Keine Sky Bundesliga Optionskanäle mit CI+ Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: Keine Sky Bundesliga Optionskanäle mit CI+ Modul
Hallo nochmal,
das Update ist nicht wirklich da. Ist ne 0,0kb Datei die sich auch nicht entpacken läßt. Habe mal an den Service von Sharp geschrieben.
Ich habe noch ne 2. Frage. (Sry for OT) Habe gestern mal bei Sky angerufen. Die würden mir nen mietfreien HD.Receiver auch nachträglich zuschicken. Jetzt viel mir gerade ein, dass es da Probleme mit der Karte geben könnte. Habe ja jetzt eine D02. Weiß jemand, ob ich die problemlos auch in dem Premiere Receiver nutzen kann oder brauche ich andere? Und wenn ja, tausch sky die Problemlos aus? Wie sind die Erfharungen.
das Update ist nicht wirklich da. Ist ne 0,0kb Datei die sich auch nicht entpacken läßt. Habe mal an den Service von Sharp geschrieben.
Ich habe noch ne 2. Frage. (Sry for OT) Habe gestern mal bei Sky angerufen. Die würden mir nen mietfreien HD.Receiver auch nachträglich zuschicken. Jetzt viel mir gerade ein, dass es da Probleme mit der Karte geben könnte. Habe ja jetzt eine D02. Weiß jemand, ob ich die problemlos auch in dem Premiere Receiver nutzen kann oder brauche ich andere? Und wenn ja, tausch sky die Problemlos aus? Wie sind die Erfharungen.
-
- Newbie
Gute Nachrichten für die Sharpbesitzer.
Dank der heutigen 2 Liga Spiele rausgefunden. Die Optionskanäle gehen!
Der Sharp belegt Standartmäßig die Kanäle in folgender Reihenfolge:
1. Sämtliche Fernsehkanäle
2. Sämtliche Radiokanäle
3. Keine Ahnung...Sender die heißen wie "Sagem-DVR", Thomson.SAT-IT
4. Tataaa die Optinonskanäle.
Das Problem, nach den Radiokanälen werden keine weiteren mehr angezeigt. Zappt man weiter landet man wieder auf Kanal 1 bzw. dem ersten Radiokanal. Man muss also daher gucken welches die jeweils letzten Sender sind. Bei mir (in Hannover über Kabel Deutschland) gehen die Optionskanäle ab 360 los.
Hoffe das hilft dem einen oder anderen.
2. Sämtliche Radiokanäle
Das Problem, nach den Radiokanälen werden keine weiteren mehr angezeigt. Zappt man weiter landet man wieder auf Kanal 1 bzw. dem ersten Radiokanal. Man muss also daher gucken welches die jeweils letzten Sender sind. Bei mir (in Hannover über Kabel Deutschland) gehen die Optionskanäle ab 360 los.
-
- Insider
Tja, da kann man nur gratulieren.snowcorn hat geschrieben:Gute Nachrichten für die Sharpbesitzer.
2. Sämtliche Radiokanäle
Leider trifft das wohl nicht auf alle Sharp Geräte zu.
das sind die Datenkanäle "Data". Die werden bei mir z.B. nach den "DTV" und "Radio"-kanälen in der Programmliste ebenfalls angezeigt,3. Keine Ahnung...Sender die heißen wie "Sagem-DVR", Thomson.SAT-IT
aber
leider nicht.4. Tataaa die Optinonskanäle.
Da hilft auch kein direkt anwählen der Kanäle oberhalb von (bei mir) 422. Da ist nichts, trotz neuem Suchlauf bzw. manueller Suche.
Immerhin bemerkenswert, dass es auch Sharp Geräte gibt, die das können, selbst wenn es nur über Umwege geht.
-
- ehemals MB-Berlin
Warum gibt es eigentlich keine Petition, diese "Optionstaste" abzuschaffen.
Soweit mir bekannt, ist das nirgends in der DVB-Norm verankert.
Deshalb gibt es die Probleme mit den Fersehgeräten.
Mb-Berlin
Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Die Optionstaste ist ja nicht das eigentliche Problem. Die stellt ja nur eine "Abkürzung" in der Programmnavigation dar.MB-Berlin hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich keine Petition, diese "Optionstaste" abzuschaffen.
Mb-Berlin
Und deshalb möchte Sky das wohl auch beibehalten. Gibt es ja nicht nur bei "Bundesliga, sondern auch bei "Sport", "Sky select" und diesem "Blue dingsbums".
Der eigentliche Punkt ist, dass es viele TV Geräte (Tuner) gibt, die die Optionskanäle nicht als Programm "akzeptieren".
Warum das so ist, ist mir allerdings nicht klar. Irgendeinen Unterschied im Stream muss es da zwischen "normalen" Sendern und "Optionssendern" geben.
Dass es nicht so sein müsste, sieht man ja bei KDG wo die Select Kino Kanäle schön einzeln geführt werden.
-
- Newbie
Ja,das Problem mit der CI+Mondul karte habe ich auch wollte auch ohne zusatzgerät Bundesliga einzelspiele sehen.
Habe bei sky angerufen und zu hören bekommen das es an Kabel-Deutschland liegt.
Es muss doch eine möglich keit geben die einzelspiele auch so auf die karte zu Spielen
Mfg Blacky
Es muss doch eine möglich keit geben die einzelspiele auch so auf die karte zu Spielen
Mfg Blacky
-
- ehemals MB-Berlin
Genau, so ist Sky Dich erst einmal los.Tönjes hat geschrieben:Habe bei sky angerufen und zu hören bekommen das es an Kabel-Deutschland liegt.
Glaube ruhig daran, wenn es Dich glücklich macht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Das Problem hat NICHTS mit der Karte, dem Modul oder CI+ zu tun.Tönjes hat geschrieben:Ja,das Problem mit der CI+Mondul karte habe ich auch wollte auch ohne zusatzgerät Bundesliga einzelspiele sehen.
Mfg Blacky
Das liegt einzig und allein daran, dass viele in TVs verbaute DVB-C Tuner mit den Sky Optionskanälen nicht umgehen können.
Die TV Geräte sind allesamt nicht Sky zertifiziert und insofern kann man da auch nichts einfordern.
Entweder man hat Glück, dass man ein Gerät hat, das es kann oder man braucht eben einen Extra-Receiver, der zertifiziert ist.
-
- Newbie
Na tolle Wurst, Da hollt man sich eins der neusten TV-Geräte und dann sowas !!exkarlibua hat geschrieben:Das Problem hat NICHTS mit der Karte, dem Modul oder CI+ zu tun.Tönjes hat geschrieben:Ja,das Problem mit der CI+Mondul karte habe ich auch wollte auch ohne zusatzgerät Bundesliga einzelspiele sehen.
Mfg Blacky
Das liegt einzig und allein daran, dass viele in TVs verbaute DVB-C Tuner mit den Sky Optionskanälen nicht umgehen können.
Die TV Geräte sind allesamt nicht Sky zertifiziert und insofern kann man da auch nichts einfordern.
Entweder man hat Glück, dass man ein Gerät hat, das es kann oder man braucht eben einen Extra-Receiver, der zertifiziert ist.
Obwohl in anderen forum's hatte man sich auch über dieses Tema unterhalten und es kamm raus das man über umwegen es doch rein bekommt.
-
- Insider
Da musst du gar nicht in andere Foren sehen, das findest du hier auch. Aber ich hab ja auch geschrieben "bei vielen Geräten". Es gibt einige, die es könne, es gibt welche, bei denen man auf Umwegen dahin kommt, und dann gibt es noch die, bei denen man bisher noch keine Lösung gefunden hat.Tönjes hat geschrieben: Na tolle Wurst, Da hollt man sich eins der neusten TV-Geräte und dann sowas !!
Obwohl in anderen forum's hatte man sich auch über dieses Tema unterhalten und es kamm raus das man über umwegen es doch rein bekommt.
Also, dass es IMMER eine Lösung gibt, ist nicht der Fall.
Dass man von den heutigen "Fachberatern" in den Kistenschiebemärkten keine kompetente Auskunft erwarten kann, ist ja keine Überraschung. Aber dass die Gerätehersteller nicht darauf hinweisen und dass es keinen Tipp von Sky gibt, ist schon arg dürftig.
Sky hat anscheinend auch kein gesteigertes Interesse daran bei den Geräteherstellern mal vorstellig zu werden und da Lösungen anzustoßen. Denn ein Hexenwerk kann es wahrlich nicht sein, so was in ein Firmware Update zu integrieren.
Aber auch recht, dann bestell ich mir halt keine Sky select Filme. Auch kein Problem - für mich!