Kabelneuanschluss mit Tiefbau!!!Kosten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Kabelneuanschluss mit Tiefbau!!!Kosten?

Beitrag von RcRaCk2k »

Nach Baumaßnahmen verfügbar heißt zu 100% das Grundstück ist bereits erschlossen.

Wenn die Gemeinde eine Fläche zur Baufläche erklärt, dann wird seitens der Versorger bereits zu jedem einzelnen Grundstück (Parzelle / Flurstück) ein Wasser, Strom, Telekomkabel und TV-Kabel / Gas (wenn in der Straße verfügbar) mitgelegt. Beim Bauen sagt der Bauher: "Ich möchte Telekom, Wasser, Strom - das andere brauch ich nicht". Dann werden nur die Leitungen für Telekom, Wasser und Strom ins Haus gelegt. Der Rest bleibt zwischen Straße und eigenem Grundstück.

Nach Baumaßnahmen verfügbar heißt also, dass das Kabel bereits auf dem Grundstück liegt.
  1. Suche nach dem Telekom Übergabekasten an deinem Haus. Entweder ist der an der Hausmauer angebracht, oder im Keller
  2. Erruiere, in welche Richtung das Kabel führt
  3. Versuche das Kabel im Erdreich an der Grenze zur Straße zu finden
  4. Zu 80% findest du dort, wo das Telekom-Kabel entlang läuft eine Schleife mit einem Koaxial-Kabel 1KX des Herstellers LEONI
So sieht die Schleife im Garten aus:
http://www.michaelrack.de/page/de/3/gal ... 08103.html

Man sieht hier noch schön den Blindverschluss unten rechts.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

MB-Berlin hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben:wer selber buddelt kommt günstiger davon :wink2:
das darf man aber nur auf dem Grundstück.
Das ist korrekt ;)
PS: zum Buddeln: Vergiss das Buddeln... Nimm eine Schaufel mit ca. 15-20cm Schaufeltiefe, steck sie bis zum Anschlag rein, Dehne die Erde auf die Seite, mach das im Quadrat und dann zieh den Erdblock heraus. Das machst du bis zum Haus.

Das sieht dann so aus wie auf meinem Beispiel:
http://www.michaelrack.de/page/de/3/gal ... _0228.html

Man sieht rechts die ausgestochenen Häufchen. Das Loch ist in ca. 15cm Tiefe. Danach Kabel rein, und Erde samt Grünzeug wieder drauf. Mit dem Fuß vertreten... man sieht nichts mehr.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Erdkabel müssen aber 60 cm im frostfreien Bereich tief liegen. 20 cm ist eindeutig zu wenig und wäre schon bei Gartenarbeiten gefährdet.
Wer nach dem BK Kabel in Eigenregie buddelt, sollte wissen, dass ein Treffer mit dem Spaten das Kabel beschädigt. Wenn nur die Kabelummantelung beschädigt ist, läuft Wasser rein. Ist eine Delle im Koaxkabel, sind die HF-Eigenschaften schlechter.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
DSLligher
Newbie

Beitrag von DSLligher »

Also Danke Für die Antworten!!!!!!! :)

2 Fragen:
1. Wieso sagt die Kundenhotline das in unserer Straße kein Kabel liegt????
2.Könnte die Verfügbarkeitsanzeige nicht stimmen???
PS: Auf unserer straße ist Hausnummer 45 angeschlossen wir sind 8 :motz:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DSLligher hat geschrieben:1. Wieso sagt die Kundenhotline das in unserer Straße kein Kabel liegt????
Weil sie nur ein paar Hausnummern aufrufen kann. sind die nicht versorgt, schließt sie Rückschlüsse auf die Straße.
woher soll die Hotline das "sehen" können, wo das Kabel liegt.

Das wissen maximal die Mitarbeiter vor Ort.
DSLligher hat geschrieben:2.Könnte die Verfügbarkeitsanzeige nicht stimmen???
die Chancen liegen bei ca. 5-10%

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DSLligher
Newbie

Beitrag von DSLligher »

Ziemlich viel % aber in den Nachbarstraßen haben ses auf aktualisiert. Da steht 32000 verfügbar.Komisch das kein haus auser 45 angeschlossen is-.-
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na als das Haus gebaut wurde, haben sich die Bauherren einfach entschlossen, kein Kabel zu installieren. Damals war wahrscheinlich nur TV möglich (I-Net gibts erst ein paar Jahre) und dafür haben sich Häuslebauer meist ne SAT-Anlage aufs Haus gestellt.

Jetzt gibts auch I-Net und der Wunsch nach Kabel steigt wieder. Und nun rächt sich sowas oft.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Und nun rächt sich sowas oft.
Sehr oft sogar!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
DSLligher
Newbie

Beitrag von DSLligher »

Ich war heute mit mein Vater beim Medienberater. Den habe ich alles erzählt.Er war sehr sehr freundlich und kompetent, garnicht so wie man es manchmal hört :anbet: Er hat gesagt es liege wohl kein Erdkabel und hat irgendwas mit ip 2 oder 3 gesagt das hab ich ni so verstanden :( Und wahrscheinlich muss Erdarbeiten in do straße gemacht werden , kommt halt drauf an wie viel meter. Wenn wir etwas glück hätten liegt doch was und man könnte schiesen. Und hat was von ein paar hundert Euro gesagt. Dann allerdings das auch 4000 möglich sind -.- Er könne nich mehr aus dem system´lesen , nur das andere Straßen auf 100000 geschaltet werden könnten. Auf jeden Fall liegt bei uns keine Schleife oder so denn mein Vater hat alles selbst am Haus gemacht und wüsste wenn dort was gelegt wäre.
Dann sagte er noch das es bis zu einem halben Jahr dauere bis ein Angebot kommt und die kosten fest stehen :suspekt: Einfamilienhäuser werden 2rangig behandelt. Dauert das wirklich so extrem lange?????????? Und wie könne ich mehr Informationen bekommen? Denn ich will kein Glücksspiel spielen.
Mit freundlichen Grüßen DSLligher (falsDSL 700 zu DSL ligh zählt^^)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DSLligher hat geschrieben:ip 2 oder 3
ÜP 2 oder 3

-> Kabel also eigentlich in der Nähe!
DSLligher hat geschrieben:Dauert das wirklich so extrem lange??????????
Zwischen 4 Wochen und leider wirklich einem halben Jahr.

Das Angebot kostet Dich aber nichts.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--