Kann man denn nicht die gesicherte Konfigurationsdatei manuell bearbeiten und wieder laden?
Ich habe eine DSL-FRITZ!Box und mir mal die Sicherungsdatei mit einem geeigneten Editor (z.B. notepad++) angeschaut. Im VoIP-Konfigurationsabschnitt kommen nach meinen 10 Nummern bei 1&1 die 3 Nummern von meinen Fremd-Providern (wie. z.B. Ventengo). Wenn man die Abschnitte in die Kabel-FRITZ!Box Sicherung kopiert und dort wieder lädt, und die 3 MSN in der angeschlossenen ISDN-Basisstation eingibt, könnte das schon fast klappen. Man müßte nur noch den Abschnitt lokalisieren, in dem der ISDN-Anlage alle MSN zugeordnet werden. Ich habe der alle 13 MSN zugeordnet, wobei 1 ISDN-Gerät gleichzeitig natürlich jeweils nur 10 davon verwenden kann. Wenn man eine FRITZ!Box mit integrierter DECT-Basis hat und eine externe ISDN-Anlage, kann man also ohne weiteres mehr als 10 Nummern gleichzeitig betreiben.
Die Frage ist allerdings, ob sich die manipulierte Sicherungsdatei überhaupt zurückspielen läßt. Und wenn ja, ob die Paßwortverschlüsselung nicht geräte-individuell ist. Da ich weder einen Kabel-Anschluß noch eine Kabel-FRITZ!Box habe, kann ich das leider nicht selbst ausprobieren.
6360 Fritz Cable Box und VOIP??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: 6360 Fritz Cable Box und VOIP??
man kann keine geänderte sicherungsdatei in die kabelbox einspielen.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad