1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter144
Kabelexperte

Re: 1000 GB Receiver jetzt bei KD und nur Online

Beitrag von Peter144 »

dj2063 hat geschrieben:.........
ein funktionsfähiges Gerät vor dem geplanten Ende der Lebenszeit entsorgt wird
.........
Das klaubst du doch selber nicht? [ externes Bild ]
Ich meine auch mit sicherheil nicht nur den Austausch der Festplatten. Den Miesbrauch der Kunden als „Beta-Tester“ auch 14,90 Euro Freischaltgebühr bei der Umstellung auf Privatsender HD und.... und.... Wen ich die verlorene Feizeit in Euro umrechne dann müsste ich einen Monatslohn bekommen

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
joforester
Newbie

Beitrag von joforester »

dj2063 hat geschrieben:Ein neues Gerät kostet nun mal und die Festplatten sind nun nicht mehr so billig wie vor einem Jahr als die Thailänder noch nicht überschwemmt waren. Wenn KDG hier dafür Geld nimmt, wenn (man das überhaupt beim Sagemcom sagen kann) ein funktionsfähiges Gerät vor dem geplanten Ende der Lebenszeit entsorgt wird, ist das doch jetzt normal. VW gibt ja auch kein Rabatt, wenn ich meinen Golf nach einem Jahr gegen ein Modell mit größerem Motor tauschen will.
Den Golf hast Du ja aber auch NICHT gemietet ! Wenn ich schon lange irgendwo Mietkunde bin, erwarte ich auch bei Erscheinen eines Upgrades ein faires Angebot. 50 € sind o.k., aber 100 € nicht akzeptabel. Wer so ein Gerät schon 3 Jahre gemietet hat, hat rd. 300 € plus Bereitstellungsgebühr bezahlt - ich wette, damit ist der Einkaufspreis des Sagemcom schon lange bezahlt ! :wand:
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
Rob Stanley
Newbie

Beitrag von Rob Stanley »

Ok, was kostet mich dann der spass genau? 50, 100 oder 150 Euronen?
Quis Seperabit

Illegitimi non caborundum
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

Peter144 hat geschrieben:Wer von Kabel Deutschland denkt das Bestandskunden etwas wertgeschätzt werden der täuscht sich gewaltig.
(!) [ externes Bild ]
Wer denkt irgendein Provider würde Bestandkunden schätzen merkt sowieso nix mehr. Bei jedem Provider bekomm ich als Neukunde allen hintenrein geschoben und der Bestandskunde zahl die ZEche.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Rob Stanley hat geschrieben:Ok, was kostet mich dann der spass genau? 50, 100 oder 150 Euronen?
maximal 100. Der Herr der meine Bestellung aufgenommen hat, hat was von 50 erzählt - was rauskommt weiß ich noch nicht. :roll:
digtho
Newbie

Beitrag von digtho »

Kann doch nicht so schwer sein:

Wenn Du schon Kabelkunde bist und einen HD Rekorder hast, dann 99.50 Euronen für den Austausch 320 GB gegen 1 TB.

Wenn du schon Kabelkunde bist und HD gebucht hast, aber noch keinen HD Rekorder, dann einmalig 49.90 Euro BE und 50.00 Euro Einmalzahlung.

Wen du noch kein Kabelkunde bist, musst du die HD Kanäle buchen und dann das übliche entrichten (49,90 plus 50.00 Euro einmalig).

Also letztendlich immer 99.90.

Ist aber Schwachsinn, weil 100.00 Euro für ein Gerät was mir dann sowieso nicht gehört.

Damit soll wohl die TC Übernahme finanziert werden. :brüll: :brüll:
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Warum glaubt denn fast jeder das da ein Sagemcom kommt? Ich hab letztens meinen Receiver bekommen und es ist ein Samsung SMT-C7200 HD Recorder, wobei hier auch mal ein Hauptthread geöffnet werden sollte wie für den Sagemcom.

Und wer glaubt Festplatten wären nicht mehr so billig wie früher der sollte sich mal die Gewinnzahlen der letzten Quartale von Western Digital anschauen, dann weiß man auch warum. Ich würde die Preise auch nicht senken wenn ich meine Kunden so abzocken könnte...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Weil ein Sagemcom kommt - hab das Teil gerade ausgepackt und installiert - ist vollkommen identisch nur mit größerer FP.

Einmalige Preise
50,- Euro Digitaler HD Video Recorder XL zur Nutzung während der Vertragslaufzeit :wink:
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

Schade, wenn KDG jetzt dazu gesagt hätte, ich erhalte die Funktion der Fernbedienung über
3.50m kostenlos dazu hätte ich gewechselt auf den neuen....rofl....btw, ich habe es aufgegeben
mit dem Ding, gekündigt und bald verschwindet das Drecksding in die Post....ich habe fertig!
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
joforester
Newbie

Beitrag von joforester »

zonk hat geschrieben:
Rob Stanley hat geschrieben:Ok, was kostet mich dann der spass genau? 50, 100 oder 150 Euronen?
maximal 100. Der Herr der meine Bestellung aufgenommen hat, hat was von 50 erzählt - was rauskommt weiß ich noch nicht. :roll:
Kann ich Dir sagen - der Mitarbeiter bei der Bestellung hatte auch nur von 50 Euronen gesprochen, hier durch das Forum wurde ich darauf aufmeksam gemacht, dass da noch 49,90 € "Bereitstellungsentgelt" dazu kommen - also rd. 100 € - habe dann nochmals KDG angerufen, dort wurde bestätigt: 50 € + 49,90 € = 99,90 € . Habe gestern die Annahme des Pakts verweigert, die müssen doch den letzten Schuss nicht gehört haben !
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .