Ja. Ich habe nur die neue unformatierte 2TB HDD in das System gegeben, ca. 3 Minuten gewartet und dann - als das Lämpchen wieder rot war - habe ich das Gerät einfach eingschalten.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Noch mal zur Info: du hast nur die neue HDD in den Sagemcom gegeben (unformatiert) und schon war anschließend eine 2 TB entsprechender Platz drauf und das System fertig initialisiert?
Dann die Frage: kann dann nicht die vorhandene Platte mit dem hier im Thread erwähnten Tool am Rechner kopieren und dann die Speicherpartition auf maximum vergrößern und anschließend einsetzen ohne Reset? So müsste man ja dann die Platte sogar mit allen Aufnahmen, Serien und Programmierungen tauschen können...
Was meint ihr?
Das System hat 4 Partitionen gemacht (3 in der bekannten Große und eine große). Habe das am PC überprüft.
Nachher wollte ich noch die alte Filmpartion mir Arconis True Image Home 2011 auf die neue kopieren und vergößern. Das hat fehlgeschlagen.
Ich habe zuerst du alte Partionen mit den Filmen als Volumen gesichert. (mit "Sektor-für-Sektor sichern", aber ohne "Nicht zugeordneten Specherplatz sichern").
Dann habe diesen Datenstand auf die neue Platte "recovered" und die bestehende große Partionen überschrieben. Dadurch entstand unbelegter Speicherplatz.
Mit GpartLive wollte ich dann die Partion vergößern. GpartLive bekam aber einen Fehler.
Wenn das mit dem Kopiern klappen würde, denke ich, dass in der Tat nicht nur die Aufnahmen, sondern auch die Einstellungen, Serien und die Programmierung erhalten bleiben.
Diese Daten stehen bestimmt irgendwo in einem Flashbaustein und nicht auf der HDD, den sonst würde ja der Energiesparmodus nicht funktionieren.