SKY D und Vodafone D vereinbaren Kooperation
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: SKY D und Vodafone D vereinbaren Kooperation
Ne, ich bin ja eigentlich nur auf den Post von Fifaheld eingegangen. Aber ist OT, da haste Recht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Was nützen denn einem die vier Tuner, wenn die Krücke voll mit Software-Bugs ist?
Ende des OT und zwar endgültig!
Ende des OT und zwar endgültig!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Danke du hast es auf den Punkt gebracht... Twen.
-
- Insider
Entschuldige bitte, aber hast du nicht mit dem OT Thema angefangen? Ich bleibe immer noch dabei, dass IPTV nicht den selben Komfort bieten kann, wie Kabel- oder Sat TV. Das bezieht sich ja nicht nur auf KDG, sondern Kabel allgemein. Nehmen wir, und das passt jetzt zum Thema, Sky setzt weitere Restriktionen bei Aufnahmen durch. Bei wem werden die dann wohl ankommen: bei dem, der die Zwangsbox vom IPTV Anbieter nutzt oder dem, der Sat oder Kabelanschluss hat, und sich seine Box selber auswählen kann?Fifaheld hat geschrieben:Danke du hast es auf den Punkt gebracht... Twen.
Wie wird bei IPTV eigentlich das Thema Sky Anytime etc. gelöst? Oder wird das dort nicht angeboten?
-
- Kabelexperte
Wofür solltest du bei IPTV eine furchtbar resourcenverschwendende Krücke wie "Sky Anytime" anbieten? Bei Entertain können sie einfach ihr gesamtes SkyGo-Portfolio ins TV-Archiv packen und echtes VoD anbieten, statt die Festplatte des Kunden mit irgendwelchem Schwachsinn zuzumüllen, den dieser eh nicht sehen möchte.
Und jemand, der der angeblich freien Wahl des Receivers bei manchen Kabelanbietern und über Sat argumentiert, sollte derart proprietären Funktionen wie Anytime schon mal gleich gar nicht ins Feld führen.
Den "Komfort" von IPTV wirst du im übrigen ohne weitere Hilfsmittel bei DVB nie erreichen. Und glaub mir, gerade Entertain ist wesentlich komfortabler zu bedienen, bietet mehr Funktionen als speziell Empfang über KabelDeutschland. Das fängt mit dem viel ausführlicheren, weiter reichenden EPG an und hört mit echtem VoD auf. Und Spielchen wie Fernprogrammierung über Web gibt es auch schon seit anno dazumal.
Und jemand, der der angeblich freien Wahl des Receivers bei manchen Kabelanbietern und über Sat argumentiert, sollte derart proprietären Funktionen wie Anytime schon mal gleich gar nicht ins Feld führen.
Den "Komfort" von IPTV wirst du im übrigen ohne weitere Hilfsmittel bei DVB nie erreichen. Und glaub mir, gerade Entertain ist wesentlich komfortabler zu bedienen, bietet mehr Funktionen als speziell Empfang über KabelDeutschland. Das fängt mit dem viel ausführlicheren, weiter reichenden EPG an und hört mit echtem VoD auf. Und Spielchen wie Fernprogrammierung über Web gibt es auch schon seit anno dazumal.
-
- Fortgeschrittener
Danke Mike, aber ich glaube da kannst gleich mit ner Wand reden. Bringt genau soviel. Der Kunde wird sich schon richtig entscheiden ob einen Live TV und das sogar in HD Wichtiger ist oder so was wie ein Zusatz Feature wie Anytime ist
-
- Insider
Ähm, die Frage zu Anytime war völlig losgelöst von der anderen, grundsätzlichen Frage zu IPTV ja oder nein.
Und nochmal: kannst du bei Vodafone oder Telekom den Receiver frei wählen, deine bezahlten Aufnahmen vom Receiver runter bekommen, um dir z.B. ein eigenes VoD über eine Nas anzulegen? Kannst du bei den Anbietern mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen? Wie sieht's mit zusätzlichen TV Geräten aus? Kannst du dahin z.B. streamen? All das kann ich mit der Ultimo, ob nun per Sat oder Kabel. Achso, Streams aus dem Netz kann ich da übrigens auch als Sender abspeichern oder abrufen. Und auch die Oberfläche frei gestalten. All das ist mir bei den Zwangsboxen der IPTV Anbieter garnicht oder nur eingeschränkt möglich. Deshalb ist für Sky Abonnenten, die bisher einen freien Receiver genutzt haben IPTV keine Alternative. Allenfalls für die, die bisher auch schon bei Sat oder Kabel eine Box von Sky oder des KNB genutzt haben.
Das soll's zu dem Thema hier aber von mir gewesen sein, weil es sonst zu sehr ins OT abgleitet...
Und nochmal: kannst du bei Vodafone oder Telekom den Receiver frei wählen, deine bezahlten Aufnahmen vom Receiver runter bekommen, um dir z.B. ein eigenes VoD über eine Nas anzulegen? Kannst du bei den Anbietern mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen? Wie sieht's mit zusätzlichen TV Geräten aus? Kannst du dahin z.B. streamen? All das kann ich mit der Ultimo, ob nun per Sat oder Kabel. Achso, Streams aus dem Netz kann ich da übrigens auch als Sender abspeichern oder abrufen. Und auch die Oberfläche frei gestalten. All das ist mir bei den Zwangsboxen der IPTV Anbieter garnicht oder nur eingeschränkt möglich. Deshalb ist für Sky Abonnenten, die bisher einen freien Receiver genutzt haben IPTV keine Alternative. Allenfalls für die, die bisher auch schon bei Sat oder Kabel eine Box von Sky oder des KNB genutzt haben.
Das soll's zu dem Thema hier aber von mir gewesen sein, weil es sonst zu sehr ins OT abgleitet...
-
- Kabelexperte
Bei Entertain benötige ich keine Ultimo um von einem zum anderen Receiver abzuspielen. Das können die Boxen auch so. In SD und HD. Ohne, dass der Benutzer sich erst stundenlang durch FAQs und How-Tos wühlen muss. Zweiten Receiver anschließen, einschalten, Aufnahme aussuchen, ansehen, fertig. Plug'N'Play. Und was interessieren 99 von 100 TV-Zuschauer, ob man sich das Menü selbst einrichten kann, wenn es von Haus aus einfach bedienbar und intuitiv ist? Eben so wenig ist für die allermeisten Kunden die Frage nach dem "herunterladen" der Filme in irgendeiner Art und Weise von Belang. Wäre dies am Markt ein ernsthaftes Kriterium, glaubst du wirklich, du hättest dann noch die Wahl bei DVB? Welchen Marktanteil haben VU+ und Dreambox wohl? Mehr als 1%?
Ja, für diese 1% ist Entertain oder Vodafone "keine Alternative". Aber soll ich dir was sagen? Auf die 1% können die Anbieter gern verzichten. Auf die könnte auch Sky verzichten. Und sollte der Anteil der "ich archiviere alles was mir zwischen die Finger kommt"-Nutzer irgendwann wirklich signifikante Höhen erreichen haben auch Sky, KDG & Co. ganz schnell wirksame Mittel dagegen an der Hand.
Ja, für diese 1% ist Entertain oder Vodafone "keine Alternative". Aber soll ich dir was sagen? Auf die 1% können die Anbieter gern verzichten. Auf die könnte auch Sky verzichten. Und sollte der Anteil der "ich archiviere alles was mir zwischen die Finger kommt"-Nutzer irgendwann wirklich signifikante Höhen erreichen haben auch Sky, KDG & Co. ganz schnell wirksame Mittel dagegen an der Hand.
-
- Insider
Ich komme mir vor, wie im Telekomladen! Und da die Welt eben nicht Rosarot ist, ist eine Diskussion, die hier eh ins OT läuft für mich unwichtig und daher beendet. Jeder hat ja zum Glück die freie Wahl, ob er sich knebeln lässt oder eben nicht.
-
- Kabelexperte
Ja, so kennt man das aus Internetforen. Wenn einem Argumente begegnen, die man nicht entkräften kann, sind alle böse und die Diskussion ist beendet