KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kasallek
Newbie

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von kasallek »

Bei mir ist es auch ganz okay, aktuell knapp 20 MBit, da will ich mich nicht beschweren.

[ externes Bild ]
Nyar
Newbie

Beitrag von Nyar »

OK, dann bin ich der Braunschweig-Depp. Ich habs nochmal per Störungs-eMail versucht, aber wahrscheinlich bin ich derjenige der Schuld ist :roll:

Mieser Upload (eben mal bei der Kabeldeutschland-Messung 69kbit/s! bei nem Ping in den Milliarden :) ), und auch die Connects sind doch mit 352 fürn [zensiert]. ??

[ externes Bild ]
thamp
Newbie

Beitrag von thamp »

Also bei mir ist es momentan besser denn je. Hier die Werte von speed.io - da kann man echt nicht meckern:

[ externes Bild ]
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
Smolle
Newbie

Beitrag von Smolle »

Hallo
Leider muß ich mich hier anschließen. Ich habe schlechte Verbindung in Gifhorn besonders ab 17.00Uhr geht fast garnichts mehr. Da hilft auch kein Modem Hardware-Reset. Mein Arbeitskollege ,auch KD, hat damit auch zu kämpfen.
Ist vielleicht schon bekannt was da los ist und ob KD da entlich was machen will ?
Fragmaster4Ever
Newbie

Beitrag von Fragmaster4Ever »

Wieder mal geht die Bandbreite in die Knie...zwar nicht so schlimm wie Sonntag und Montag, aber dennoch zum Teil spürbar bei maximal 10 MBit/s down.

Naja, ein Störungsticket ausstellen bringt aber auch recht wenig. Muss man wohl mit leben. :roll:
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Störung bei Internet und Telefon bei mir in Braunschweig ( Hagenring)
Außerdem gestört sämtliche Öffentlich Rechtlichen Programme via Digital TV nettes Grieseln + Artefakte :| Privat kann ich mangels smartcard nicht testen.

Noch bei jemanden hier in BS Probleme? Ich hab Heiße Linie schon angerufen.

edit:
Hcuh es überlagern sich kanäle bei mir wie kann denn das sein bei DVB-C Ich seh teilweise NDR und Teilweise Phönix Oo

Edit 2:
ZDF Vision Funktioniert
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Nun geht das Internet wieder. Techniker wird trotz dem kommen. Bin mal gespannt was der zu dem voll aufgedrehten verstärker im keller sagt ;) den kann er auf jedenfall nicht mehr höher drehen :D
Auf jedenfall reichts mir bald. Ich glaube diesesmal verlängere ich den Vertrag mit KDG nicht.

edit 1: So wieder weg ..... mir recihts.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Mir reichts ! die bekommen definitiv ne Kündigung
Gestern 2x mit der Hotline telefoniert ! Man sagte mir zwischen 12 und 16 uhr (das schon alleine ist eine Frechheit) kommt ein techniker und schaut sich den anschluss an. Das kam mir schon seltsam vor da ich es kenne das der techniker selber mit mir den termin abspricht der Hotliner sagte mir aber das wär neuerdings so.

Ich habs ihm mal geglaubt er hat zwischendurch schonmal den typischen handynummern check gemacht damit war für mich die sache gegessen. Ich hab mit heute extra einen tag frei genommen und sitze nun seit 12 uhr hier bei schönstem wetter in der bude und warte auf den Techniker. Was passiert? keiner kommt. Ich ruf hotline an ne hier steht keine Störungsmeldung drin die letzte ist von Dezember. Und nein bei keiner Störung bin ich bisher unfreundlich gewesen sogar heute war ich noch einigermaßen freundlich am telefon ich bin auch sehr tolerant wenns um störungen geht immerhin habe ich fast alle 2-3 monate einen ausfall der mindestends 1 tag andauert. Aber das diesmal lasse ich mir nicht gefallen.

Ich hab lange genug KabelDeutschland verteidigt mir reichts jetzt entgültig. Die Kündigung geht noch heute raus und den Tag den ich heute nicht arbeiten konnte werde ich der KDG voll in Rechnung stellen !

So eine absolute Frechheit.

Na warte KDG ich habe schonmal einen Rechtsstreit gegen einen provider gewonnen und ich werde auch diesen gewinnen wenns notwendig wird !!! :evil:

mtxuser
Newbie

Beitrag von mtxuser »

Ich bin - ehrlich gestanden - inzwischen auch ganz schön angesäuert. Am Freitag war das Netz bis ca. 14 Uhr nicht für mich verfügbar, und am heute (Samstag, 27.03.2010) war es schon wieder weg...! :wand:

Ich habe KabelDeutschland eigentlich abonniert, weil ich einen sicheren und verlässlichen Zugriff auf das Internet haben wollte. Wie ist eigentlich dazu die Rechtslage? :streber:
Kann man die Jungs irgendwie verklagen, dass sie die angebotene Leistung nicht liefern?

Weiß jemand, ob in Zukunft weitere Ausfälle für Braunschweig "geplant" sind?

Bin übrigens Postleitzahl 38114 und hatte im Januar damals auch schon viel Ärger!
axel-h
Newbie

Beitrag von axel-h »

Wenn ich das hier so lese, wird es mir Angst und Bange...
Bei mir wird am 29.03 Telefon und Internet angeschlossen.
Hoffe ja nur, dass es nicht gleich so ein Reinfall wird.