Kein RTL und SAT.1 nach Offensive :(

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pummelchen
Kabelfreak

Re: Kein RTL und SAT.1 nach Offensive :(

Beitrag von pummelchen »

gibt es dieses Problem, nur beim Receiver oder auch über das CI+Modul?
oder liegt es daran dass die Hausleitung nicht ausreichend ist
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das Problem scheint bei einigen Receivern zu liegen die mit den 122 MHz nicht klarkommen . Mit den Hausnetz hat das ganze wenig zu tun .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
eislecke
Newbie

Beitrag von eislecke »

So ein Mist.

Kann mir da jemand nen neuen Receiver empfehlen, wo das problemlos funktioniert?
Es muss einer sein, der KD und Sky zertifiziert ist und wo meine 7 Jahre alte smartcard funktioniert ohne das ich die tauschen muss.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?
max821
Newbie

Beitrag von max821 »

So! Nun empfange ich alle Sender wieder :grin:
Lösung war der Tausch der Antennendose in diese von Axing http://www.amazon.de/gp/product/B003UYT ... 02_s00_i00
eislecke
Newbie

Beitrag von eislecke »

Muss ich mich da echt selber kümmern oder kann ich da nicht einfach KD anrufen und die erledigen das?
Ist ja immerhin deren Verschulden.
Kann ja nicht sein, dass ich da auch noch was zahlen muss, nur weil die das "rumbasteln". :wand:
ergo-hh
Newbie

Beitrag von ergo-hh »

kabelhunter hat geschrieben:Das Problem scheint bei einigen Receivern zu liegen die mit den 122 MHz nicht klarkommen . Mit den Hausnetz hat das ganze wenig zu tun .
Zwei Bekannte (älteren Datuns :) , unterschiedliche Adressen) hatten mich nach der Kabel Offensive in Hamburg gebeten, die neuen Senderplätze zu suchen und die Reihenfolge wieder zu ändern. War auch kein Problem, aber bei beiden wird bei den digitalen Programmen nur Sat1 nicht mehr angezeigt. Es wird im TV zwar noch der Name 'Sat1' angezeigt, ebenso der Titel des aktuellen Programms, aber weder Bild noch Ton.

Was ich bisher versucht habe:
  • - TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  • - manueller Suchlauf im 122MHz Band
Im Unterschied zu den hier genannten ähnlichen Problemen werden aber alle anderen Sender im 122MHz Band einwandfrei empfangen. Kann es trotzdem an der Antennendose oder dem 'Receiver' (= Alphacrypt light) liegen? Wobei ich allerdings mit dem Alphacrypt keine Probleme vermute, da es damit bei mir und anderen problemlos funktioniert.

Gruß ergo-hh
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mache mit dem ACL einen Reset auf Werkseinstellungen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Ziehe mal das ACL im laufenden Betrieb kurz. Hatte mal ähnliches Problem bei den Premiumsendern, da wurde auch das laufende Programm angezeigt, aber auch ohne Bild und Ton. ACL kurz gezogen (bei laufenden Programm) und gleich wieder rein, da hats wieder gefunzt. Ist vieleicht ein Versuch wert.Oder Werksreset beim ACL hilft auch manchmal
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
ergo-hh
Newbie

Beitrag von ergo-hh »

Vielen Dank für die Antworten.
Bei einem meiner Bekannten hat die Werkseinstellung des ACL den gewünschten Erfolg gebracht :prost:
Den anderen Bekannten erreiche ich erst später, bin aber guter Hoffnung, dass es dort auch klappt.
Nochmals vielen Dank auch im Namen meiner Bekannten :anbet:

Gruß ergo-hh
eislecke
Newbie

Beitrag von eislecke »

Sorry, aber was ist ACL?