4 neue HD Sender 2010 bei SKY

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
2rangerfan0
Insider

Re: 4 neue HD Sender 2010 bei SKY

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mich stört des mit dem Welt-Paket im Moment nicht, weil ich die Sender ganz gerne schau, aber wenn jemand nur Film-/Sportbegeistert ist, dann is es sehr ärgerlich
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Maliboy hat geschrieben:Nur das sie sich das nicht leisten können. Die Aussage stammt ja noch vom letzten Vorsitzenden, der in meinen Augen die Karre erst richtig in den Dreck gefahren hat. Der neue (Sullivan oder so) scheint mir da schon intelligenter vorzugehen.
Die Frage, die ich mir stelle ist, wie lange hält Sky an den 'Welt' Packet fest. Bei DWDL war IMHO mal ein interessanter Artikel, wo es hieß, das Sky sich wieder auf PREMIUM Inhalte zurückziehen sollte. Über Sat könnte man ja theoretisch die Billig Sender weiter separat vermarkten und im Kabel es den Kabelnetzgesellschaten überlassen. So könnte Sky nämlich auch die SD Qualität steigern.
Aber, wir werden sehen, was am Ende passiert.

mh sollte man sich überlegen ja aber ich denke nicht das es so kommen wird wenn man dann solche aussagen von Sullivan liest

Die Entwicklung bei Sky Deutschland gehe in die richtige Richtung

Vielleicht werden wir marginale Veränderungen vornehmen, aber die Grundlinie bleibt

An der aktuellen Preisstruktur will Ich weiter festhalten. Sie sieht vor, dass Abonnenten das Basispaket Sky Welt für 16,95 Euro monatlich abonnieren müssen, und darauf weitere Angebote wie Sky Bundesliga draufsatteln können
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Mich stören sie auch nicht. Schaue gerne SciFi, TNT Serie oder FOX Serie oder die Discovery Kanäle. Auch RTL Crime wird ab und an geschaut. Und sollte ein Teil der Sender in Zukunft in HD kommen, wäre das auch nicht schlecht. Das Problem ist aber, das diese Sender nicht viel Exklusives bringen. Gerade SciFy (in Zukunft SyFy) könnte ja richtig gut sein, wenn man mal Material Exklusiv bringen würde. Aber z.B. SGU wurden ganze 8 Folgen vor RTL2 gesendet. Danach war RTL2 wieder vorne. Und dann war RTL2 auch noch 16:9 und SciFi 4:3 LB. Und damit kann man in meinen Augen viele nicht hinterm Herd hervorlocken.
In Deutschland bedeutet PayTV nun einmal Exklusivität. Und die habe ich aktuell bei den Sendern nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

wisst ihr eins kommt mir komisch vor

Warum speist ein kleiner KNB wie NetCologne die 3 Sender ein und nen großer wie Kabel Deutschland nicht.

Nennt man in Fachkreisen Wettbewerbsverzerrung.

Könnt ihr sagen wat ihr wollt da fließen Schmiergelder
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

torte24 hat geschrieben:wisst ihr eins kommt mir komisch vor

Warum speist ein kleiner KNB wie NetCologne die 3 Sender ein und nen großer wie Kabel Deutschland nicht.

Nennt man in Fachkreisen Wettbewerbsverzerrung.

Könnt ihr sagen wat ihr wollt da fließen Schmiergelder
KDG kann sich als Monopolist und Platzhirsch alles erlauben.... es gibt ja keinen Wettbewerb...
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

ja leider passiert so etwas im 2010 immernoch

wie sagt man so schön wer hat der kann
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Meine Frage, ob alle NetzCologne Kunden oder nur die mit der Glasphaseanbindung die Sender bekommen, hat ja noch keiner Beantwortet.

Das hat IMHO nichts mit Schmiergeldern (schwachsinn, Rufschädigung, dafür kann man Dich verklagen) zu tun, sondern nur mit Kapazitäten.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Ihr braucht Euch doch garnicht sttreiten, solange KDG die fehlenden 3 alten HD Sender nicht einspeist kommen wohl auch die Neuen nicht.... zumindest in den nichtausgebauten Gebieten... :evil:
Dark-Sider
Newbie

Beitrag von Dark-Sider »

Hallo,

kleine Netzbetreiber - darunter zähle ich jetzt auch mal NetCologne (aber es gibt auch noch viel kleinere), müssen um ihre Kunden kämpfen. Hier findet eine spezialisierung auf Triple Play statt - man bietet dem Kunden Telefon, TV und Internet zu attraktiven Konditionen. Um das TV-Angebot attraktiv zu gestalten setzen die meisten der kleinen Anbieter auf Kabel Kiosk (Eutelsat) und speisen selbst HD-Kanäle ein. Kleine anbieter, die oft nachträglich auf den Markt drängen (z.B. durch Glasfasererschließungsprojekte der lokalen Stadtwerke) müssen sich im Verdrängungswettbewerb behaupten und bereits anderweitig versorgte Kunden gewinnen. Hier kann man mit FTA-Privatsender und HD-Kanälen durchaus Punkten.

Die Hauptkunden der Kabelanbieter sind große Wohnanlagen bzw. Eigentümergemeinschaften. Oft wird bereits vor Verkauf der Wohnungung ein "Knebelvertrag" über z.B. 15 Jahre bei KDG abgeschlossen. Hierfür liefert KD dann die in-house Infrastruktur (Netzebene 4). Hierzu muss man wissen, dass viele Bauträger überregional tätig sind, und man hier ganz besonders für Schmiergelder anfällig ist, denn den Bauträger interessierts nicht was nachher über Nebenkosten umgelegt wird. Und der vorhandene Fernsehanschluss ist nun wirklich für 99% nicht das maßgebliche Miet- bzw. Verkaufsargument. Das wären in ersterlinie, Lage, Preis und zustand des Objekts.

Aufgrund der Größe von KD ist das Unternehmen selbst unflexibel geworden und versucht sowohl vom Kunden als auch von den Programmveranstaltten abzukassieren. Die einen zahlen dafür dass das Kabel ins Haus kommt, die anderen dafür dass das Signal einen Platz im Kabel hat. Letztlich ist das auch klar: Viele Kunde, potentiell viel Reichweite für einen Sender -> Der Kanalplatz ist teuer. Kleiner Kabelanbieter mit wenig Reichweite interessiert die TV-Sender nicht, bzw nur wenig.

bye
Darky
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Antwort von Sky: :kotz:

Zunächst sind die drei neuen HD-Sender über Satellit sowie im Kabelnetz von NetCologne zu empfangen. Mit den übrigen Kabelnetzbetreibern führen wir bereits Gespräche. Wir werden Sie darüber weiterhin informieren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen