pestalozzi hat geschrieben:Da das OPAL-Netz abgeschaltet wird muss KDG in den betreffenden Gebieten komplett neu mit Koaxial verkabeln.
Wenn OPAL abgeschaltet wird, wird doch die Telekom sicher auch über kurz oder lang neue Leitungen legen, oder was hat man da dann zu erwarten?
Bezüglich den Bauarbeiten habe ich heut mal eine Mail an die Hausverwaltung verfasst. Ich denke, die Verwaltung muss dann eh aktiv von sich aus an KDG rantreten mit der Bitte um Anschluss an das Netz, oder? Also KDG hat zwar Leitungen in der Strasse legen lassen, aber die werden ja sicherlich nicht von sich aus einfach dann das haus erschliessen (dürfen), oder?
Kann dementsprechend dann auch sein, wenn die Verwaltung sagt, nö wollen wir nicht, dass unsere Hausnummer dann auch eh gar nicht von KDG in Zukunft versorgt wird?!
Gibts für solch einen eintretenden Fall noch irgendwelche Ausweichmöglichkeiten (z.B. sich selber an KDG wenden und eigenständig ans Netz anschliessen lassen) wohl eher nicht, oder?
Das ist alles ganz schön kompliziert und umso mehr ich mich in die Materie einlese (andere Foren etc.) wird die ganze Geschichte immer undurchschaubarer, zumal das ja anscheinend auch schon über Jahre geht...
Ich hoffe es kommt demnächst mal etwas Licht ins Dunkle der ganzen Sache, damit man dann auch bald mal weiß, woran man ist