Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Seit ich die Box an der Wand habe, ist die Temperatur auch i.O.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Newbie
Hallo,dbpdw hat geschrieben:Seit ich die Box an der Wand habe, ist die Temperatur auch i.O.
völlig richtig, meine Box hängt seit ich sie habe, immerhin jetzt 14 Monate an der Wand.
Hatte damit noch nie Wärmeprobleme und mit der 5.22 jetzt seit 3 Wochen auch noch nie einen Absturz.
Vorher allerdings mit der alten Firmware auch nicht seit November 2011.
Gruß
topifun
-
- Newbie
fb 6360 mit 05.22 hat sich heute aufgehängt.
[ externes Bild ]
Gerät vom Netz genommen, funktionierte, kurze Zeit später hat sich das Gerät mehrere Male selbst neu gestartet. Außerdem wurde wohl ein Fehlerbericht gesendet. Mal hoffen, dass es was bringt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Gerät vom Netz genommen, funktionierte, kurze Zeit später hat sich das Gerät mehrere Male selbst neu gestartet. Außerdem wurde wohl ein Fehlerbericht gesendet. Mal hoffen, dass es was bringt.
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
Weiss jemand wie "warm" die Fritzbox eigentlich üblicherweise wird, bzw.
was die "normale" Temperatur der Box ist ?
was die "normale" Temperatur der Box ist ?
-
- Insider
In diesem Sommer wird sie nicht so warm wie üblicherweise. Die normale Temperatur ist im richtigen Sommer höher.
Handbuch Seite 138
- Betriebstemperatur: 0 °C – +40 °C
– Lagertemperatur: -20 °C – +70 °C
Du kannst sie also auch zwischendurch im Gefrierschrank lagern, falls ihr mal zu warm wird.
Handbuch Seite 138
- Betriebstemperatur: 0 °C – +40 °C
– Lagertemperatur: -20 °C – +70 °C
Du kannst sie also auch zwischendurch im Gefrierschrank lagern, falls ihr mal zu warm wird.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Hmm, an der "oberfläche" gemessen hat meine eine Temperatur von 45°C
und wenn ich sie kurz anhebe und von unten Messe sind es 57°C
Das sollte dann ja wohl nicht so sein :S
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Die Betriebstemperatur könnte auch die Umgebungstemperatur sein..., sprich zwischen 0 und 40 grad in dem Raum, wo sie angeschlossen ist.Paco hat geschrieben:Hmm, an der "oberfläche" gemessen hat meine eine Temperatur von 45°C
Prozessoren werden nun mal warm...
-
- Kabelexperte
Nunja ich habe nur die "oberfläche" des Geräts gemessen mit einem Laserthermometer .. nicht das innere , da ist es sicherlich noch mehr ..
-
- Newbie
Hallo Paco,
ich würde gerne bei mir eine Vergleichsmessung durchführen. Dazu müsste ich wissen:
- Einbaulage der Box (stehend/liegend)
- Umgebungstemperatur (Raumtemperatur)
- An welchen Punkten hast Du gemessen
- Auslastung der Box (Aktueller Energieverbrauch in %)
Die meisten Bauteile sind für eine Umgebungstemperatur bis 70 Grad spezifiziert (im Consumer-Bereich), d.h. im Gehäuse dürfen auch diese 70 Grad herrschen, ohne dass es Probleme gibt.
Leider ist es so, dass gerade Kondensatoren bei höheren Temperaturen schneller "altern" und langsam ihre Kapazität verlieren.
Ich könnte nun bei mir deine Messung wiederholen und dann könnte man zumindest eine Aussage treffen, ob Deine Werte deutlich anders sind als meine.
ich würde gerne bei mir eine Vergleichsmessung durchführen. Dazu müsste ich wissen:
- Einbaulage der Box (stehend/liegend)
- Umgebungstemperatur (Raumtemperatur)
- An welchen Punkten hast Du gemessen
- Auslastung der Box (Aktueller Energieverbrauch in %)
Die meisten Bauteile sind für eine Umgebungstemperatur bis 70 Grad spezifiziert (im Consumer-Bereich), d.h. im Gehäuse dürfen auch diese 70 Grad herrschen, ohne dass es Probleme gibt.
Leider ist es so, dass gerade Kondensatoren bei höheren Temperaturen schneller "altern" und langsam ihre Kapazität verlieren.
Ich könnte nun bei mir deine Messung wiederholen und dann könnte man zumindest eine Aussage treffen, ob Deine Werte deutlich anders sind als meine.
-
- Newbie
Moin,
ich habe mir jetzt nicht die letzten 30 Seiten durchgelesen, falls es schon irgendwo steht sorry. Ich habe seit dem Firmware Update (0Fritz!OS 5.22) keine volle Bandbreite mehr. Vor dem Update hatte ich immer volle 100mbit bzw. ~12-13mb/s Download-Geschwindigkeit und das über mehrere Monate. Seit dem Update schwankt es immer zwischen 20-60mbit bzw ~4-7mb/s.
Hat noch irgendwer das Problem und evtl. ne Idee wie ich wieder meine 100mbit kriege?
€: hier mal der speedtest: [ externes Bild ]
ich habe mir jetzt nicht die letzten 30 Seiten durchgelesen, falls es schon irgendwo steht sorry. Ich habe seit dem Firmware Update (0Fritz!OS 5.22) keine volle Bandbreite mehr. Vor dem Update hatte ich immer volle 100mbit bzw. ~12-13mb/s Download-Geschwindigkeit und das über mehrere Monate. Seit dem Update schwankt es immer zwischen 20-60mbit bzw ~4-7mb/s.
Hat noch irgendwer das Problem und evtl. ne Idee wie ich wieder meine 100mbit kriege?
€: hier mal der speedtest: [ externes Bild ]