Fehlermeldung 27 HDCP Kopierschutz

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
groove
Newbie

Re: Fehlermeldung 27 HDCP Kopierschutz

Beitrag von groove »

Hi, ich habe genau das gleiche Gerät(Philips 42PFL9732 mit Software aus 2009 ), aber Probleme mit dem HDCP Status habe ich nicht, ab und zu kommt ein Hinweis 27 das Bild und Ton nicht übertragen werden können, aber das passiert nur manchmal beim Einschalten des TVs und ist nur für ein Nruchteil von Sekunden.
Ich kann mich aber dran erinnern das ich mal vor Jahren ein Problem mit dem HDCP hatte, damals hatte ich im Philips SAM Menü irgendetwas verstellt, somit hatte ich keine Probleme mehr.Das Philips Sam menü ist mit Vorsicht zu genießen. die Tastenkombination dafür findest Du über Google.....
Lg Sven
sputnik554
Newbie
Bundesland: Saarland

Beitrag von sputnik554 »

Hallo Sven, besten Dank für die Rückmeldung, leider für mich zu spät, da ich den HDMI Splitter gekauft und mit Erfolg verbaut habe. Vielleicht ist dein Tipp ja für andere Forum-Mitglieder interessant. Die RTL HD Sender kannst du aber empfangen? Was du im SAM geändert hast, weißt du aber nicht mehr oder?
groove
Newbie

Beitrag von groove »

sputnik554 hat geschrieben:Hallo Sven, besten Dank für die Rückmeldung, leider für mich zu spät, da ich den HDMI Splitter gekauft und mit Erfolg verbaut habe. Vielleicht ist dein Tipp ja für andere Forum-Mitglieder interessant. Die RTL HD Sender kannst du aber empfangen? Was du im SAM geändert hast, weißt du aber nicht mehr oder?
Hi, ich hatte damals ein neues SSBoard verbaut weil mein HDMI anschluss defekt war weil es aber das Board nicht mehr gab für den 9732D musste ich auf ein anders Board zurückgreifen, da musste ich irgendwelche Codes eingeben im Sam Menü!Allerdings bekoome ich leider immer die Modellnummer von nem anderen LCD angezeigt, was mich aber nicht stört.
mesk4lin
Newbie

Beitrag von mesk4lin »

Wir konnten das Problem lösen!

Wir haben die Smartcard aus dem Receiver entfernt, die Kontakte "abgepustet" und die Karte wieder eingeführt - dann ging es wieder ! Wir verwenden einen Toshiba 37MV732 von 2010.

P.S: Davor haben wir noch die aktuellste Firmware installiert, was aber nicht geholfen hat.