Knidel hat geschrieben:Ich bin 20.

Aber ich tippe seit fünf Jahren schon keine PIN mehr ein. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie die PIN lautet. Und auch davor haben meine Eltern mir nie die Jugendschutz-PIN verheimlicht.
Ich vermute mal du warst schon vor 2 Jahren hier im Forum

Und du warst damals unter 18 und somit Zielgruppe dieses PIN-Zeugs. Und auch ich hatte schon mit 16 direkt von meinem Ausbildungsgeld ein Premiere Abo gehabt (Eltern schließen den Vertrag ab, Kind bezahlt mit eigenem Bankkonto per Lastschrift), da konnte ich auch den Jugendschutz-PIN eintippen um Beate Uhse TV oder FSK 16/18-Filme zu schauen.
jockele321 hat geschrieben:habe mir auch ein kabel deutschland CI+ Modul geordert. Ich glaube einfach das es anders nicht möglich sein wird zukünftige Private HD Sender zu empfangen. Klar sind die Einschränkung nervig, aber daran hat nicht nur KDG Schuld.
Wer daran Schuld hat oder nicht, ist mir als Kunde und Zuschauer völlig egal. Sie haben mindestens Mitschuld und da die KDG sogar ihre Kunden mit Grundverschlüsselung gängelt, unterstelle ich nicht nur eine simple Mitschuld, sondern eine Schuld, da die KDG den CI+ Schrott aktiv bewirbt und unterstützt. Wäre die KDG "nicht Schuld", dann hätte sie das Alphacrypt Modul oder das Alphacrypt Light Modul weiterhin stillschweigend toleriert und geduldet. Das ist aber leider nicht so und typisch für die KDG.