Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Auch wenn´s hier manche nervt: im Netz Niedererbach/Nentershausen - vermutlich im ganzen Netz Koblenz - sind seit heute ebenfalls 7 "neue" Radio-Testsender eingespeist.
ninive hat geschrieben: ↑08.03.2018, 20:18Auch wenn´s hier manche nervt: im Netz Niedererbach/Nentershausen - vermutlich im ganzen Netz Koblenz - sind seit heute ebenfalls 7 "neue" Radio-Testsender eingespeist.
Also war heute die Region 7 dran. Kannst du uns denn auch die SIDs nennen, oder sind die 7 auf dem HD-DVR drauf?
Damit fehlt, was die Radio-Testsender angeht, nur noch die Region 9. Ich schätze, dass die nächste Woche drankommen wird.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Andilein hat geschrieben: ↑08.03.2018, 20:40
Gibt es 7 Sender, die Deutschlandweit gleich sind? Denn irgendwie ist es ein "Zufall", das die HD-DVR-Geräte fast immer nur 7 Sender finden.
Ne, gibt es nicht. Könnte aber sein, dass es in Koblenz generell nur 7 Testsender im Netz gibt.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ich wohne in Gera (Ostthüringen) und habe heute in meinem TV einen Sendersuchlauf ausgeführt. Es wurden 10 Radio Testsender gefunden. Auf allen läuft die gleiche Musikschleife.
SPKirsch hat geschrieben: ↑09.03.2018, 00:02für wwtv fehlt in der Belegung die SID: 52037 ... und hat keinen Videotext (OK4 auch nicht).
Hab ich gleich mal geändert. Leider scheinen unsere Programmplätze der Regionalsender für Koblenz auch nicht zu stimmen, denn die SID 52037 kann nicht auf Platz 153 sein, sondern ist auf Platz 151...
EDIT: Wir bräuchten noch die SID für OK4, die scheint bei uns nicht zu stimmen, sonst gäbe es in der Programmliste der HD-DVR eine Doppelung...