spreeloewe hat geschrieben:Also mein TV zeigt an, dass bei der genannten Frequenz ein Digital-Signal anliegt und keine Station eingetragen ist.
Ich sagte nur wie, ich hab keine Signalkompatibilität unterstellt
"Signalstärke" sagt erstmal nichts über den Trägerinhalt oder dessen Modulation aus. Signalqualität zeigt wiederum nur, ob das modulierte Signal erkannt wird und dessen Fehlerbehaftung.
Dann könnte es so sein, dass der "Stream" keiner ist, sondern Datenpakete an den Receiver gesendet werden, welche wie bei Time shift zwischengespeichert werden.
Nach erster Mitteilung, die ca. Mitte Dezember kam, wird durch Nutzerinteraktion direkt der Datenstrom beeinflusst.
Über der Internetverbindung wird der Vorgang gesteuert und die nächsten Pakete angefordert.
Das ist zu prüfen, ob der Rückkanal weiterläuft oder nur bei Interaktion dort Daten ausgetauscht werden.
Aber der Rückkanal muss auch noch eine Rolle spielen, eventuell um den "Weg" zwischen VoD-Server und Receiver festzulegen.
Klar, der Receiver muss wissen, in welchem Netzsegment er sich befindet. Ob das auf dem VoD-Downstream gezeigt wird oder anders festgestellt wird(evtl. sogar hartcodiert im VoD-System), ist derzeit nicht bekannt. Mal sehen, was wir rausbekommen, wenn ein größerer Nutzerkreis mal rumprobieren darf...
Achso: "Test Internet" liefert mit nem normalen Kabel aus meiner Grabbelbox, nem DIR615 und Thomson Modem am KDG32MBit(178er IP) eine formschöne "5"