Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Uli22
Kabelexperte

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Uli22 »

Leute ich betone es immer wieder, ruft bei so krassen Problemen wie sie hier auf den letzten Seiten berichtet werden bloß die Hotline an und schickt eure Probleme sicherheitshalber auch noch mal per Mail an den Kundendienst
Das würde bei einer schnellen bundesweiten Verbreitung die Anrufe erhöhen
MfG
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Uli22 hat geschrieben: Das würde bei einer schnellen bundesweiten Verbreitung die Anrufe erhöhen
Das fällt doch nimmer auf :D
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

mein weiß nie bei KDG! Ich würde mich nicht wundern, wenn sie das Update munter weiterverteilen.

Uli, das wäre wirklich schlecht. Das mag sein, das sich dann die Anrufe erhöhen, dann haben aber auch eine Masse mehr Leute genau die gleichen Probleme und sitzen auf unbrauchbaren Kisten! Den Ärger sollte man doch anderen so gut es geht ersparen!

Traurig ist, das ihr Armen jetzt offenbar die dummen Versuchskanninchen seid. Dieses Geschäftsgebaren kann ich nicht nachvollziehen.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Wer das Update vermeiden möchte das 1...604 habe ich nie gehabt. Zeitschaltuhr 2:30 Uhr aus und nicht vor 4:00 Uhr wider an. Wenn Update auf Manuel steht kommt in der ersten Zeit auch die Anfrage während des Fernsehens und muss abgelehnt werden.

Fiel Glück dabei
Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes auf der Facebook-Seite von KDG gepostet:

Hallo Facebook-Team! Ist euch bekannt, dass das aktuelle Update auf die Version 1.5.2.20-690 für den Sagemcom bei vielen Nutzern massive Probleme verursacht? Wenn nicht --> siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=21081
!! Die Probleme sollten behoben werden bevor KDG dieses Update bundesweit verteilt, ansonsten will ich nicht wissen was hier dann los sein wird! Danke!

Kann mit Sicherheit nicht schaden, wenn man auch das Facebook-Team informiert! Zumindest fühl ich mich bei den Jungs und Mädels besser aufgehoben, als wenn ich die technische Hotline kontaktiere. Auf Facebook wurde mir schon mal schnell und unbürokratisch geholfen!

Aktuelle Info: Problem wurde bereits weitergegeben!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

netjay hat geschrieben:Das sind ja bisher die krassesten Vorfälle, die gemeldet wurden.
Wenn ich dich richtig verstehe sind die Aufnahmen auch unvollständig wenn sie im laufenden Betrieb starten - bei mir war es bisher immer aus dem ESM.
ja, mein receiver ist vor, während und nach der aufnahme gelaufen bis zu dem nächsten selbstreset. und ich denke diese resets sind auch der grund das die aufnahmen nicht vollständig sind.
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

habe gerade meine festplatte formatiert, nachdem sich nach dem update ja auch serienordner nur teilweise bzw. gar nicht mehr löschen lassen. gelöschte ordner bleiben mit einem "X" in der liste.
danach hab ich auf werkseinstellungen zurück gestellt, neu gebootet. nun kommt beim sendersuchlauf dieses fucking einführungsvideo das mir 5 minuten lang erklärt wie superklasse der receiver ist und wie super einfach aufnahmen zu tätigen sind.
das hat mich laut auflachen lassen, humor haben sie ja die jungs.
ich bin echt langsam mega frustriert von der ganzen scheisse.
hab natürlich nochmal bei kdg angerufen, aber nachdem der junge mann mir sagte ich solle meinen receiver resetten, hab ich nicht mehr gekonnt und hab ihn wild beschimpft und ihn gefragt ob er das technische verständnis das er hat auf der sonderschule errungen hat, die er besuchte.
er wollte mich dann auch noch beruhigen und sagte das das problem bzw. die probleme bekannt seien und es sich schon darum gekümmert wird. das jahr hat er nicht dazu gesagt!!! :grin:
alles was ich tun kann ist abwarten und mit der scheisse leben. na gut, ist schon klar!!! dann werde ich halt warten und mich ärgern bis die kacke behoben ist!!!

DANKE UPDATE, DANKE KDG!!! :evil: :evil: :evil:
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob das neue Update bei irgendjemanden ohne Probleme läuft. Bitte meldet euch doch hier mal, wherever you are...
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Gue hat geschrieben:Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob das neue Update bei irgendjemanden ohne Probleme läuft. Bitte meldet euch doch hier mal, wherever you are...
Da haben sich schon einige gemeldet.
Es ist wie es schon immer war - es scheintals würde jedes gerät anders reagieren.
Ich denke, es gibt viele Faktoren, die Einfluss darauf haben ob sich Bugs zeigen. Z.B. die Signalqualität, das Nutzungsverhalten, das Nutzerverhalten, der Standort (Hitze z.B.).

Selbst zu den schlimmsten Zeiten der Urfirmware gab es Leute, die (angeblich) nie irgendein Problem hatten.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Gue hat geschrieben:Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob das neue Update bei irgendjemanden ohne Probleme läuft. Bitte meldet euch doch hier mal, wherever you are...
Z.B. meiner (im Augenblick zumindest), heute 2 Aufnahmen (parallel) aus dem ESM, haben funktioniert, EPG soweit ich das sehen kann, ohne Probs.
Nur einmal einen Neustart nach dem Versuch eine alte, schon mal gesehene Aufnahme anzuschauen.
Der Quark mit der PIN-Eingabe regt mich allerdings nicht auf!
netjay hat geschrieben:...Ich denke, es gibt viele Faktoren, die Einfluss darauf haben ob sich Bugs zeigen. Z.B. die Signalqualität, das Nutzungsverhalten, das Nutzerverhalten, der Standort (Hitze z.B.)...
Ich denke auch, daß das ne Rolle spielt.
Zusatz: die Nutzerempfindlichkeit.
Wenn ich bedenke welche Probs netjay hat, ich glaube da würde ich langsam auch nen dicken Hals kriegen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U