Ratlos

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Re: Ratlos

Beitrag von Winchester »

Wenns bei mir VDSL 50 geben würde, wäre ich auch schon lange weg von KD. Leider gibts nur DSL 16 hier und bei meinen Nachbarn die noch Telekom DSL haben liegen davon gerade mal 12-14 MBit tatsächlich an. Zum Anfang war ich von KD wirklich begeistert, aber nach und nach scheinen immer mehr Kunden in mein Segment gekommen zu sein und vor allem abends merkt man es deutlich. 32 Mbit kommen fast nie an. Zwischen 6 und 20 MBit Down ist dann die Regel und der Upload hat so zwischen 0,3 und 1 MBit. Streckenweise deswegen extremer HighPing, und man fliegt aus Online Spielen raus weil man mehr als 100 ms Ping hat. Seitenaufbau von Seiten die viel Javascript beinhalten wie Soziale Netzwerke laden erst nach den 3 oder 4 Click auf einen Link.

Gut man wusste es vorher, das KD eine billig Klitsche ist wo Qualität nicht groß geschrieben wird. Aber ich hatte nicht erwartet das sich das so stark bemerkbar macht. Da hatte ich vorher mit meinem DSL Light Anschluss mit 0,384 MBit beim Zocken weniger Probleme und sogar einen niedrigeren Ping als mit der 32 Mbit KD Leitung.

Ich bin der Meinung das die Netzplaner die Netzauslastung nicht auf den gesamten Tag beziehen sollten, sondern Netze und Segmente nach den Hochphasen der Nutzung dimensionieren sollten. Sprich Wochentags 16-24 Uhr und das gesamte Wochenende. Wenn es in diesen Zeiträumen zu Engpässen kommt, muss mit Nachdruck die Kapazität dort ausgebaut werden. Leider legt sich KD nur Bequem zurück, verspricht hier und da ne Gutschrift und das wars dann für sie. Im Sinne des Kunden wird nicht gehandelt.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Diesen Wochenende geht es wieder los: Von 100 kommen zwischen 20 und 30 Mbit/s an.
Ja, dass ist jammern auf hohem Niveau. Aber ich zahle dafür. Ich erwarte zumindest 50er konstant. Und das nicht nur in den Speedtests.
Weil Downloads gehen dann nochmal weiter runter und ich rede von HTTP Downloads und keine OCH Downloads.

Dann ist es nervig, dass man Protokoll führen muß. Ich als Kunde muß denen beweisen, dass ihr Netz überlastet ist.
Dabei können die dass viel besser sehen.

Dann werden Online Störungsmeldungen einfach ignoriert.. wozu gibt es die dann.
Auf die Hotline habe ich keine Lust.. die wissen schon warum da teilweise inkompetentes Personal sitzt.

Frohes Fest
Mike79
Kabelexperte

Beitrag von Mike79 »

punchinello hat geschrieben:Wenn man ins Kleingedruckte von VDSL der Telekom schaut, sieht man zum beispiel, dass die ab 25GB im MONAT für den Rest des Monats auf 1MBit Downstream runterschrauben.
Was ist denn das wieder für ein Mythos? Hast du dir die AGB schon mal angesehen oder das einfach nur irgendwo aufgeschnappt? ;)

A) Wird in der Praxis gar nichts gedrosselt
B) Sind die in den AGB zumindest vorgesehene Bremsen 100 bzw. 200GB / Monat.
Speedee
Fortgeschrittener

Beitrag von Speedee »

So, nachdem ich nun ein paar Monate doppelt bezahlt habe, einmal für nichts für die miserable Leistung von kdg und einmal für die hervorragende von 1&1 VDSL, habe ich nun endlich das Modem eingepackt und an KD zurückgeschickt.
Der Alptraum KD hat also endlich ein Ende.

Mein VDSL Anschluss ist zuverlässig und immer in voller Bandbreite verfügbar zu jeder Tageszeit, nix wird gedrosselt, man kann einfach so telefonieren, ohne Gesprächsabbrüche - ein Traum.

Ich habe KD nun zweimal als Kunde durch und werde es nie wieder tun, man hat nur Ärger.

Wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Provider seid, lasst euch nicht vom angeblichen Speed blenden, wenn man Glück hat, hat man den ne Zeit lang - aber dann kommt das Erwachen.

Ich habe nun meine Pseudo 100 gegen echte 50 eingetauscht und ich kann euch nicht sagen wie viel besser das ist.
Lasst euch von KD nicht einfangen, der Ärger ist vorprogrammiert. Auch wenn manche Medienberater hier im Board immer so tun, als wäre bei ihnen alles ganz toll - müssen sie ja letztlich auch tun.

Mittlerweile mal wieder, keine Ahnung der wievielte das mittlerweile ist, Drohbrief mit Abschaltung des TV-Kabelanschlusses zum Ende des Monats bekommen. Ich hatte noch nie Kabel TV, hab das auch immer wieder bestätigt und bei mir ist ein Filter drin, aber alle paar Monate versuchen windige Medienberater auf diese etwas fragwürdige Weise Kunden zu bekommen, einfach abartig.
Ich glaub das letzte Mal war vor 4 Monaten, einfach widerlich.
Die sollten es mal mit richtigem Service und rechtzeitigem Netzausbau versuchen, dann würden ihnen die Kunden auch nicht wegrennen.

All jenen die keine Wahl haben, wünsche ich Glück und hoffe ihr macht bessere Erfahrungen als ich.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D