Neue Sender Anfang 2009 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Heiner »

amsp hat geschrieben: Nick Premium ist dafür nicht dabei. :roll: Versteh wer will. Die Kapazität wäre ja vorhanden.
Naja, reserviert ist ja anscheinend... Platz 612 wird wohl nicht ohne Grund freigelassen worden sein.
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Dann kann man sich die Frage stellen, warum das nicht in einem Aufwasch erledigt wurde.
Heiner

Beitrag von Heiner »

amsp hat geschrieben:Dann kann man sich die Frage stellen, warum das nicht in einem Aufwasch erledigt wurde.
Diese Frage wird dir, wie immer bei KDG, wohl nie beantwortet werden.

Aber naja, ich rechne damit dass es später noch eine Aufschaltung von NICK Premium geben wird. Vielleicht im Sommer, oder 2010... :D

Müssen auch abwarten wie das jetzt mit Premiere weitergeht. Also ich denk dies Jahr wird Pay-TV-technisch recht ereignisreich.
Peter
Newbie

Beitrag von Peter »

Wirklich beklagen können wir uns nicht, finde ich. Das war ja nun heute mal ein richtiger schub. Nick Premium kommt vielleicht noch als Nachzügler ... oder Viacom und KDG wollen sich noch eine weitere Pressemitteilung "freihalten", um dann in kürze die Neuaufschaltungen nochmals platzieren zu können :kaffee:

Das war schon gut heute, auch wenn ich persönlich jetzt mit Nick Jr., MTV Entertainment und Romance TV nicht so viel anfangen kann. Naja ... und Nick Premium sendet ja eigentlich nichts anderes als der normale Nick-Sender, der ja auch keine Unterbrechungswerbung sendet.
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Na ich finde es kann nie ein Fehler sein, möglichst viele Nachrichtensender einzuspeisen. So bekommt man auch mal eine andere Sichtweise auf das Weltgeschehen. Auch wenn diese auch vielleicht völliger Blödsinn ist.
Was ich allerdings viel lieber gesehen hätte wäre Russia Today. Ein paar mehr Info's zum größten Land der Welt, wenn auch mit russicher Regierungsbrille, wäre schon nicht schlecht. Leider habe ich im nicht ausgebauten Gebiet nie France 24 zu sehen bekommen. Würde mich aber auch interessieren.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Heiner

Beitrag von Heiner »

NICK Premium sendet die Sendungen halt früher als der Free-Sender, und manche Sendungen die nicht mehr im Hauptprogramm sind.
Was ich allerdings viel lieber gesehen hätte wäre Russia Today. Ein paar mehr Info's zum größten Land der Welt, wenn auch mit russicher Regierungsbrille, wäre schon nicht schlecht. Leider habe ich im nicht ausgebauten Gebiet nie France 24 zu sehen bekommen. Würde mich aber auch interessieren.
Nachrichtentechnisch fehlt meiner Meinung nach nur noch Russia Today (Propaganda hin oder her, das ist Press Channel auch) und die englische Version von France 24, wäre nett wenn die zurückkehrt...

DW-TV kann man sich wohl außerhalb Berlins ewig wünschen, es wird da wohl nie eine Einspeisung geben.
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

ERFeins brauche ich nicht, denn Kirchenkanäle sind genug drin, wie Bibel.TV und Das Vierte.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

amsp hat geschrieben:
Sascha-S hat geschrieben:
Dann kann man Kabel Deutschland aber auch ruhig mal loben :-)
Nö ohne Dolby digital bei Deluxe wird hier nix gelobt und der VT bei MTV und NICK ist doch jetzt nur wegen der MTV Entertainment und Nick Jr Aufschaltung zustande gekommen und hätte schon SEIT JAHREN aufgeschaltet werden können
Nick Premium ist dafür nicht dabei. :roll: Versteh wer will. Die Kapazität wäre ja vorhanden.

Bedenklich das die KDG mit Press TV einen Sender einspeist der direkt dem iranischen Revolutionsführer Ayatollah Ali Chamenei unterstellt ist. Als ob ANN an übelster Hetze nicht genug wäre.
Und CNN ebenso...
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Ja, wenn man ANN sieht - ich spreche kein arabisch - und die Trailer sich anschaut, so ist das sehr Militär verherrlichend und man sieht ab und an "den fiesen Israeli". ich kann auch nicht verstehen wieso man solche Sender einspeist, mal abgesehen von seinem Minimalpublikum.
Die Mail von Anixe klingt aber mehr nach einer Ausflucht.
Welche technischen Probleme sollten aufgetaucht sein, die man vor der Kanalumstellung nicht kommen sehen konnte?
Und dann noch Wochen? Kann es sein, dass im Juni/Juli wenn Premiere aktiv wird, auch ein Kabel Deutschland HD Sender kommen wird? es klingt irgendwie wie ein Hinhalten bis dahin.
Auch glaube ich es nicht wirklich.
Kabel Deutschland hat auf seiner HP Anixe HD gestrichen. das spricht eher dafür, dass wir es NICHT so schnell wiedersehen werden. es ist aber richtig von der KDG es nicht mehr zu erwähnen, da man es ja auch nicht sehen kann.
Aber wieso hat keiner den Mut offen und ehrlich zu sagen: "den Sender bekommt ihr erst mal nicht mehr?"
STR23
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

Mondramoe hat geschrieben:Kabel Deutschland hat auf seiner HP Anixe HD gestrichen. das spricht eher dafür, dass wir es NICHT so schnell wiedersehen werden. es ist aber richtig von der KDG es nicht mehr zu erwähnen, da man es ja auch nicht sehen kann.
Aber wieso hat keiner den Mut offen und ehrlich zu sagen: "den Sender bekommt ihr erst mal nicht mehr?"
wo issen der gestrichen ? also hier steht immer noch Anixe HD

http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... ee_tv.html
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit