Humax PR-HD 2000C HDTV-Kabel-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Humax PR-HD 2000C HDTV-Kabel-Receiver
Habe meinen Humax 2000 auch seit Dezember und mit den Updates ist es bei mir genauso.
Glaube aber nicht, dass es irgendwelche "tieferen" Gründe hat... .
Glaube aber nicht, dass es irgendwelche "tieferen" Gründe hat... .
-
- Newbie
Guten Abend zusammen.
Ich habe zur Zeit bei mir ein CI+-Modul in der Glotze stecken, bin aber was die Umschaltzeiten und das Bild angeht (insbesondere bei Sendungen mit niedriger Bitrate) nicht sonderlich zufrieden.
Bringt der PR-HD 2000C da eine Verbesserung (Stichwort "Upscaling")?
kermith
Ich habe zur Zeit bei mir ein CI+-Modul in der Glotze stecken, bin aber was die Umschaltzeiten und das Bild angeht (insbesondere bei Sendungen mit niedriger Bitrate) nicht sonderlich zufrieden.
Bringt der PR-HD 2000C da eine Verbesserung (Stichwort "Upscaling")?
kermith
-
- Newbie
Hallo,
hab auch den Humax PR HD 2000C.
Kann man mit dem eigentlich auch was anderes machen?
Hab gesehen, er hat Ethernet und auch USB. Ist das rein für Wartungstechnische angelegenheiten oder kann der Receiver doch etwas mehr wenn man möchte?
hab auch den Humax PR HD 2000C.
Kann man mit dem eigentlich auch was anderes machen?
Hab gesehen, er hat Ethernet und auch USB. Ist das rein für Wartungstechnische angelegenheiten oder kann der Receiver doch etwas mehr wenn man möchte?
-
- Kabelexperte
Laut Anleitung S. 26 ist der USB-Anschluss für einen Stick oder eine externe Festplatte. Mit der Medienliste lassen sich Musik- und Videodateien wiedergeben.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Insider
Der USB-Hub ist für USB-Sticks, z.B. um Bilder am TV anzuschauen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Schon Erfahrungen gemacht, welche Formate er kann?aseidel hat geschrieben:Laut Anleitung S. 26 ist der USB-Anschluss für einen Stick oder eine externe Festplatte. Mit der Medienliste lassen sich Musik- und Videodateien wiedergeben.
Audio vermutlich mp3
Video avi?
-
- Kabelexperte
Ich habe im USB-Schacht manchmal die externe Ferstplatte drinn und schaue mir Filme an. Allerdings nimmt das Gerät nur Avi Format, reine DIVX-Datein verweigert er. Die Filme werden dann hochskaliert auf 720p. Jedenfalls bei mir, da ich noch nen alten HDreadyTV habe. Die Bildqualität ist dann wirklich gut, wenn man bedenkt, das die meisten Avi-Filme nur ca. 640x370 Auflösung haben. Jedenfalls bedeutend besser, als sich die Filme am PC anzusehen.
JPEG Datein gibt er problemlos wieder. Ebenso mp3 Dateien.
All das funktioniert natürlich auch per USB-Stick.
JPEG Datein gibt er problemlos wieder. Ebenso mp3 Dateien.
All das funktioniert natürlich auch per USB-Stick.
-
- Newbie
Weiß jemand wozu der Ethernetanschluß da ist?
-
- Newbie
Hallo liebe Gemeinde!
Erst mal ein großes Lob an dieses Forum!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf die "Guide" Taste drücke poppt ja ein Menü "TV Genres" vor dem EPG auf. Hier waren Menüpunkte wie "Alle Sender", "Film", "Sport", "Doku" etc. aufgelistet und konnten angewählt werden.
Nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist nun NUR NOCH der Eintrag "Alle Sender" vorhanden! Alle anderen Genres sind verschwunden!
Mehrmaliges Rücksetzen hat keinen Erfolg gebracht.
Die Firmware des PR-HD 2000C ist auf Stand August 2010.
Die Antwort vom HUMAX Support war ein Witz: "Die von Ihnen gesuchte Unterteilung finden Sie, wenn Sie den Punkt "Alle Sender" mit der Taste "OK" bestätigen."
Also hoffe ich auf Eure kompetente Hilfe!
Achja, das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen war nötig, da der HUMAX nach dem Aufwachen aus dem Standby (habe meistens per Funksteckdose den Saft sofort abgezogen, da gab es keine Probleme) immer ein Update machen wollte und dabei einfror. Zusätzlich brach das Bild bei jedem ersten Programmwechsel, nach dem Einschalten, kurz zusammen.
Thx
Schimon
Erst mal ein großes Lob an dieses Forum!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf die "Guide" Taste drücke poppt ja ein Menü "TV Genres" vor dem EPG auf. Hier waren Menüpunkte wie "Alle Sender", "Film", "Sport", "Doku" etc. aufgelistet und konnten angewählt werden.
Nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist nun NUR NOCH der Eintrag "Alle Sender" vorhanden! Alle anderen Genres sind verschwunden!
Mehrmaliges Rücksetzen hat keinen Erfolg gebracht.
Die Firmware des PR-HD 2000C ist auf Stand August 2010.
Die Antwort vom HUMAX Support war ein Witz: "Die von Ihnen gesuchte Unterteilung finden Sie, wenn Sie den Punkt "Alle Sender" mit der Taste "OK" bestätigen."
Also hoffe ich auf Eure kompetente Hilfe!
Achja, das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen war nötig, da der HUMAX nach dem Aufwachen aus dem Standby (habe meistens per Funksteckdose den Saft sofort abgezogen, da gab es keine Probleme) immer ein Update machen wollte und dabei einfror. Zusätzlich brach das Bild bei jedem ersten Programmwechsel, nach dem Einschalten, kurz zusammen.
Thx
Schimon
-
- Newbie
auch ich überlege schon ne ganze weile, mir diese box zu holen.
viele meiner fragen haben sich in diesem thread schon von selbst geklärt, aber leider nich alle.
daher hier mal frage an die, welche die Humax PR HD 2000C schon in besitz haben:
- hat die Humax PR HD 2000C einen sleeptimer?
- macht die box lüftergeräusche?
- verträgt der Humax PR HD 2000C HDMI auch NICHT TV Geräte (PC-TFT)
- und wie mein vorposter auch wissen wollte, geht der LAN anschluss zB zum WebBrowsen?
Habe vor, an den HDMI mein 23" FullHD TFT anzuschliessen (also KEIN TV)
[hab das combo TFTund RCI88 getestet, und geht gut]
MfG deepnight
viele meiner fragen haben sich in diesem thread schon von selbst geklärt, aber leider nich alle.
daher hier mal frage an die, welche die Humax PR HD 2000C schon in besitz haben:
- hat die Humax PR HD 2000C einen sleeptimer?
- macht die box lüftergeräusche?
- verträgt der Humax PR HD 2000C HDMI auch NICHT TV Geräte (PC-TFT)
- und wie mein vorposter auch wissen wollte, geht der LAN anschluss zB zum WebBrowsen?
Habe vor, an den HDMI mein 23" FullHD TFT anzuschliessen (also KEIN TV)
[hab das combo TFTund RCI88 getestet, und geht gut]
MfG deepnight