KD & das 6360Cable Drama

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: KD & das 6360Cable Drama

Beitrag von Besserwisser »

Wie wäre es mit einer Selbstanzeige bei KabelDeutschland?
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

1: sorry für die Falschaussage von ner Kollegin im KSC ( technische Anfragen bitte immer im TSC, auch wenn dort fast jeder was anderes sagt ^^ )
2: lerne daraus und informiere dich gründlichst vorher das nächste mal
3: es wird dir keiner die HB2 provisionieren, das dies verboten ist ( ich kann es zwar und dem system wäre es egal, aber ich gehe gerne arbeiten und keine lust auf stress, wenn das raus kommt )
4: was du nun mit der HB2 machst, kann dir keiner raten. wir fordern diese nicht von dir zurück. erneut verkaufen fände ich unmoralisch und könnte unter umständen noch mehr ärger einbringen.
5: lassen wir den tread in ruhe, sind genug böse wörter gefallen.
filomena154
Newbie

Beitrag von filomena154 »

@Weihnachtsmann: Danke & Amen.
Ich bin auch bereit die Box an KD zurückzuschicken. Menschen die Reden kann geholfen werden.!?
Wie auch immer, ich warte mal ab was die nächsten Tage passiert. KD will mich zurückrufen...Den Verkäufer werde ich ebenfalls anrufen, auf Mails gibts keine Reaktion...Vielleicht klingel auch mal an der Tür :wink:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

filomena154 hat geschrieben:auf Mails gibts keine Reaktion...
Jetzt kann man dreimal raten, warum...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Akkon
Newbie

Beitrag von Akkon »

Ich kann den Threadersteller vollkommen verstehen, vor allem sein Unmut. Das ist eben das System bei KDG, alles Outcourcing an Subs die ihr Personal eher schlecht schulen. Und sowas kommt dann dabei raus. 8)
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Akkon hat geschrieben:Ich kann den Threadersteller vollkommen verstehen, vor allem sein Unmut. Das ist eben das System bei KDG, alles Outcourcing an Subs die ihr Personal eher schlecht schulen. Und sowas kommt dann dabei raus. 8)
Schwatz nicht dumm, die SUBs haben Zugang zum KDG-Partner-Portal.
Dort gibt es Infos und Schulungen bis zum :kotz: .
Wer das nicht benutzt, ist selbst Schuld.

:fahne:
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Akkon hat geschrieben:Ich kann den Threadersteller vollkommen verstehen, vor allem sein Unmut.
Ich nicht!
Lesen bildet...:kaffee:
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

So ich hänge mich hier auch nochmal mit rein:

Zum 1. Nein die Fritte geht nicht in den Besitz des Kunden über, wenn er den Schadenersatz in Rechnung gestellt bekommt. Das Gerät gehört noch immer KDG.

Das erklärt auch 2., warum KDG die Box nicht provisionieren wird. Der (alte) Kunde hat die Fritte unrechtmäßig verkauft...warum sollte man sowas unterstützen und die verkaufte Box bei jemand anderem freischalten?

Zum 3. würde KDG dann auch den Support für das Modem nicht erbringen, da es ja genau genommen nicht mehr als Leihgerät vom neuen Kunden gilt. Damit würde KDG aber auch Ihren AGB's widersprechen, die den Support bis zum Modem garantieren.

Alles in allem ist das Ganze ne rechtliche Grauzone und KDG umgeht diese einfach indem man ganz klar sagt: privat gekaufte HomeBox 6360 wird nicht freigeschaltet

da hilft kein Schimpfen und auch kein Heulen...wie andere schon geschrieben haben, hast du nen teuren Briefbeschwerer bzw. Buchstütze erworben.

Ich kann dir auch nur den Rat geben zu versuchen den Kauf rückgängig zu machen. Das mit der falschen Aussage am Telefon ist natürlich ärgerlich und dein Unmut darüber auch zu verstehen...nur du hast nix schriftliches an der Hand um etwas bei KDG zu erreichen...vielleicht ne Kulanzgutschrift i.H.v. vielleicht nem Monatsentgelt für deinen Vertrag...mehr ist da einfach nicht drinn und damit musst du nun mal leider Gottes leben.
filomena154
Newbie

Beitrag von filomena154 »

@Anudeathth: Danke für deine Ausführungen ! :)
Alles in allem ist das Ganze ne rechtliche Grauzone
Schade bzw. unverständlich das es hier keine ganz klaren Regeln gibt...

Wie gesagt, ich warte erstmal ob von KDG noch der zugesagte Rückruf kommt. Auch wenn die Sache anscheindend aussichtslos erscheint... :roll:
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

filomena154 hat geschrieben:@Anudeath: Danke für deine Ausführungen ! :) :
kein Problem :wink:
filomena154 hat geschrieben: Schade bzw. unverständlich das es hier keine ganz klaren Regeln gibt...:
Doch die gibt es für KDG: es gib halt einfach keine Freischaltung für gekaufte 6360 Fritten.
filomena154 hat geschrieben: Wie gesagt, ich warte erstmal ob von KDG noch der zugesagte Rückruf kommt. Auch wenn die Sache anscheindend aussichtslos erscheint... :roll:
Da wird wie gesagt nicht viel bei rum kommen...außer vielleicht ne kleine Gutschrift. Ne Freischaltung der Fritte ist einfach nicht drinn.