Auslastung des eigenen Segments ansehen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen
Eigentlich brauchst du nur eine DVB-Karte + passendem lauffähigem Treiber (was das schwierigste sein dürfte), dann noch dvbtune zum tunen und dvbsnoop zum messen. Dann noch irgendwas um die Werte zu speichern (und anzeigen), zb rrdtool. Fertig
-
- Insider
dvbtune brauchst du beim sundtek stick ned mal... das kann da der mediaclient im treiber des stick (die sundtek treiber sollen kompatibel sein zu dd-wrt und open-wrt -> http://support.sundtek.com/index.php/topic,855.0.html -> im forum drüber gibts den link zum linux treiber und dem skript zur installation)
PS: DREKCS RPi.... *zeigt nach unten*
-
- Kabelexperte
*Sabber* das kuck ich mir gleich mal an :0koaschten hat geschrieben:dvbtune brauchst du beim sundtek stick ned mal... das kann da der mediaclient im treiber des stick (die sundtek treiber sollen kompatibel sein zu dd-wrt und open-wrt -> http://support.sundtek.com/index.php/topic,855.0.html -> im forum drüber gibts den link zum linux treiber und dem skript zur installation)
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Fortgeschrittener
Wenn der sundtek-treiber läuft ists prima. Nachteil ist halt dass der Closed-Source ist und die Sticks mehr kosten als vergleichbare von anderen Firmen
-
- Kabelexperte
hmm ich komme bis zum mediaclient --frequency... also das tunen funktioniert. aber da ich kein yum/apt-get habe um dvbsnoop zu installiern... was mach ich da? Bin wirklich Linux-Neuling...
:I
:I
-
- Insider
open-wrt / tomato hat doch auch nen package management oder? OPKG oder so?
-
- Kabelexperte
nein leider keins :/koaschten hat geschrieben:open-wrt / tomato hat doch auch nen package management oder? OPKG oder so?
Kann man die .sh nicht einfach kopieren oder ähnliches? Weiß nicht genau wie das bei Linux ist.
OFFtopic: Ich bin einfach nur fasziniert grad. Via SUndteks Streaming Client und DVB Viewer kann man übern Router fernsehn? und das bei ner CPU Auslastung von 1% (aufm Router)
Das ist ja einfach nur WAHNSINN!
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
soweit sogut, ich kann den Sundtek Stick verwenden... nur hat einer von euch ein MIPSEL ipk für dvbsnoop? Gibts ähnliche Pakete die das leisten?
Konnte dank fehlendem GCC das dvbsnoop nicht kompiliern aufm Router
-
- Kabelfreak
Ich wollte meine neuste Eroberung zum Besten geben. Mein Raspberry PI Gehäuse:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Du kannst das auf einem PC cross-compilen.DarkKnight93 hat geschrieben:soweit sogut, ich kann den Sundtek Stick verwenden... nur hat einer von euch ein MIPSEL ipk für dvbsnoop? Gibts ähnliche Pakete die das leisten?
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Kabelexperte