Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hannover_Kabel20000
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von Hannover_Kabel20000 »

edit: hat sich erledigt
sebid
Newbie

Beitrag von sebid »

Zu früh gefreut.

Nachdem es die letzten paar Tage wieder mit Fullspeed ging, ist es seit heute Nachmittag wieder unerträglich langsam.
Meine Störungsmeldung vom 2.4. ist natürlich auch immer noch offen.

Die Hotlinerin leitet es aber noch mal weiter, dass ich mich noch mal beschwert hab…

Supi.
shipbibking
Newbie

Beitrag von shipbibking »

Hier in Luhden - 31711 - Komplettausfall.
Ich habe keine Chance reinzukommen.

Teilt jemand das gleiche Schicksal?
Tanis
Newbie

Beitrag von Tanis »

Nach der Frequenz Umstellung auf 602000000 (Thomson) hatte ich die letzten Tage folgende Werte:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ] -> nach Resync auf 562000000

eben wieder umgestellt nun:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Eine Sache zum Ping: Bei mir geht der 1-2 Sekunden während der Messung in den Millionenbereich.
Weiß nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde, und um den ganzen Thread jetzt zu durchsuchen fehlt mir die Zeit.
Man möge es mir nachsehen. Ist das bei euch auch so?
Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

Tanis hat geschrieben: Eine Sache zum Ping: Bei mir geht der 1-2 Sekunden während der Messung in den Millionenbereich.
Weiß nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde, und um den ganzen Thread jetzt zu durchsuchen fehlt mir die Zeit.
Man möge es mir nachsehen. Ist das bei euch auch so?
Du hast wirklich teilweise erhöhte Latenz. So war mein Ping nur in der Zeit, als der Upstream unter 0,3Mbit/s fiel.

Heute gegen 14 Uhr (laut Log) hat KD bei mir auch einen Resync gemacht. Danach war ich auf irgendwas um 560MHz und hatte wieder arge Probleme. Nach Umstellung meinerseits auf 602MHz war die Internetwelt wieder in Ordnung. :D

Aktuelle Werte:

[ externes Bild ]

Grüße, Merlin

EDIT: Meine beiden Tickets bei der Technik sind auch noch offen. Gehört habe ich nicht ein Mal etwas von denen. Den hoch und heilig versprochenen Rückruf hätte ich bei Abwesenheit ja hinterher auf dem Display gesehen ...
juegie50
Newbie

Beitrag von juegie50 »

Hhm, ich bin auf 560Mhz und es läuft super

[ externes Bild ]
Hannover-List
kermitaner
Newbie

Beitrag von kermitaner »

hm, ich bin auf 570000 und es läuft, naja ...[ externes Bild ]
Schade, die letzte Woche war der Speed in Ordnung gewesen, gestern nacht wurde anscheinend wieder an der Leitung "gebastelt"

gehe ich Recht in der Annahme, das man bei dem Arris Modem keine Chance hat, die Frequenz zu verändern ?
Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

Für das Arris TM602B habe ich folgende URL zur Einstellung der Downstream-Frequenz gefunden:

http://192.168.100.1/scanover.htm

Ich weiß nicht, ob ein Login gefordert wird oder ob die URL noch aktuell ist . Versuch macht kluch ... :D
kermitaner
Newbie

Beitrag von kermitaner »

Merlin hat geschrieben:Für das Arris TM602B habe ich folgende URL zur Einstellung der Downstream-Frequenz gefunden:

http://192.168.100.1/scanover.htm

Ich weiß nicht, ob ein Login gefordert wird oder ob die URL noch aktuell ist . Versuch macht kluch ... :D
da kommt "Access to this web page is currently unavailable.", ( muss man sich da evt. direkt connecten ( ohne router ) ? )

aber hat sich fuer mich erstmal erledigt, gestern nacht wurde die freq wieder raufgesetzt auf 586000, jetzt komme ich auf ca. 20mbit down und 1.5 up das ist schon ausreichend :wink:
tempo
Newbie

Beitrag von tempo »

Na schon gehört, in Hannover gibts jetzt 100mbit, wuuaaaaaaaaaaaa!!!!

http://www.haz.de/content/view/full/491640