Ich muss dir zustimmen, wenn ich meinen BluRay Player oder meinen Panasonic DMR-EH675 einschalte wird auch automatisch auf den jeweiligen HDMI-Eingang geschaltet.PeterKre hat geschrieben:Its not a Bug, its not a Feature: HDMI hat keinen ordinären Handshake mehr, also dass das Gerät einfach ein Signal gibt, wenn es eingeschaltet ist.Newty hat geschrieben:kingmania hat geschrieben: - Wenn mein TV läuft und ich denn Receiver anschalte, schaltet er nicht automatisch um. Muss es von Hand mit der Umschalttaste der TV-Fernbedienung machen. Funktionierte beim Humax aber auch nicht immer.
Das kann so nicht stimmen! Wenn ich meinen BluRay Player anschalte, kommt automatisch der Sendeplatz. Der ist auch mit HDMI verbunden. Wäre prima, wenn es beim Sagemcom auch so wäre.
- Die Bedienung der Favoiriten ist etwas gewöhnungsbedürftig. Beim Humax konnte man nur auf Favoriten umstellen, das geht hier glaube ich nicht.
Nein, du hast immer den Rattenschwanz der 200+ Kanäle hintedran - Marketingmäßig top: Man sieht alles, was man nicht sieht und wird neidisch... Denkt sich vllt einer ^
Da gewöhnt man sich dran. Zuerst kommen ja alle Favoriten. (Das sind bei mir schon 70 Sender!) Erst dann der Rest. Das stört mich nicht.
Ich gehe davon aus das der Sagemcom nicht HDMI-CEC fähig ist. Das merke ich auch daran das mein Samsung LE32-B650 den BluRay-Player und den Panasonic DMR-EH 675 in der Quellen-Liste als HDMI-CEC angezeigt werden.
Was mir aber gerade eben aufgefallen ist, der Sagemcom im Energiesparmodus und in der Quellen-Liste tauchte kurzfristig bis zum Einschalten des Sagemcom ein HDMI-CEC Tuner auf. Aber der ist jetzt auch schon wieder weg.