Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mosher
Newbie

Re: Die neuzen HD Programme mit ACL & D02 Karte?

Beitrag von mosher »

Danke für den Serienummer-Generator hat mir viel Geld erspart. :naughty:
"In das Popcorn, das Sie gerade essen, hat wer reingepisst. Film nach 11."

Panasonic Plasma TX-P42GW10 + AlphaCrypt Light 1.19
Technisat CableStar HD 2

http://metallergrillen.de/
crank79
Newbie

Beitrag von crank79 »

Ich frag hier nochmal da ich echt nicht durchblicke, brauche ich für die HD Option ein CI+ Modul oder reicht ein normales CI-Modul mit D/K09 Karte mit ACL Version 1.16 im LCD-TV?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Verschlüsselungstechnisch kein Problem.

Nur:

- evtl. ist die SW zu alt
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
crank79
Newbie

Beitrag von crank79 »

Danke.

Aber irgendwie kann ich im Kunden-Center die HD-Option nicht dazu buchen, es kommen nur die Internationalen-Sprachpakete zur Auswahl.

Nur wenn ich auf neue Smartcard klicke kann ich HD-Option bestellen, muss aber alle DAten neu eingeben wie bei einer Neubestellung.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

crank79 hat geschrieben:Danke.

Aber irgendwie kann ich im Kunden-Center die HD-Option nicht dazu buchen, es kommen nur die Internationalen-Sprachpakete zur Auswahl.

Nur wenn ich auf neue Smartcard klicke kann ich HD-Option bestellen, muss aber alle DAten neu eingeben wie bei einer Neubestellung.
Dann mach es halt telefonisch oder über einen Medienberater deines Vertrauens.

Bei mir steht die Option im KC auch (noch) nicht zur Verfügung - brauch sie allerdings auch nicht.
magic7517
Newbie

Beitrag von magic7517 »

Also ich habe die Option auch auf eine D02 gebucht, welche im acl steckt. Einzige Frage bei der Buchung am Telefon war: "Haben Sie überhaupt einen Receiver, der HD ausgeben kann?" Meine Antwort:" Ja klar, hab mir extra dafür einen gekauft:-)" Zur Not hätte ich noch die Seriennummer des Philipps durchgegeben. Alles problemlos. Innerhalb 10 Minuten alles freigeschaltet.

LG

Thorsten
svenni242
Newbie

Beitrag von svenni242 »

Hab heute Vormittag per Telefon gebucht, war überraschend unkompliziert. Die Seriennummer meiner virtuellen Humax HD-PR-1000 (soll lt. Hotline mit der D02 funzen) durchgegeben und gut wars. Laut KDG-Kundenportal bei mir bereits freigeschaltet. Das lief so glatt, ich bin völlig überrascht. :shock: Teste das dann heute Nachmittag. :trippeln:
Kabel Premium HD
Samsung UE40D6530
Sony Bravia KDL-32W4000
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

habew heute auch HD Option freischalten lassen. Schaue mit einem TV Philips 32 PFL 6504/H ACL Version 1.16 und D02 Karte, läuft wunderbar. habe im Callcenter freischalten lassen und auf Frage eine generierte Nummer eines Humax PR HD 1000-C angegeben. Freischalten sollte laut netter dame ca. 30-45 Min dauern, war aber nach 5 Min schon alles hell. :fahne:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

ich könnte so kotzen!! :kotz:

ich hab den shd3 von sky mit g02 karte. auf die wollte ich home hd buchen, geht nicht, receiver nicht zertifiziert.

erst schickt mir kdg unaufgefordert ne d09 karte zu. also hab ich mir nen 2000er receiver besorgt.

auf die karte konnt ich dann das sky paket nicht buchen, weil karte bei sky nicht erkannt wurde.

dann krieg ich von sky ne d02 karte, ruf bei kdg an, die sagen kein thema.

jetzt kann ich zwar rtl sehen, aber die home hd sender nicht. angelbich können die auf ner d02 nicht freigeschaltet werden.

ich könnt mir ja ne d09 bestellen ^^

ich hab langsam kein bock mehr auf diesen verein.... :wand:
Home101
Newbie

Beitrag von Home101 »

kampfkater hat geschrieben:habew heute auch HD Option freischalten lassen. Schaue mit einem TV Philips 32 PFL 6504/H ACL Version 1.16 und D02 Karte, läuft wunderbar. habe im Callcenter freischalten lassen und auf Frage eine generierte Nummer eines Humax PR HD 1000-C angegeben. Freischalten sollte laut netter dame ca. 30-45 Min dauern, war aber nach 5 Min schon alles hell. :fahne:
Habe ebenfalls ACL Version 1.16 und D02 Karte.
Das gleiche wie bei mir nur hatte die Dame nur eine Frage "Haben sie einen HDTV Receiver?"
Ich sagte ja und das wars schon. Nur die Smartkardnummer hab ich vergleichen lassen. Sie wollte keine Receiver Nr wissen. :grin:
Nach 5min war alles hell.