Braunschweig 100mbit?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
He-Du
Kabelexperte

Re: Braunschweig 100mbit?

Beitrag von He-Du »

kann ich mir gut vorstellen. Ich schätze das BS eigtl. schon mit Wolfsburg und Co starten sollte.
Aber das Braunschweiger Netz scheint wohl echt Probleme zu bereiten und desswegen haben dies sicher auf unbestimmte Zeit verschoben.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

gaelen
Newbie

Beitrag von gaelen »

Mir sagte man gestern in einem Telefonat, das es mindestens 6-12 Monate dauern wird bis 100Mbit zur Verfügung steht.
Da ich noch VDSL 50 habe und eigentlich wechseln wollte, bin ich jetzt total verunsichert.

sowas blödes. :(
vanhaakonnen
Newbie

Beitrag von vanhaakonnen »

Das wäre in der Tat irgendwie sehr traurig. Ich hatte mich auf mehr Bandbreite gefreut und diese auch gut gebrauchen können (Thema Homeoffice). Bei mir ist leider kein VDSL oder ähnliches verfügbar.
Gibt es denn irgendwelche technischen Aussagen, worin die Probleme bestehen? Das würde mich rein technisch gesehen schon interessieren.
Pipelin
Newbie

Beitrag von Pipelin »

Hi,

wenn Du VDSL 50 hast dann bleib da derzeit erstmal, der Vorteil den Du da hast ist die exlusivität der 50Mbit. Derzeit ist es bei mir starken Schwankungen in BS-West unterworfen :wand: . Der First Lvl Service-Mitarbeiter sagte mir, das noch nicht mal ein Ausbau der Leitung derzeit geplant ist. Wenn bei mir im Westen von BS VDSL läge würde ich sofort wechseln.
Sandbox63
Newbie

Beitrag von Sandbox63 »

Hallo,nun geht es in Braunschweig ja wohl doch los.
http://www.computerbase.de/news/2011-11 ... anschluss/
Ist hier zufällig jemand der aus dem Süden von Braunschweig kommt (Melverode) und wie es da um die Geschwindigkeit steht.
Danke schon mal für die Hilfe.

Sandbox
davidh2k
Newbie

Beitrag von davidh2k »

http://www.computerbase.de/news/2011-12 ... 00-mbit-s/

Und schwups da sind wir wieder raus... wobei wenn ich den Verfügbarkeitscheck über den Bestellvorgang mache wird zumindest darauf hingewiesen dass der Ausbau kurz bevor steht... Arghs ist doch zum Mäusemelken.... das Netz ist seit Wochen, wenn nicht Monaten auf Docsis 3.0 und ich kann immernoch nicht bestellen.

Und ich wohne ländlich, ich sollte also eigentlich keine Probleme haben eine relative stabile und performante Leitung zu erhalten sollte Kabel es nun endlich einmal schaffen.
vanhaakonnen
Newbie

Ab heute sind die 100MBit in Braunschweig laut Verfügbarkeitscheck möglich.
Sandbox63
Newbie

Beitrag von Sandbox63 »

Gestern schon :grin: ,in Salgitter auch,gleich Vertrag abgeschlossen.
vanhaakonnen
Newbie

Bei mir hat man statt einem Tarifwechsel gleich einfach mal einen Neuvertrag draus gemacht mit Technikereinsatz und allem (obwohl ich die 6360 Fritzbox auch schon hatte). Man hätte ja nur den Tarif umstellen müssen... Warum funktioniert eigentlich kein Auftrag bei KD in der Abwicklung korrekt bei mir... :/
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

vanhaakonnen hat geschrieben:Bei mir hat man statt einem Tarifwechsel gleich einfach mal einen Neuvertrag draus gemacht mit Technikereinsatz und allem (obwohl ich die 6360 Fritzbox auch schon hatte). Man hätte ja nur den Tarif umstellen müssen... Warum funktioniert eigentlich kein Auftrag bei KD in der Abwicklung korrekt bei mir... :/
Da war die FritzBox bestimmt noch nicht in deinem Kundenkonto hinterlegt, falls du vorher eine 7270 hattest