Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Guten Tag alle zusammen,
ich hätte da mal eine Frage und zwar soll ja Alzenau bis Ende März ausgebaut werden.
Wird dann das bestehende Kabel nur Rückkanalfähig gemacht oder
besteht auch eine chance das neues Kabel verlegt wird ?
Denn ich wohne in Alzenau-Michelbach und damals hatte KDG das Kabel
nur in Alzenau + die am nahesten liegenden ortschaften die zu Alzenau gehören,
wie z.B. Alzenau-Kälberau, verlegt.
Danke schonmal
ich hätte da mal eine Frage und zwar soll ja Alzenau bis Ende März ausgebaut werden.
Wird dann das bestehende Kabel nur Rückkanalfähig gemacht oder
besteht auch eine chance das neues Kabel verlegt wird ?
Denn ich wohne in Alzenau-Michelbach und damals hatte KDG das Kabel
nur in Alzenau + die am nahesten liegenden ortschaften die zu Alzenau gehören,
wie z.B. Alzenau-Kälberau, verlegt.
Danke schonmal
-
- Insider
Neuem verkabelt wird nicht. Das bestehende Kabel wird rückkanalfähig gemacht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Guten Morgen,
gibt es zufällig Informationen wann der Ausbau im Bereich Seefeld (82229) startet? Ich hoffe doch stark, dass sich im GAP Netz noch was tut.
Grüße
gibt es zufällig Informationen wann der Ausbau im Bereich Seefeld (82229) startet? Ich hoffe doch stark, dass sich im GAP Netz noch was tut.
Grüße
-
- Newbie
hi bin neu hier erstma hallo an alle wann is das gebiet schnaitsee oder besser gesagt lk altötting mit docsis 3 dran danke im vorraus es kann doch nimmer lang dauern oder ?
-
- Fortgeschrittener
Altötting. Da bist ja direkt an der Quelle nach oben. Den höchstwahrscheinlich nur der weiß wann es so weit ist
-
- Newbie
haben doch scho lang 32000 und umrüsten is ja kei problem alle habens nur mir nicht
-
- Newbie
Hendrik88 hat geschrieben:
da bin ich mal gespannt ob das am 01.03 geht.der technische kundendienst hat zu mir gesagt das es ende märz gehen soll,
ich habe schon 2 störaufträge beantragt,hat man auch alles überprüft und gesagt das das problem ausserhalb liegt und bei mir einfach
zu wenig ankommt,aber passiert ist noch nix,mein problem hane ich nun schon seit gut 2 monaten,
Hi Hendrik,
die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Habe eben aus sehr sicherer Quelle erfahren, dass das CMTS in Kirchseeon bis 15.03. komplett umgebaut sein wird. Die momentane Bandbreitenauslastung von Kirchseeon liegt zwischen 85%-100% und teilweise höher da die Kunden extrem runtergeregelt werden. Bei mir geht kaum mehr als 5 MBit z.Z...
Bis spätestens Mitte März soll technisch die Bandbreitenlast auf kleiner 20% erweitert sein. Ebenso soll ab diesem Datum die Vermarktung von 100 MBit starten können. Die Strassenzüge sind seit 2011 Docsis3 ready, aufgerüstet bis 862 MHz. Naja, die paar Wochen kriegen wir noch rum...
VG
-
- Newbie
Hallo,
wenn das so stimmt bis März,ja dann kann ich das noch aushalten,
habe heute auch wieder den kundendienst angerufen und die haben mir auch gesagt das es mitte März wieder gehen soll (also 32000 bei mir)
bin mal gespannt
fürs normale surfen reichts ja,problem ist nur wenn man mal einen film in der onlinevideothek ausleihen will,dann geht das halt nicht
wenn das so stimmt bis März,ja dann kann ich das noch aushalten,
habe heute auch wieder den kundendienst angerufen und die haben mir auch gesagt das es mitte März wieder gehen soll (also 32000 bei mir)
bin mal gespannt
fürs normale surfen reichts ja,problem ist nur wenn man mal einen film in der onlinevideothek ausleihen will,dann geht das halt nicht
-
- Newbie
-
- Newbie
@Hendrick @dam72
Es ist schon ein Trauerspiel was Kabel deutschalnd da zur Zeit im Landkreis Ebersberg praktiziert. Ich habe am Freitag die x-te Störung aufgemacht weil wieder beim Surfen kaum was ging. Beim Speedtest dann die Ernüchterung, hmm bei 2-3 Mbit von nominell 32 kein Wunder. Beim Anruf an der Störungshotline dann wieder die alte Leier, ja schicken sie uns die Ausgefüllte Checkliste, bitte schliessen Sie das Modem direkt an, blablablabla...nur kein Quäntchen Einsicht es ist zum . Bei jedem anderen Anbieter selbst bei der T-Kotz hätte man schon lange eine Entschuldigung und eine Gutschrift erhalten, aber Kabel Deutschland? Nix, njet, nada, null... . Langsam hab ich echt die Faxen dicke. Aber leider habe ich keine Alternative, denn die T-Kotz und die anderen schaffen es ja noch nicht mal 16Mbit stabil bei uns ans Haus zu bringen, und das obwohl wir nur 900m Luftlinie von der Hauptvermittlungsstelle wohnen.
Man kann nur hoffen das der Termin mit Mitte März auch nur halbwegs bestehen bleibt, aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran. Und das schlimme ist das man als Kunde komplett in der Servicewüste stehen gelassen wird, denn kürzt man ihnen die Rechnung was ja legitim wäre weil ja die vereinbarte Leistung nicht erbracht wird, dann schalten die Jungs und Mädels von KD einen gleich komplett weg. Es ist zum Mäuse melken.
Wolf
Es ist schon ein Trauerspiel was Kabel deutschalnd da zur Zeit im Landkreis Ebersberg praktiziert. Ich habe am Freitag die x-te Störung aufgemacht weil wieder beim Surfen kaum was ging. Beim Speedtest dann die Ernüchterung, hmm bei 2-3 Mbit von nominell 32 kein Wunder. Beim Anruf an der Störungshotline dann wieder die alte Leier, ja schicken sie uns die Ausgefüllte Checkliste, bitte schliessen Sie das Modem direkt an, blablablabla...nur kein Quäntchen Einsicht es ist zum . Bei jedem anderen Anbieter selbst bei der T-Kotz hätte man schon lange eine Entschuldigung und eine Gutschrift erhalten, aber Kabel Deutschland? Nix, njet, nada, null... . Langsam hab ich echt die Faxen dicke. Aber leider habe ich keine Alternative, denn die T-Kotz und die anderen schaffen es ja noch nicht mal 16Mbit stabil bei uns ans Haus zu bringen, und das obwohl wir nur 900m Luftlinie von der Hauptvermittlungsstelle wohnen.
Man kann nur hoffen das der Termin mit Mitte März auch nur halbwegs bestehen bleibt, aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran. Und das schlimme ist das man als Kunde komplett in der Servicewüste stehen gelassen wird, denn kürzt man ihnen die Rechnung was ja legitim wäre weil ja die vereinbarte Leistung nicht erbracht wird, dann schalten die Jungs und Mädels von KD einen gleich komplett weg. Es ist zum Mäuse melken.
Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!