Select Video wird eingestellt?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Select Video wird eingestellt?

Beitrag von Samchen »

Hier in Wismar ist Select Video auch auf 642 MHZ obwohl es nicht in der Liste steht!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Nachdem in dem kdg Schreiben an "duselbaer" in Olching ausdrücklich vom "Hausnetz" die Rede war, könnte es sein, dass hier der Knackpunkt liegt.
Es kann in diesen Fällen wohl nicht sichergestellt werden, dass die 642 MHz noch "durchkommen". Von daher wäre es denkbar, dass das eine vorsorgliche Mitteilung ist.

Ich bin ebenfalls im Großraum München, allerdings auf der östlichen Seite, und im Prinzip in der gleichen Situation (Select Video auf 618 MHz), und habe keine derartige Mitteilung bekommen, obwohl die Abschaltung ja schon nächste Woche erfolgt. Da nicht zu erwarten ist, dass es im Münchner Netz Bereiche gibt, in denen Select Video (auf 642 MHz) ausgekabelt wird und in anderen nicht, kann ich mir das eigentlich nur so erklären.

Offiziell geht unser Netz ja, wie das beim Kollegen in Wismar auch nur bis 630 MHz. Aber wenn die bereits Umgestellten in anderen Netzen mal auf 642 MHz testen wird sich hier vielleicht auch herausstellen, dass sie Video Select schonhaben ohne es zu wissen.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich wäre mir da nicht so sicher, das die Netze nicht doch teilweise aufgestockt wurden. Soweit ich weiß, gibt es bei der Aufrüstung bis 800 MHz ja oft nur Dämpfungsprobleme aufgrund der Entfernung. So kann es sein, das man bestimmte Gebiete doch mit 800 MHz versorgen kann, weil der Verstärker an der Straße es doch können.
Das es noch Hausnetze gibt, deren HÜP nicht 800 MHz tauglich ist, will ich gar nicht glauben. Selbst der HÜP im Haus wo ich vor 20 Jahren gewohnt habe, war der HÜP schon 800 MHz tauglich.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Da kann ich zustimmen, auch bei uns war der HÜP 862 MHz-tauglich. Aber aus Kostengründen wurde 1992 bei der Verkabelung des Gebäudes wo ich wohne, ein HAV von Wisi der nur bis 450 MHz-geeignet war, eingebaut. Dieser war bis Juli 2008 im Dienst, erst dann wurde der Axing 862er HAV eingebaut. Die Probleme, die ich damit hatte wurden hier seit der Forengründung und die Jahre zuvor im DF Forum aufgeschrieben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

andreasabaad hat geschrieben:Hier in Wismar ist Select Video auch auf 642 MHZ obwohl es nicht in der Liste steht!
In Rostock ist Select Video auch auf 642 MHz (E42) obwohl es auch nicht in der Liste steht. Wurde vielleicht nur vergessen einzutragen. Außerdem habe ich auf 826 MHz (E65) einen Pilotträger in 6900 kSym/s und 64-QAM gefunden. Das Rostocker Netz ist definitiv bis 862 MHz ausgebaut.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)