Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
juegie50
Newbie

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von juegie50 »

Netzgänger hat geschrieben:Hallo Merlin,

ich kann den Lei(s)tungsverlust nach 23:00 Uhr bestätigen. Noch was kurioses: KD hat mir heute eine SMS geschickt, wonach mein Störungsauftrag erledigt ist.
Hat ja nicht ganz 3 Wochen gedauert, für KD also sehr fix. Aber was der Brüller ist, die haben gar nichts gemacht!
Ich habe Die gleiche Leistung wie vorher. DIe haben heute nicht einmal ein Reset des Modems gemacht. Es flutscht nur deswegen, weil ich vor ein paar Tagen zur Selbsthilfe gegriffen habe. Die aktuelle Frequenz meines Modems ist von mir selbst eingestellt worden!
Das nenne ich mal kreativen Kundendienst!!! :wand:
Dito, :grin: :wink:
Hannover-List
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Netzgänger hat geschrieben:Aber was der Brüller ist, die haben gar nichts gemacht!
Was sollten sie auch machen?
dein Modem wurde überprüft, die Auslastung des Kanales wurde überprüft.

Dank Deiner Selbsthilfe brauchten sie nichts zu tun!
Netzgänger hat geschrieben:s flutscht nur deswegen, weil ich vor ein paar Tagen zur Selbsthilfe gegriffen habe. Die aktuelle Frequenz meines Modems ist von mir selbst eingestellt worden!
Da brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn man keinen Fehler behoben hat, es ist ja keiner feststellbar, da alles läuft!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
van-damm
Newbie

Beitrag von van-damm »

Hallo,

heute bekam ich eine SMS, dass der Auftrag abgeschlossen ist.
Wer von euch hat es noch bekommen?

Viele Grüße

van-damm
sebid
Newbie

Beitrag von sebid »

van-damm hat geschrieben:heute bekam ich eine SMS, dass der Auftrag abgeschlossen ist.
Wer von euch hat es noch bekommen?
Ich hab gestern ne SMS bekommen, dass mein Auftrag abgeschlossen ist.

Normal schnell ist aber es aber schon ein paar Tage länger.
mcgoemek
Newbie

Beitrag von mcgoemek »

Ich hab gestern SMS bekommen, dass mein Auftrag abgeschlossen ist.
tempo
Newbie

Beitrag von tempo »

hab vor 2 Tagen auch diese SMS bekommen, habe aber die Frequenz nicht geändert, die steht jetzt bei irgendwas um die 5700...
Der Speed hat sich so bei 13-16 mbit eingependelt, bei 26er Vertrag und teilweise hackelig.
Netzgänger
Newbie

Beitrag von Netzgänger »

@tempo

Versuch doch einfach die Frequenzänderung! Berichte dann von Deinen Erfahrungen!

Gleichzeitig muss ich sagen, dass seitdem mir KD die SMS geschickt hat "wir haben Ihren Auftrag abgeschlossen" mein Downstream von 30 Mbps auf 18-9 Mbps gesunken ist. Dennoch ist es wichtig, dass wir uns hier selbst helfen, denn KD tut es "definitiv" nicht.

Na, "definitiv" schon mal auf der "Störungshotline" gehört????? :flöt:

Wahrscheinlich ist das in so einer Mitarbeiteranweisung bestimmt worden. Ich habe bei über 40 Anrufen in wirklich alles gehört. Zwar nichts was das Problem gelöst hätte, oder auch nur ansatzweise ein Bemühen dazu gesehen....nur die Vokabel "definitiv" habe ich in jedem Gespräch gehört.

Hat jemand, mit gleicher SMS von KD, einen ähnlichen Einbruch im Downstream?
Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

Netzgänger hat geschrieben: Hat jemand, mit gleicher SMS von KD, einen ähnlichen Einbruch im Downstream?
Naja, ich würde es nicht Einbruch nennen, aber seit gestern sehr starke Schwankungen tagsüber. Zwischen 30Mbit und 8Mbit bekomme ich innerhalb von 15 Minuten alle Abstufungen. Es ist definitiv (*grins*) schlechter geworden seit der Vollzugsmeldung der Technik.

Und momentan krebse ich seit 23 Uhr mit über 90ms Latenz und unter 7Mbit Downstream durchs Net. Nur den Upload hat KD bisher nicht kleingekriegt ... :wink:
BrainBug
Newbie

Beitrag von BrainBug »

Ich habe die SMS schon vor ein paar Tagen bekommen.
Ist ja nett, dass ich jemand meldet.

Seitdem rennt das Internet auch wieder. Die Stabilität hält sich allerdings nach wie vor in Grenzen.

Wer eine wirklich stabile Verbindung benötigt, der sollte sich bei Kabel Deutschland keinen Zugang besorgen. Ich habe hier regelmäßig Nachts Verbindungsabbrüche, die auf der (noch) parallel laufenden Verbindung über DSL zum selben Server praktisch nicht auftreten.

Nach den 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit war es das dann. Das schreibe ich dann unter Lehrgeld ab.
Dann lieber eine langsamere Verbindung, die wenigstens stabil ist.
sechundneunzig
Newbie

Beitrag von sechundneunzig »

Hallo an alle Nord-Hannoveraner, was war das denn seit 27.5. ca 10h bis heute morgen 29.5. ca 8h: Totalausfall
in 30419 Ledeburg. Ich kann nicht der einzige Betroffene gewesen sein, weil sich die Störung heute morgen von selbst
auflöste. Ich hatte vom Service vorher schon eine Auftragsnummer mit Termin, nachdem die Ferndiagnose meines Anschlusses
keine Hinweise brachte.
Was mich stört: no comment von KD.
Was ich anerkenne: die Servicehotline, arbeiten schnell und freundlich bei entsprechender Ansprache.