CI+ Modul und Jugendschutz Abfrage

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: CI+ Modul und Jugendschutz Abfrage

Beitrag von kabelhunter »

Die KDG-Programme Silverline , AXN und Lust Pur senden auch nach 23.00 Uhr mit Jugendschutz . Die anderen KDG-Programme zumindest heute nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maisbaer
Newbie

Beitrag von maisbaer »

"Smart S***-CG1 für CI Plus - Kabel Deutschland CI Modul...
...Benötigt G09(KDG) oder die G02 (Sky) Karte"

klingt doch wesentlich besser als:
"SmardTV Z8200 CI+ Modul für Kabel Deutschland...
...Kompatibel zur Kabel Deutschland Smardcard: D03 und D08"

Ich hab keine Lust mehr mit dem Support von KD zu reden, also Karte umtauschen kommt nicht in Frage.

@Peter65: versteh mich nicht falsch, ich will die PIN-Abfrage nicht abstellen, hab ich auch nie nach gefragt. Ich will nur dass sie funktioniert, also die Zahlen sollen verschlüsselt werden und wenn ich nach der Eingabe "Fertig" drücke, soll auch bitte die PIN-Abfrage verschwinden und mir ein Bild geben.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

maisbaer hat geschrieben: @Peter65: versteh mich nicht falsch, ich will die PIN-Abfrage nicht abstellen, hab ich auch nie nach gefragt. Ich will nur dass sie funktioniert, also die Zahlen sollen verschlüsselt werden und wenn ich nach der Eingabe "Fertig" drücke, soll auch bitte die PIN-Abfrage verschwinden und mir ein Bild geben.
Muß ich mich wohl irgendwie verlesen haben, sorry.

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread im Kopf, aber hast Du das Modul samt SC schonmal in einem anderen Gerät getestet?
Egal ob CI-Schacht oder CI+Schacht.

Oder eine andere passende SC, da die Meldung ja eigentlich von der SC kommt. Denn das Modul hat keine PIN.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
maisbaer
Newbie

Beitrag von maisbaer »

Modul testen ging leider nicht. Saturn hat mich wieder weggeschickt und der Fernseher nebenan hat zwar nen CI-Slot, aber kein DVB-C. Ich vermute aber mal das Modul ist in Ordnung soweit, es wurde ja schon von KD ausgetauscht, der Fehler blieb aber.

Was ich mal spaßeshalber getestet hab, war meine G09 karte im Receiver nebenan, da klappt der PIN problemlos. Ich denke ich werd demnächst mal zu Conrad laufen und mir die Smart S***-CG1 holen. Mal sehen obs damit dann klappt.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wenn du Pech hast wirst das mit dem JS-PIN mit dem Philips-TV nicht in den Griff kriegen . Du bist nicht der Erste der damit Probleme hat . Was sagt Philips ?
Zuletzt geändert von kabelhunter am 04.07.2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pollux
Newbie

Beitrag von Pollux »

G09 Karte läuft auch im U*****. Und wenn da der Jugendschutz Probleme macht, schaltest Du ihn einfach ab. :fahne: