Rund um waipu.tv
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Re: Rund um waipu.tv
Hallo
habe mal noch ne andere Frage.
Kann es sein das das Tonsignal nur im normalen Stereo übertragen wirtd. Alao kein Dolby Sourrond
habe mal noch ne andere Frage.
Kann es sein das das Tonsignal nur im normalen Stereo übertragen wirtd. Alao kein Dolby Sourrond
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Kabelexperte
Habe gerade von Waipu Kundenservice die Mitteilung bekommen, das Waipu kein Dolby Digital , kein Dolby Atmos und auch keine Auswahl der originalsprache (Filme ect.) anbietet und es auch aktuell nicht geplant ist. Also es bleibt bei den normalen Stereo Ton. Das finde ich dann doch etwas Schade
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Hessen
Also ich kann sagen, für Leute wie mich, die zufrieden sind mit der Tonausgabe des eigenen TV‘s, und den ganzen Schnickschnack, wie z. B. Dolby, Untertitel, Videotext, original Tonspur usw. nicht brauchen, ist Waipu TV für 12,99€ inkl. Pay TV, Timeshift, Aufnahmen, zum Anfang der Sendung schalten und VOD super. Derzeit zahle ich auch nur 6,50€ die ersten 6 Monate durch die Osteraktion.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
by Nikola Tesla
-
- Kabelexperte
Hallo
mal eine andere Frage. Ich habe auf den Stick die App Amazon Prime Video.
Der Stick soll ja UHD wieder geben können.
Habe mir nun ein Film ausgesucht. In der App steht bei den Film nichts mit UHD.
Habe mir dann die Amazon Prime Video App auf meinen LG TV installiert. Und da steht bei diesen Film UHD HDR dabei
Das alles steht in der App v+bei dem Stick nicht dabei.
Kann es sein das mit den Stick gar keine UHD Wiedergabe geht
Habe mir dann die Amazon Prime Video App auf meinen LG TV installiert. Und da steht bei diesen Film UHD HDR dabei
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Hessen
Ich habe den Stick zwar nicht, aber er wird ja als 4K/UHD tauglich angepriesen. Er müsste es schon können.Jens12683 hat geschrieben: ↑07.05.2022, 14:06 Hallo
Außerdem verkauft ja Waipu auch das Netflix 4K Paket, das mit dem Stick ja auch funktionieren muss.
Vielleicht weiß ja Karl an was es liegt.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
by Nikola Tesla
-
- Insider
Auf der Webseite steht jedenfalls:
https://www.waipu.tv/stick/
Also eine offiziell beworbene Eigenschaft. Wenn Du das Produkt dort tatsächlich hast, ist der Verkäufer der Ansprechpartner, wenn der Stick nicht hält, was versprochen wurde.Was ist der waipu.tv 4K Stick?
[...]
Zusätzlich zum TV erlaubt der Stick die Nutzung der wichtigsten Mediatheken wie z.B. ARD, ZDF, ARTE sowie der wichtigsten Streaming-Dienste wie Netflix, Disney+, Amazon Prime, YouTube etc. in überragender 4K Bildqualität.
-
- Insider
Weiter unten heißt es aber auch unter der Frage ob der 4k Stick auch 4k kompatibel ist
Man kann nun also sagen "die jeweilige App bietet es nicht an" und dann greift genau diese Einschränkung. Ich befürchte fast man wird hier von waipu zum App-Anbieter und vom App-Anbieter zu waipu geschickt werden, ähnlich wie bei VF mit einem freien Endgerät.Bei entsprechendem Angebot in der jeweiligen App können Sie mit dem waipu.tv 4K Stick in HD, 4K oder HDR streamen.
-
- Insider
-
- Insider
Hat man ja nicht, man hat geschrieben das der Stick es erlaubt (tut er ja auch, er blockiert es ja nicht) und das es bei entsprechendem Angebot der App möglich ist.
-
- Insider
Das kann man als Konsument aber so interpretieren, dass er es dem Benutzer "erlaubt" (weil das Amazon Prime Abo ja nicht enthalten ist), und mit dem "Angebot in der jeweiligen App" die Inhalte gemeint sind, weil ja nicht jeder Film in Amazon Prime in 4k verfügbar ist.
Deine Auslegung würde ich dagegen als "Täuschungsversuch" bewerten. Wenn ein Anbieter seine Produkte so irreführend bewirbt, würde ich den Gang zum Verbraucherschutz empfehlen.