Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MrBlue
Newbie

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von MrBlue »

Hallo,

Heute wurde S02 auf 114MHz im Netz "Pfaffenhofen I" (Bayern) umgestellt.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

MrBlue hat geschrieben:Hallo,

Muß dann nicht auch S03 umgestellt werden auf 122 MHz ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
MrBlue
Newbie

Beitrag von MrBlue »

Hi,

Die Sender auf S03 laufen bei mir noch... Vermutlich werden sie wieder genau dann umgestellt, wenn ich nicht zuhause bin und gerade eine Aufnahme ansteht. :motz:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

krabbelkäfer hat geschrieben:ich wohne in rosenheim,in einem ausgebautem gebiet,habe aber auch nur 2 neue sender dazubekommen,die anderen 4 fehlen.mein tv hat nur 2 und meine sky-box hat auch nur 2 gefunden.laut http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-286.html sollten alle 6 sender eingespeist sein,laut kd verfügbarkeitscheck aber nur 2 :(
Die im Helpdesk angegebene Belegung bezieht sich alleine auf das Kabel-Deutschland-Netz, das in der Stadt Rosenheim nur ca. 8% der Haushalte versorgt, dafür aber viele Gemeinden im Landkreis. Das KomRo-Netz, das den übergroßen Teil Rosenheims versorgt, stimmt mit der KDG-Belegung nur auf den Frequenzen überein, die übernommen werden. Die KomRo-Belegung können wir im KDG-Helpdesk verständlicherweise nicht anbieten, aber evtl. liefert The Media Channel hier demnächst eine aktualisierte Übersicht (die Seite muss gut sein - schließlich haben sie unsere/meine Ortsliste übernommen :naughty:).

Hm, nach unseren Infos soll Pfaffenhofen ab 14.11. überhaupt erst ans Backbone kommen... :confused:
Siehe hier. Was siehst du denn, wenn du den Sender LigTV einschaltest: Ein unverschlüsseltes gelbes Testbild oder was anderes?
kabelhunter hat geschrieben:Muß dann nicht auch S03 umgestellt werden auf 122 MHz ?
Richtig. Die Kanäle sind ja 8 MHz breit; insofern sehr merkwürdig.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
krabbelkäfer
Newbie

Beitrag von krabbelkäfer »

hi GLS,

danke dir für die infos.ich kenne die seite die du mir empfohlen hast.leider sind die schon länger nicht mehr aktuell,was aber anscheinend momentan geändert wird.sonst war die seite auch immer sehr gut,stimmt.was mich nervt ist,wenn ich für komro,kd und sky bezahle und dann doch nicht alles empfangen kann,weil keiner fähig ist zb alle sky bzw. kd sender einzuspeisen oder durchzuschleifen.als kabelkunde ist man halt der verlierer.und jeder schiebt es auf den anderen anbieter. :(
Komro - Kabelanschluß - Internet Flat 50.000
Sony KDL-52Z5500 - AlphaCrypt Light - P02
MrBlue
Newbie

Beitrag von MrBlue »

GLS hat geschrieben:Hm, nach unseren Infos soll Pfaffenhofen ab 14.11. überhaupt erst ans Backbone kommen... :confused:
Siehe hier. Was siehst du denn, wenn du den Sender LigTV einschaltest: Ein unverschlüsseltes gelbes Testbild oder was anderes?

Die Kanäle sind ja 8 MHz breit; insofern sehr merkwürdig.
Also gestern war alles auf 113MHz tot, muß irgendwann zwischen früher Morgen und ca. 14 Uhr passiert sein. Auf LigTV gibts bei mir das KDG Testbild bzw. die Informationsseite.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

MrBlue hat geschrieben:Auf LigTV gibts bei mir das KDG Testbild bzw. die Informationsseite.
Aha, dann ist euer Netz also noch nicht am Backbone, wie oben vermutet.

Bedeutet auch, dass eine KCC-Umstellung der ÖR im Moment noch nicht möglich ist. Kann es einfach nur eine Störung auf 113 MHz gewesen sein oder empfängst du jetzt tatsächlich was auf 114 MHz?
orf-fan
Fortgeschrittener

Beitrag von orf-fan »

GLS hat geschrieben:

Hm, nach unseren Infos soll Pfaffenhofen ab 14.11. überhaupt erst ans Backbone kommen... :confused:
kabelhunter hat geschrieben:Muß dann nicht auch S03 umgestellt werden auf 122 MHz ?
Richtig. Die Kanäle sind ja 8 MHz breit; insofern sehr merkwürdig.
also wenn ich auf der kdgseite(http://www.kabeldeutschland.de/ligtv/) die plz 85283 eingebe, welche zu wolnzach und somit auch zum netz pfaffenhofen 1 gehört steht da folgendendes:

Die Umstellung der PLZ 85283 erfolgt zwischen dem 17.10.2011 und dem 23.10.2011.
Spätestens ab dem 23.10.2011 können Sie LigTV im Rahmen ihres Türkisch-Premium Paketes automatisch wieder wie gewohnt empfangen.

also gibt kd 2 verschiedene infos für ein netz raus?

und was ist mit ingolstadt(z.b. 85051)? da heist es nur:

Für die PLZ 85051 liegt uns leider keine Information vor.
Bitte überprüfen Sie Ihre Angabe der Postleitzahl oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 27 87 000.

kommen die gar nicht ans backbone?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

orf-fan hat geschrieben:
und was ist mit ingolstadt(z.b. 85051)? da heist es nur:

Für die PLZ 85051 liegt uns leider keine Information vor.
Bitte überprüfen Sie Ihre Angabe der Postleitzahl oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 / 27 87 000.

kommen die gar nicht ans backbone?
Die sind wohl schon am Backbone, wenn ich meine PLZ eingebe erhalte ich die gleiche meldung.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Es gibt nur ein Netz Pfaffenhofen, zukünftig mit einem TV-PoP (im Prinzip "Glasfaser-Kopfstation") in der VSt Pfaffenhofen 0.

Daran hängen auch Wolnzach und Ingolstadt, richtig. Hier zeigt sich leider, dass diese LigTV-Abfrage sehr fehlerhaft ist. MrBlue hat ja das LigTV-Testbild am Freitag bestätigt, also ist das Netz noch nicht am Backbone. Dieses gelbe Testbild müsstet ihr doch auch noch aktuell sehen, da das über Astra 3A so ausgestrahlt wird.

So gesehen ist das ein sicheres Backbone-Kriterium, dass LigTV wieder läuft. :wink: