Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Starfleet
Fortgeschrittener

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360

Beitrag von Starfleet »

legolas hat geschrieben:Gegenfrage: Gibt`s Leute die auch KEINE Probleme mit dieser FW beim WLAN haben ?
Jawohl, gibt hier! :love:

meine Hängt seit ca. einem jahr hier rum, und ich habe wenig probleme.
Das einzigste was teilweise auftritt ist, das wenn ich einen grösseren
Upload habe,ich keine seiten mehr aufrufen kann.
Kurioserweise nur jedes 3-4 mal. Egal ob über Wlan oder Lan.
Wie So ??? KA!
Ich hatte auch mit der alten FW keine grossen Probs. Sie wird auch nicht zu warm.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Nevuor
Newbie

Beitrag von Nevuor »

So Leute... habe heute meinen Trendnet Router (450MBit und Dual Band - 56€) bekommen den ich als AP nutze. ;)
Und siehe da... bisher habe ich ca 50GB geladen und ohne WLAN Probleme... bisher.
Werde mal gucken was die nächsten Tage bringen. Nicht, dass ich jetzt einfach nur Glück hatte. ;)
gerd.schmidt
Newbie

Beitrag von gerd.schmidt »

Starfleet hat geschrieben:Moin Leute.

Heute Nacht um 23:48 hat sich die FB endlich die 05.22 gezogen.
Wie kann man das feststellen? Habe unbemerkt die 05.22 drauf, und wüsste gerne, seit wann.

Gerd
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

@gerd

War reiner zufall! ich habe gerade in sicht weite von dem Teil am Rechenknecht
gesessen und wollte gerade noch nee runde zocken, als die Kiste Sich abschaltete
und anfing neu zu booten, und dabei blinkt die Info LED.

Schau mal ins System-> ereigniss LOG.
Da steht drin wann sich die 6360 neu ins Netz gebucht hat. Das wird dann
wohl der Zeitpunkt sein wo sie gezogen hat.
Ich hoffe das hilft weiter.

So nu gehe ich noch mal unter Die Dusche und dann iss Ruh! :musik:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
honigmuchen123
Newbie

Beitrag von honigmuchen123 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der oben Genannten Firmware / BOX.

Sobald ich 2 HTTP Downloads starte, kann ich sonst nichts anderes im Internet machen und verliere die Verbindung.

Genauso habe ich gestern WOW runtergeladen (2mb/s), und danach konnte ich nichts anderes im Internet mehr machen.

Außerdem ist es sehr gedrosselt. LAN -> 12mb/s und WLAN -> 2mb/s :-(.

Mein vorheriger D-Link Router (32000) hatte nicht solche Probleme. Auch nicht bei WLAN.

Das Problem glaube ich haben mehrere Benutzer.

Was kann man dagegen unternehmen?

Gruß.
Nevuor
Newbie

Beitrag von Nevuor »

ven000m hat geschrieben:Hallo,

Sobald ich 2 HTTP Downloads starte, kann ich sonst nichts anderes im Internet machen und verliere die Verbindung.

Genauso habe ich gestern WOW runtergeladen (2mb/s), und danach konnte ich nichts anderes im Internet mehr machen.

Gruß.

Eigentlich nur auf eine Aktualisierung der Firmware warten.
Habe das WLAN Problem mit einem Access Point gelöst, danach sind auch parallele Downloads möglich.
Das dein LAN Datendurchsatz so niedrig ist wundert mich jedoch.

Box neustarten wäre mal ne Option.
Außerdem prüfen ob unter den Energieoptionen auch 1GBit/s eingestellt ist, oder die Ports auf 100MBit's laufen... das war bei mir erst der Fall. Das wären rechnerich dann ja ca 12,5MB's .
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

Bei mir steht da jetzt Firmware-Version 85.04.92 ist das ne alte oder ne neue? weil bevor mein internet net mehr ging ( Verstärkr im Keller war kaput) stand da 05.22
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
legolas
Fortgeschrittener

Beitrag von legolas »

Ist ne Ältere, meine Box wurde mit dieser FW an mich ausgeliefert und innerhalb 24h wurde sie aktualisiert die 5.22
MrDent
Newbie

Beitrag von MrDent »

Ich habe eben vielleicht eine interessante Beobachtung zum Thema Abstürze und Internethänger auf der FritzBox 6360 mit Firmware 5.22 gemacht.
Erstmals seit Tagen habe ich über mehrere Stunden hinweg keinerlei Probleme mehr, sogar mit aktiviertem WLAN.
Seit heute morgen lasse ich sekündlich einen Ping auf das KD Gateway machen und habe so gut wie keine losses.
Zuletzt habe ich über System -> Einergiemonitor -> Einstellungen alle 4 LAN Ports vom Green Mode auf "Immer aktiv" umgetellt.
Vielleicht kann jemand mit Problemen das auch umstellen und seine Erfahrungen posten.
honigmuchen123
Newbie

Beitrag von honigmuchen123 »

Nevuor hat geschrieben:
ven000m hat geschrieben:Hallo,

Gruß.

Eigentlich nur auf eine Aktualisierung der Firmware warten.
Habe das WLAN Problem mit einem Access Point gelöst, danach sind auch parallele Downloads möglich.
Das dein LAN Datendurchsatz so niedrig ist wundert mich jedoch.

Box neustarten wäre mal ne Option.
Außerdem prüfen ob unter den Energieoptionen auch 1GBit/s eingestellt ist, oder die Ports auf 100MBit's laufen... das war bei mir erst der Fall. Das wären rechnerich dann ja ca 12,5MB's .
Energieoption ist "immer aktiv" auf 1GBit/s..
Was meinst du mit dem Access Point? Wie geht das?
Und die Ports..?

Gruß