Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
mason
Kabelfreak

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von mason »

DRU hat geschrieben:Mensch habt ihr alle glück!

Ich habe seit einiger Zeit garkein Internet mehr...... wenn ich mal reinkomme dann zum aufrufen einer vlt. zweier websites und schon isses wieder vorbei...

All dies seit 06.06. . Ich denke das dies auch mit der neuen Firmware zu tun hat, da dies ungefähr dem anfänglichen Auslieferungsdatum der neuen 05.22 Firmware entspricht.

Seit diesem Datum liegt eine Störungsmeldung vor, aber es passiert einfach nichts..... Keiner gibt dir ne Info zum Stand der Bearbeitung, Ursachenforschung gibt es scheinbar garnicht und ich sitz da wie ein depp ohne i-net!

Ich hoffe auf eure unterstützung in meinem genannten Fall unter: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p=12230091

Ich würde auch gern einen gleichnamigen Thread hier erstellen, aber zählt das dann schon als doppelter Post? (damit also unerwünscht?)

Mich würde interessieren ob euch dieses Fehlerbild vertraut ist, únd wie ihr euch geholfen habt. Ziemlich viele paralelen zu meinem Problem gibt es ja, bis auf das neu booten. Das macht meine Fritte nun garnicht.

Gruß
Da deinem Beitrag bei computerbase zu entnehmen ist, dass ein Techniker vor Ort an deinem Anschluss mit eigener Hardware das gleiche Problem hatte, würde ich dir noch zu folgendem raten:
Mail an den Kundenservice, Sachverhalt schildern und angemessene Frist zur Behebung setzen (i. d. R. 14 Tage); Gutschrift fordern für diesen Monat.
Das schon alleine aus dem Grund, damit du es dokumentiert hast, falls du bei weiter anhaltender Störung wegen nicht erbrachter Leistungen vorzeitig aus dem Vertrag willst.

Und hier noch was zu der 31er IP:
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Moin Leute.

Heute Nacht um 23:48 hat sich die FB endlich die 05.22 gezogen.
Man, ich dachte schon das wird nix mehr in diesem Leben. :love:

Ich werde Berichten, wie sich die FW so macht.

gruss andy

so und nu nen :kaffee: trinken gähn.. äh gehen.

P.s : Ich habe schon eine ganze weile IPs mit 31.xx.xxx....
und keine Probleme, nur ein Lokalisator war der meinung ich
Wohne auf einem Feld in den USA! nähe Eureka! :brüll: :brüll: :brüll:

So und nu is gut! :kaffee:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Starfleet hat geschrieben:
Dito
Starfleet hat geschrieben:Ich werde Berichten, wie sich die FW so macht.
Bei mir wurde schon mal die gesamte Netzwerkverbindung gekillt. Musste mir von Hand erst wieder eine neue erstellen. Wusste gar nicht, dass Firmware-Updates in meinem System Einträge löschen können. Das wäre der erste, wirkungsvolle Linux-Virus. :flöt:
Starfleet hat geschrieben:P.s : Ich habe schon eine ganze weile IPs mit 31.xx.xxx....
und keine Probleme[...]
Dito. Vielleicht surfen wir nur nicht die richtigen Seiten an. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

dbpdw hat geschrieben:
Starfleet hat geschrieben:
Dito

Bei mir wurde schon mal die gesamte Netzwerkverbindung gekillt. Musste mir von Hand erst wieder eine neue erstellen. Wusste gar nicht, dass Firmware-Updates in meinem System Einträge löschen können. Das wäre der erste, wirkungsvolle Linux-Virus. :flöt:

Dito. Vielleicht surfen wir nur nicht die richtigen Seiten an. :wink:
Also, das Netzwerk hats gut überlebt.Auch der AB + Alle telefone.

und das mit den gelöschten einträgen, zeigt doch wie Cool die bei AVM drauf sind,
liefern dir frei haus nen Echten Linux virus. :hirnbump:

Doch, wir sind die Helden des WWW und surfen nur auf die richtigen
Seiten wie YouP... ähh Tube, Ebääää.
Und ganz wichtig Gronkh.de.
:hirnbump:

:brüll: :brüll: :brüll: :wink2:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

Starfleet hat geschrieben: Also, das Netzwerk hats gut überlebt.Auch der AB + Alle telefone.
AB und alle anderen Einstellungen sind hier auch noch vorhanden. Mit der 05.22 verbraucht die 6360 bei mir jetzt etwas weniger Energie.
Starfleet hat geschrieben: und das mit den gelöschten einträgen, zeigt doch wie Cool die bei AVM drauf sind,
Das darf man gar keinen hören lassen.... Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie so was möglich ist. :confused:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

dbpdw hat geschrieben:
Starfleet hat geschrieben: Also, das Netzwerk hats gut überlebt.Auch der AB + Alle telefone.
AB und alle anderen Einstellungen sind hier auch noch vorhanden. Mit der 05.22 verbraucht die 6360 bei mir jetzt etwas weniger Energie.
Korrekt!
Gleiches bei mir.Wird spürbar nicht so warm.
Starfleet hat geschrieben: und das mit den gelöschten einträgen, zeigt doch wie Cool die bei AVM drauf sind,
Das darf man gar keinen hören lassen.... Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie so was möglich ist. :confused:
Da haste recht. Das ist grenzt doch schon so leicht an Vooodoo.
beim letzten Ubdate hat es mir die zuweisungen der telefone zerlegt.
Ich konnte weder rausrufen, noch angerufen werden. Die LED zeigte zwar an das ein
Ruf anlag, aber kein Telefon schlug an, werder DECT, noch Analog.
Und isdn hab ich nicht dran. :fahne:
Hilfe brachte nur das neu aufsetzen aller Telefonie geräte.
Was mir aufgefallen ist, als ich ca 170mb auf einen Online speicher geschoben
habe, brach der Download und Win7 Komplett zusammen, soweit das ich tatsächlich
neustarten musste. Beim zweiten versuch ging es dann Problemlos.
Müsste man mal im auge behalten.
:suspekt:
Mahatma Gandhi:
Simsi1986
Fortgeschrittener

Beitrag von Simsi1986 »

Habe eben festgestellt, dass meine Fritte nun auch das Update bekommen hat - bereits am frühen Mittwoch Morgen.
Interessant finde ich, dass endlich WDS zur Verfügung steht (somit könnte ich meinen Fritz!Repeater nun mit ihr verbinden anstatt mit der alten 7270 die als TK-Anlage im Netz hängt).
Ebenso habe ich laut Kabel-Status angeblich DOCSIS 3.
Longor
Newbie

Beitrag von Longor »

Für alle Leute mit sporadischen Abstürzen, meiner 6360 tut die Lüftung gut

thermische Probleme
LBik
Newbie

Beitrag von LBik »

Danke für den TIP.
Das Ding werde ich mir auch zulegen. :fahne: