Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende
Ja gemäß der freundlichen Auflistung im Startpost (danke nochmal), sind Romance und Spiegel vorgesehen.
Allerdings stand an einer anderen Stelle hier im Forum, dass "... nur 1 neuer kommt..." (Sufu: "Romance tv").
Da die Ankündigung auf kabeldeutschland.com erstmal nur Romance erwähnt... aber lassen wir das. Spekulationen sind irrelevant .
Schaltet analog ab! Macht Platz für Fortschritt.
Allerdings stand an einer anderen Stelle hier im Forum, dass "... nur 1 neuer kommt..." (Sufu: "Romance tv").
Da die Ankündigung auf kabeldeutschland.com erstmal nur Romance erwähnt... aber lassen wir das. Spekulationen sind irrelevant .
Schaltet analog ab! Macht Platz für Fortschritt.
-
- Fortgeschrittener
das forum team kann ja och nit alles wissen.
den hatte irgend einer erzähl jo leute 2neue hd sender im dezember geht klar. spass
lg
ps. kein rtl hd und co, keine sky hd,s aber romance tv hd. lolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
den hatte irgend einer erzähl jo leute 2neue hd sender im dezember geht klar. spass
lg
ps. kein rtl hd und co, keine sky hd,s aber romance tv hd. lolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
-
- Insider
Das 'Problem' ist das die ARD noch nicht umgestellt wurde (aufs KCC). Also wurden alle HD Sender auch anders verteilt als geplant. Und darum ist aktuell halt nur Platz für einen der beiden geplanten Sender.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
-
- Kabelfreak
Dann hat KDG 3 Wochen Zeit, umzustellen. Bin gespannt.
Keanu
Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
In den nächsten Tagen wird der Umstieg aufs Backbone in allen Netzen, die angeschlossen werden sollen, voraussichtlich abgeschlossen sein.
Ich würde es für möglich halten, dass KDG dann zentral überall aufs KCC umstellt.
S02/03 werden übrigens nach neusten Infos vermutlich doch mit 256QAM moduliert werden.
Ich würde es für möglich halten, dass KDG dann zentral überall aufs KCC umstellt.
S02/03 werden übrigens nach neusten Infos vermutlich doch mit 256QAM moduliert werden.
-
- Insider
Ich habe gerade noch was anderes Interessantes gesehen. Bei der persönlichen Senderübersicht wird unter SKY FOX HD aufelistet (neben 2x Discovery HD). Evtl. bekommt es KDG ja auch auf die Reihe, die Doppeleinspeisungen aufzulösen (auf jedenfall beim Backbone). Dann würden zum einen SKY Kunden einen Sender mehr haben und man könnte den Platz von Nat Geo HD (KDG) anders belegen. Aber, ich glaube, das ist zuviel Wunschdenken.
Tschau,
Kai
Kai
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ausschließen würde ich das nicht wenn selbst Unitymedia diesen Deal mit Sky hinbekommen hat. Unitymedia bietet bekanntlich nur Sky Sport HD 1 an.Maliboy hat geschrieben:Ich habe gerade noch was anderes Interessantes gesehen. Bei der persönlichen Senderübersicht wird unter SKY FOX HD aufelistet (neben 2x Discovery HD). Evtl. bekommt es KDG ja auch auf die Reihe, die Doppeleinspeisungen aufzulösen (auf jedenfall beim Backbone). Dann würden zum einen SKY Kunden einen Sender mehr haben und man könnte den Platz von Nat Geo HD (KDG) anders belegen. Aber, ich glaube, das ist zuviel Wunschdenken.
Folgende Sender müsste KDG dann nicht mehr doppelt ausstrahlen:
- FOX (SD)
- TNT Serie (SD)
- Disney XD
- Disney Junior
- Syfy
- 13th Street
- Nat Geo (SD und HD)
Das konnte ich mir schon denken. Ist viel einfacher alles auf einmal umzustellen als jedes Netz einzeln...Knidel hat geschrieben:In den nächsten Tagen wird der Umstieg aufs Backbone in allen Netzen, die angeschlossen werden sollen, voraussichtlich abgeschlossen sein.
Aber was ist bei der KDG einfach
-
- Newbie
Hallo,
nach neuesten Informatione, die ich vom MDR erhalten habe, wartet Kabel Deuschland tatsächlich mit der Umstellung auf das KCC der ARD bis alle Kabelnetze an das Backbone angeschlossen sind.
Das KCC Signal stellt die ARD, laut MDR, Kabel Deutschland bereits schon zur Verfügung.
Kabel Deuschland müsste laut MDR nur noch den Schalter umlegen.
Warten wirs ab.
nach neuesten Informatione, die ich vom MDR erhalten habe, wartet Kabel Deuschland tatsächlich mit der Umstellung auf das KCC der ARD bis alle Kabelnetze an das Backbone angeschlossen sind.
Das KCC Signal stellt die ARD, laut MDR, Kabel Deutschland bereits schon zur Verfügung.
Kabel Deuschland müsste laut MDR nur noch den Schalter umlegen.
Warten wirs ab.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hätte für uns vom Helpdesk auch deutliche Vorteile, wenns jetzt so läuft. Wir brauchen hier dann im Prinzip nur noch die alten Datensätze der ARD-/ZDF-Kanäle zu löschen da die neuen längst zur Verfügung stehen intern.