninteressant ... das Paket nehme ich erst, wenn auch die Privaten HD-Sender dort mit eingespeist werden, sofern das HD-Paket wirklich unabhängig von anderen Paketen ist. D.h. nicht das die KDG es sich von Sky abguggt und dann sagt, man bräuchte das KD Home als Grundpaket und kann dann die HD-Option dazubuchen *lol* ... dann verzichte ich, da ich schon für Sky Welt + Sky Film + Sky HD meine 42,90 EUR bezahlen muss.

Aber bestimmt kommen die Privaten HD-Sender erst Anfang 2011 in das Paket rein, so als "1-jähriges Bestehen von HD+ und Schärfer als die Realität"-Bonbon bzw. um klar zu machen, das die Privaten halt jetzt nach 1 Jahr was kosten und das jetzt in dem HD-Paket mit abgedeckt ist :-) ... 1 Jahr gratis guggen gilt ja nur für Sat-Empfänger, da muss nix eingespeist werden (gewohnte Kostenrangeleien bei Vertragsabschlüssen, wer zahlt an wen). Das kennt ihr ja noch von den Öffentlich-Rechtlichen :-)

Ach und der tolle Sagemcom-Recorder ... naja wär schon toll wenn man mal nen HD-Film aufnehmen könnte ... aber kommt für mich auch nicht in Frage, wenn ich dadurch wieder Kabel Home "Full" mit 2 Gratismonaten aufgebrummt bekomme, in der Hoffnung von KDG das der Kunde vergisst rechtzeitig zu kündigen ... und ob ich dann nochmal mein Kabel Digital "Light" für 3,00 EUR bei der Kündigung angeboten bekomme ist fraglich, da dies sicher nur mal so ne Aktion war. Und dann ein Kartentausch von D02 in G02 ... Sky auf G02 umbuchen, D02-Karte an Sky zurücksenden, die schon mal behauptet hatten sie hätten meine Austauschkarte nicht zurückerhalten und dafür abkassiert hatten ... Schriftverkehr ... Hick-Hack ... etc ... ach nee ... und dann für nen HD-Recorder der laut anderem Thread sehr viele Macken hat und ein ruckeliges HD-Bild aufnimmt oder so? Hmm ... da bleib ich lieber bei meinem Humax HD1000 ...

Einfach warten was sich noch in den nächsten Jahren so tut ... da kann sich noch soviel verändern ... vielleicht gibts dann kein Kabelfernsehen mehr und jeder darf sich nach Lust und Laune eine Schüssel hinstellen wo er will ... Kabel in der Erde werden dann vielleicht abgeschafft, da es ja eh keinen Sinn macht wenn ständig Erdbeben, Erderuptionen etc. Strassen, Häuser und Menschen verschlingen ... Aliens werden uns besuchen und uns erstmal alle auslachen was für Primaten wir doch sind *g* ... die ersten Menschen werden dann auf nen anderen Planten umsiedeln ... Häuser stehen dort nicht mehr auf dem Boden sondern es sind flexible "Wohnbasen" die schweben und sowohl die Energieversorgung, als auch die medialen Informationen in Bild und Ton werden nur noch über die Luft bzw. Atmosphäre übermittelt.

Kabel ... *lol* ... veraltet ;-)
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Pogo hat geschrieben:
Die Kündigung hat jetzt primär nichts mit dem HD zu tun, eventuell beschleunigt es meine Entscheidung nur. Die Homequalität geht mir nur auf den Zeiger, überwiegend 4:3 , ganz miese Qualität, Select Kino ist nicht der rede wert...

Für höchstens 5 € hätte ich mir das HD Paket eventuell dazugebucht, aber nur damit ich dem Theater mit meiner Frau wegen Romance TV aus dem Weg gehen kann. Nun aber werde ich das Drama über mich ergehen lassen und Home kicken und statt dessen vielleicht nur das HD Paket nehmen, aber das muß ich erstmal sehen. Jedenfalls ist Sky jetzt auch eine Alternative geworden.
Du kannst doch noch nicht Sachen entscheiden wo du noch garnicht weißt was kommt, woher weißt du das man HD ohne Kabel Home abonieren kann? Auf der KD Homepage habe ich nix dazu gefunden. :wink:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wie auch? Das Paket ist ja noch nicht gestartet... :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01