Moin,
ich bin ganz neu hier im Forum und dies ist mein erstes Posting. Also seit nett zu mir!
Gestern kam mein bei ebay ersteigerter SONY KDL-40S3010 (Kaufdatum Oktober 2007) mit integriertem Digital-Receiver. Vorher hatte ich ein SHARP Röhrengerät.
In meiner Mietwohnung in Hamburg bin ich über die Mietnebenkosten über Kabel Deutschland versorgt.
Der Fernseher hat nach dem Aufstellen und dem Suchlauf insgesamt 333 Programme gefunden (Summe für analog und digital). Die analogen Programme sind leider auf dem Riesendisplay eher mies inder Qualität, die digitalen Programme sind dagegen in super Qualität, aber bis auf ARD und ZDF sind die alle verschlüsselt.
Ich würde daher gerne das Kabel Deutschland Angebot wahrnehmen, und für EUR 2,90 im Monat das Digitale Free-TV Paket buchen. Aber ich muss im Bestellprozess eine Receivernummer angeben. Die hab ich aber gar nicht!
Auf der SONY Seite
http://support.sony-europe.com/TV/DVBC/ ... &cam=smart steht, dass Encrypted Services nicht unterstützt werden.
Nachdem ich jetzt ein bisschen gegoogelt habe, vermute ich, dass ich folgendes brauche
- eine Alpha Crypt Light von Mascom
- eine K09 Karte von Kabel Deutschland
Ist jemand hier bereit, mir als Neuling auf die Sprünge zu helfen?
Danke!
Grüße, Max
SONY KDL-40S3010 mit Alpha Crypt Light (Hardware Revision 2.6, Firmware 3.14) und KDG SmartCard K02