Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Kann es an dem USB Stick gelegen haben den ich angeschlossen habe? Ich hab ihn mal wider entfernt seidem gehts, oder ist das jetzt nur zufall?
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
-
- Fortgeschrittener
Nevuor hat geschrieben:Moin Leute,
hatte heute ein schönes Gespräch mit AVM.
Das Problem liegt definitiv an der Firmware und lässt sich derzeit nicht beheben.
Es gibt zwei Workarounds:
1. Vereinbarung mit Kabeldeutschland, dass die alte FW raufgesppielt wird (mMn ist das aber bei den IDIOTEN unmöglich)
2. WLAN an der Fritz Box abschalten und einen Access Point per Kabel anschließen
Ich persönlich werde letzteres Morgen tun und danach einen bösen Brief an KDG schreiben. Vielleicht lassen sich ja noch ein paar Taller im Monat sparen für die Unannehmlichkeiten.
Und keinerlei Vorwürfe bezüglich Unannehmlichkeiten gegenüber AVM, die den WLAN-Stack implementieren und hoffentlich im Zuge der Qualitätssicherung ihrer Firmware entsprechend testen?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Mich wundert ja, dass es bei der 7390 funktioniert, die habe ich jetzt, weil gewechselt, da ich die Schnauze voll habe.
Ok, die 6360 hat nen anderen WLAN Chip drin, aber trotzdem.
Das Problem ist wahrscheinlich auch, das zu wenig Rückmeldungen kommen, da ja keine LABOR-Versionen offiziell heruntergeladen werden können. Wenn man mal glück hat, wird eine Labor vom Provider aufgespielt.
UND: der Provider ist in gewissermaßen für die FW verantwortlich. Er gibt den Auftrag an AVM.
Ok, die 6360 hat nen anderen WLAN Chip drin, aber trotzdem.
Das Problem ist wahrscheinlich auch, das zu wenig Rückmeldungen kommen, da ja keine LABOR-Versionen offiziell heruntergeladen werden können. Wenn man mal glück hat, wird eine Labor vom Provider aufgespielt.
UND: der Provider ist in gewissermaßen für die FW verantwortlich. Er gibt den Auftrag an AVM.
-
- Ehrenmitglied
Der Hersteller ist für die Prüfung der FW verantwortlich, der Provider mag ja den Auftrag dazu geben aber der Hersteller muss sein Produkt prüfen. Da hat AVM augenscheinlich total versagt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Die 6360 ist ein OEM Produkt.
Warum hört man dann immer wieder von der technischen Hotline, das man erst selbst die FW prüfen muss, um diese zu verteilen. Hinhalte Taktik.
Zu AVM: vlt läuft das WLAN unter Labor Bedingungen einwandfrei.
Zumal sich AVM bei der Box auch auf die Netzbetreiber verlassen muss, da man ja höchstens selbst einen Kabel Deutschland Anschluss bekommen kann
Warum hört man dann immer wieder von der technischen Hotline, das man erst selbst die FW prüfen muss, um diese zu verteilen. Hinhalte Taktik.
Zu AVM: vlt läuft das WLAN unter Labor Bedingungen einwandfrei.
Zumal sich AVM bei der Box auch auf die Netzbetreiber verlassen muss, da man ja höchstens selbst einen Kabel Deutschland Anschluss bekommen kann
-
- Fortgeschrittener
Klingt nicht gerade optimistisch....Das Problem liegt definitiv an der Firmware und lässt sich derzeit nicht beheben.
-
- Newbie
Der AVM Support lässt derweil mit einer offiziellen Meldung auch auf sich warten.
Würde gerne wenigstens noch versuchen gegenüber Kabeldeutschland was für mich rauszuschlagen, damit ich den neu bestellten Acces Point refinanzieren kann.
Gebe euch dann Rückmeldung, ob es damit fehlerfrei läuft.
Würde gerne wenigstens noch versuchen gegenüber Kabeldeutschland was für mich rauszuschlagen, damit ich den neu bestellten Acces Point refinanzieren kann.
Gebe euch dann Rückmeldung, ob es damit fehlerfrei läuft.
-
- Fortgeschrittener
Gegenfrage: Gibt`s Leute die auch KEINE Probleme mit dieser FW beim WLAN haben ?
-
- Newbie
Da sagte ich Heute zum 6360: Heute ist Hitzewelle, aber lass Dich nicht davon stören!
Kaum gesagt, und schon kam der Absturz und ein Reboot.
Nun habe ich ein USB-Ventitalor angeschlossen und mal sehen was die nächsten Tage bringen.
Kaum gesagt, und schon kam der Absturz und ein Reboot.
Nun habe ich ein USB-Ventitalor angeschlossen und mal sehen was die nächsten Tage bringen.
-
- Newbie
Ja gibt eslegolas hat geschrieben:Gegenfrage: Gibt`s Leute die auch KEINE Probleme mit dieser FW beim WLAN haben ?
ich habe keine Probleme mit WLAN
Ein Notebook mit 54 Mbit/s WPA2, WMM
Ein Notebook mit 130 Mbit/s WPA2, WMM
Und ein LG Bluerayplayer mit 130 Mbit/s WPA2, WMM
alles ohne Probleme
Es scheint wirklich so zu sein das es verschiedene 6360 gibt die mal Probleme verursachen und bei manchen seit der 1 FW mit jeder FW ohne Probleme laufen
Vielleicht sollte man mal eine Auflistung machen und in einer Statistik erfassen wer mit der 6360 Probleme hat (und welche) und wer nicht
vielleicht kann man da dann sehen woran es liegt