cpt. crunch hat geschrieben:
In unserer Mail vom 04.02.2010 wurden Sie bereits darauf hingewiesen, dass Kabel Deutschland für die Innenhausverkabelung nicht zuständig ist. Somit können wir Ihnen die Kosten des Technikers nicht erstatten.
Merkwürdig ist nur, dass sich KDG für die Receiver beim Kunden zuständig fühlt. Da müssen hier fiktive Seriennummern für Receiver generiert werden, damit eine Smartcard zugeschickt wird.
cpt. crunch hat geschrieben:Und dann haben sie wohl doch noch einen längeren Textbaustein gefunden, der vielleicht zum Thema passt.
kundenservice@KabelDeutschland.de hat geschrieben:
Einige Antennendosen haben Probleme mit speziellen Kanälen, da diese ausgefiltert werden (z.B. Hirschmann EDA3902F filtert S02 und S03 aus) . Dies hat zur Folge, dass Kunden mit einer entsprechenden Antennendose Sender auf diesen Kanälen nicht empfangen können. Dem Kunden wird empfohlen, die Antennendose gegen einen anderen Typ auszutauschen, der keine Kanäle ausfiltert.
Das wäre z.B. eine Breitbanddose, die bei dir eingebaut war und mit der es nicht funktionierte.
KDG hat es immer noch nicht kapiert, dass auch Übersteuerungen zu Störungen führen.
kundenservice@KabelDeutschland.de hat geschrieben:Dieses Problem kann vielfältige Ursachen haben. Uns sind insbesondere Probleme mit der Hausverteilanlage und speziell mit der Antennendose
bekannt. Überprüfen Sie bitte im ersten Schritt Ihre Antennendose und wechseln diese ggf. aus bzw. lassen diese auswechseln.
Besser wäre es, wenn KDG hier konstruktive Vorgaben machen würde, wie bei den Receivern.
kundenservice@KabelDeutschland.de hat geschrieben:Wenn Sie Ihren Anschluss nicht einwandfrei nutzen können und die Fehlerursache im Netzbereich von Kabel Deutschland liegt, dann beheben wir die Störung natürlich kostenlos. So haben wir das auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehalten.
Dann dürften sie die Sonderkanäle S2 und S3 mit der empfohlenen Hardware nicht nutzen.
kundenservice@KabelDeutschland.de hat geschrieben:In Ihrem Fall ist es aber so: Der von uns beauftragte Service-Techniker hat festgestellt, dass die Fehlerursache nicht in unserem Netzbereich liegt. Daher berechnet Ihnen der Service-Techniker für die Reparatur eine Pauschale von 99,50 Euro. Darin sind übrigens auch schon die Kosten für Anreise und Arbeitszeit enthalten.
Standardtextbaustein, der hier nicht passt.
cpt. crunch hat geschrieben:Und jemand von meiner Wohnungsbaugenossenschaft hat Kontakt zum Kundenservice der Wartungsfirma aufgenommen und rief mich dann zurück. Interessanterweise ohne meine Version der Geschichte gehört zu haben, stellte sich die Mitarbeiterin der Genossenschaft auf die Seite der Wartungsfirma und empfand es als normal, dass mir für die unnötige Lieferung eines neuen TV Anschlusskabels 62,83 EUR berechnet werden.
Na, ja. Das ist für einen Aussenstehenden auch kaum zu verstehen. Die Wartungsfirma sollte aber nicht nur bei dir die ungeeignete Antennendose auswechseln.
cpt. crunch hat geschrieben:So durfte ich mit der Dame auch noch 10 Minuten frustriert diskutieren, bis ich ihr sagte, dass ich den "Digitalen Empfang" nun bei der KDG gekündigt und das neue TV-Anschlusskabel an die Wartungsfirma zurückgeschickt habe. Und außerdem, das ich an einer gütlichen Einigung interressiert bin, aber nicht die alleinige und völlige Begleichung der Rechnung einsehe weiterhin. Mal sehen, wie das nun weitergeht...
Bin gespannt, wie das ausgeht.