Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2008 bei KDG

Beitrag von Knidel »

http://www.juraforum.de/jura/news/news/ ... 608/f/109/

Seit einem Jahr on Air: Das Deutsche Gesundheitsfernsehen
Noch für 2008 ist die Aufnahme in das digitale Netz von Kabel Deutschland (KDG) geplant, wodurch eine Vollabdeckung im digitalen Kabelnetz erreicht wird.
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Freuen muss man sich darüber aber nicht oder?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nö. DGF schau ich nie. :P
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Da hat die KDG ja einen echten "Knaller" in der Pipeline. :wand:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Solte nicht im April endlich mal etwas mehr passieren als die ARD-Radio-Transponder nach WOCHEN vollständig brauchbar, sprich hörbar zu machen? Und wieso dauert das so lange?
Dt.Gesundheitsfernsehen ist zwar nicht der Knaller, aber zum einen hat es vielleicht doch mal was für mich, und es gibt bestimmt auch etliche Leute, die der Sender wirklich interessiert, so wie das auch bei Focus Gesundheit der Fall ist.
Jedoch kann das ja nicht alles sein. Selbst damit hat Kabel Deutschland die in den letzten Monaten abgeschalteten Sender, noch nicht, wie versprochen ersetzt, geschweige denn einen Mehrwert geschaffen.
Sagten nicht Gerüchte, es werde sich was tun? Nun - es IST April!
Aber sich verhandelt Kabel Deutschland ja noch. :kaffee:
Was machen die Manager eigentlich nachts wenn alle anderen müde sind oder gar schon schlafen, sie aber ja frisch und ausgeruht nach Hause gekommen sind?
Oh, ich weiß. Sie werfen sicher ihren Sat-Receiver an, denn selbst werden sie sich Kabel wohl nicht zumuten. :party:

Ich denke, dass es mit Kabel Deutschland derart bergab geht und ihnen die Kunden in Massen weglaufen, ist wirklich kein Wunder. Denkt ihr, es steckt vielleicht Absicht dahinter, dass sie so eine Geldverbrennungs-und Kundenvergraulungs-Triple-Play-Tippel-Schritt-Schrott-Taktik verfolgen, oder ist es einfach pure Unfähigkeit ?
Nun kann ich ja die Monate zählen, die ich das noch mit ansehen muss, im wörtlichsten Sinn.
Aber tragisch finde ich es schon, dass jemand so bewusst das Schiff gegen den Eisberg fährt und sich dessen auf den eigenen Propaganda-Seiten dafür auch noch rühmen lässt (mega peinlich!), zumal viele Unschuldige mit untergehen und dann arbeitslos werden. Naja, bei dem berühmten Vorbild spielte die Kapelle ja auch bis zuletzt.
Wieso ist die KDG so lern-und erkenntnisresistent?
Zuletzt geändert von Mondramoe am 01.04.2008, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
STR23
Heiner

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Solte nicht im April endlich mal etwas mehr passieren als die ARD-Radio-Transponder nach WOCHEN vollständig brauchbar, sprich hörbar zu machen? Und wieso dauert das so lange?
Weil noch nicht überall S24 digitalisiert wurde. Das ist aber notwendig damit diverse Kanäle umbelegt werden. Sobald überall S24 digitalisiert ist, werden die Zuführungen für S24 und S26 auf DVB-S2 umgestellt und dann ist genug Platz für die restlichen Radiosender sowie eine Bildverbesserung der darauf befindlichen TV-Sender (u.a. RTL, SAT.1, DSF, Tele 5, VIVA).

Gibts eigentlich Neuigkeiten zu deiner Satanlage?
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Und wieso geschah das nicht überall gleichzeitig? Wieder als Bild der berühmte einsame Techniker, der quer durch die Republik fahren muss?
Ja, sobald der Kabelvertrag im Herbst ausläuft steht sie.
Der entsprechende Receiver von Technisat ist bereits vorhanden.
Leider ist die Hausposition nicht so optimal aber ich ziehe da dann lieber einen Fernsehtechniker zu Rate.
Ich war Ostern ja bei meinen Eltern und mal wieder erstaunt wieviel besser ihr Astra-Bild gegenüber meinem KDG-Signal ist, mal ganz abgesehen vom Angebot.
STR23
Heiner

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Und wieso geschah das nicht überall gleichzeitig? Wieder als Bild der berühmte einsame Techniker, der quer durch die Republik fahren muss?
Richtig. Und die fahren wirklich quer durch die Republik. Schlesier hat alle Orte mit KDG auf einer Karte eingezeichnet und da sieht man dass die wirklich von einem Punkt zu nem ganz anderen fahren. Hat natürlich auch den Vorteil dass wir so sehen können wo das eine Netz anfängt und das andere aufhört. :naughty: Hat uns bei der Sender-DB ein ganzes Stück nach vorn gebracht :) Ab 19. April sind so gut wie alle analogen Belegungen der KDG im Helpdesk vorhanden. Plus Orts- und Ausbauinformationen.
Ja, sobald der Kabelvetrag im Herbst ausläuft steht sie.
Der entsprechende Receiver von Technisat ist bereits vorhanden.
Leider ist die Hausposition nicht so optimal aber ich ziehe da dann lieber einen Fernsehtechniker zu Rate.
Ich war Ostern ja bei meinen Eltern und mal wieder erstaunt wieviel besser ihr Astra-Bild gegenüber meinem KDG-Signal ist, mal ganz abgesehen vom Angebot.
Na denn, herzlichen Glückwunsch. Ich kann sowieso nur noch möglichst vom Kabel abraten. Könnte anders sein aber da ist die KDG selbst schuld. :augendreh:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Noch für 2008 ist die Aufnahme in das digitale Netz von Kabel Deutschland (KDG) geplant, wodurch eine Vollabdeckung im digitalen Kabelnetz erreicht wird.
Einer der Kandidaten, die wohl ab dem 02.06.2008 eingespeist werden könnten!
Solte nicht im April endlich mal etwas mehr passieren als die ARD-Radio-Transponder nach WOCHEN vollständig brauchbar, sprich hörbar zu machen? Und wieso dauert das so lange?
Weil die ARD erst ab dem Zeitpunkt: "18.04.2008" der KDG die Erlaubnis erteilt hat, die kompletten Radiosender des Hörfunktransponders im Kabel durchzuleiten... :streber:
Sagten nicht Gerüchte, es werde sich was tun? Nun - es IST April!
Der "Hauptgerüchtemacher" ist im Moment nicht am Start... :mussweg:
Aber sich verhandelt Kabel Deutschland ja noch.
Na das wollen wir ja mal hoffen..aber realistisch gesehen ist es wohl ganz anders... :kater:
Oh, ich weiß. Sie werfen sicher ihren Sat-Receiver an, denn selbst werden sie sich Kabel wohl nicht zumuten.
Garantiert... :naughty:
Wieso ist die KDG so lern-und erkenntnisresistent?
Sehr gute Frage... :roll:
Richtig. Und die fahren wirklich quer durch die Republik. Schlesier hat alle Orte mit KDG auf einer Karte eingezeichnet und da sieht man dass die wirklich von einem Punkt zu nem ganz anderen fahren.
Am meisten hat der "Techniker" am 14.04.2008 zu tun, da ist wirklich der allerletzte Abschalttag! :brüll:
Na denn, herzlichen Glückwunsch.
Auch von mir alles gute für die Schüssel! Ich habe leider nicht dieses Glück... :cry:
Ich kann sowieso nur noch möglichst vom Kabel abraten. Könnte anders sein aber da ist die KDG selbst schuld.
Wie wahr, wie wahr...leider geht es bei uns nicht..."Zwangskabel rulez" :evil: :evil: :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner

Beitrag von Heiner »

Weil die ARD erst ab dem Zeitpunkt: "18.04.2008" der KDG die Erlaubnis erteilt hat, die kompletten Radiosender des Hörfunktransponders im Kabel durchzuleiten... :streber:
Woher hast du das schon wieder... :roll:
Du rühmst dich in letzter Zeit hier leider nicht gerade mit Fakten, hab ich das Gefühl. :?

18.4.08 einzig und allein, da dann die Zuführung auf DVB-S2 umgestellt wird offenbar, und dann ist mehr Platz dafür da. Das hat nix mit einer Erlaubnis zu tun.

Stell dir vor, die hätten sofort alle 64 Programme aufgeschaltet. Dann wäre die Bildqualität bei PRO 7, SAT.1 etc. jetzt noch schlechter...^^