Welcher Router bei 100Mbit?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jonny.pl
Newbie

Re: Welcher Router bei 100Mbit?

Beitrag von jonny.pl »

koaschten hat geschrieben:Router mal factory reseten und so Sachen wie qos und game optimization abschalten.
qos habe ich gefunden, aber game optimization nicht, gibt es diesen Punkt überhaupt? Und was bedeutet und so Sachen? Gibt es da noch mehr die man ausstellen könnte/solle?

Ich spiele zude, an einer Playstation 3 der am Router angeschlossen ist, was bewirkt dann dieses Game Optimization, solle es das irgendwo geben?

Hab noch einen Punkt:

WAN Traffic Shaping
Enable Traffic Shaping :
Automatic Uplink Speed :
Measured Uplink Speed : 1873 kbps

Da ist enable Traffic Shipping nen halen drin und bei Automatic Uplinkspeed auch.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Beide rausnehmen, Einstellungen abspeichern und dann nochmal testen. Router nach dem speichern auch nochmal neustarten, also Strom raus - nen kleinen Augenblick warten - wieder rein - testen.
jonny.pl
Newbie

Beitrag von jonny.pl »

Thyrael hat geschrieben:Beide rausnehmen, Einstellungen abspeichern und dann nochmal testen. Router nach dem speichern auch nochmal neustarten, also Strom raus - nen kleinen Augenblick warten - wieder rein - testen.
Hatte es mit QOS aus getestet und dann auch mit den Haken raus speed war langsamer auch mit "rausnahme" des Gerätes vom Strom.

Alles wieder rein, neu gestartet noch mal vom Strom genommen, nun habe ich nahezu 100mbit ... muss ich nciht verstehen?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Nein musst du nicht, aber schön das es nun funktioniert. :grin:
jonny.pl
Newbie

Beitrag von jonny.pl »

Moin,

beim DLINK DIR 652 hat den Geist aufgegeben und es kommt zu WLAN Verbindungsabbrüchen und auch so das Internet am Router ist ab und an weg, meist so 3-4 Tage und es hilft nur ein Neustart.
Factory Reset, neueste Versionen etc. pp haben nicht geholfen.

Der Router scheint das Zeitliche gesegnet zu haben nun meine Frage.
Welchen Router könntet ihr empfehlen, der für die 100.000er Leitung brauchbar ist und eine Geschwindigkeitseinbuße eher unwahrscheinlich ist von dem Weg vom Modem zum Router.

WLAN sollte auch eine gute Reichweite haben, wollte aber z.B. keine 100 € ausgeben...
Ein Kabeldeutschlandmitarbeiter redete von einem AVM Fritzbox Router, habe aber leider vergessen welcher das war, dieser sollte wohl eine beachtliche Reichweite haben und sollte um die 70 € kosten ...

Kann mir jemand helfen? Eventuell ist ein Modem inklusive WLAN + Lan Ports und Telefonanschluss für VOIP besser?

Danke für die Antworten im Voraus.
Deftknot
Newbie

Beitrag von Deftknot »

Bin auch auf der Suche nach einem Alternativrouter da meiner anscheinend nicht gut genug für die 100er Leitung ist.

Hier wird ja immer vom TP-Link-TL-WR1043
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043N ... B002YETVTQ

Die meisten haben damit ja Erfahrungen. Ist dieser zu empfehlen?

Danke und Gruß
Nimueh
Newbie

Beitrag von Nimueh »

Der hat keine IPv6 Unterstützung ... da sieht der TL-WDR3600 http://www.amazon.de/dp/B008HV2KU2/ schon besser aus finde ich :wink:
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

EdgeMax PRO oder den CCR1036-12G-4S-EM von Mikrotik sind gute Router :D
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Nimueh
Newbie

Beitrag von Nimueh »

fLoo hat geschrieben:EdgeMax PRO oder den CCR1036-12G-4S-EM von Mikrotik sind gute Router :D
Kleiner Witzbold hier :P
Deftknot
Newbie

Beitrag von Deftknot »

Nimueh hat geschrieben:Der hat keine IPv6 Unterstützung ... da sieht der TL-WDR3600 http://www.amazon.de/dp/B008HV2KU2/ schon besser aus finde ich :wink:
Ich muss mal ganz blöd fragen, was daran ein Vorteil ist?

Mein Notebook kann übrigens lediglich 802.11a/b/g/n