Sky+ und Anytime mit Kabel Deutschland?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sky+ und Anytime mit Kabel Deutschland?
Wenn du - wie du schreibst - kein Paket von KD willst, kannst du auch kein HD bei KD bestellen, denn das geht ja nicht, wenn du kein Paket willst. An deiner Stelle solltest du bei KD das Grundpaket nehmen, damit du überhaupt digitales Kabel-TV hast. Und dann alles, was du brauchst von Sky buchen. Bei der Buchung kannst du dort dann schon angeben, dass du das Ganze auf die Karte von KD haben willst - falls du mit dem Grund-Paket von KD überhaupt eine solche bekommst. Das weiß ich gar nicht, ich vermute nein.
Wenn du also sowieso von KD ja kein Paket willst, brauchst du auch nichts von Sky rüber buchen zu lassen, denn für die normalen Privat-Sender braucht man keine Smartcard. Anders sieht es natürlich bei den HD-Varianten dieser Sender aus. Diese MUSST du über Kabel Deutschland als HD zubuchen, was bedeutet, dass du so oder so von KD ein Paket brauchst.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm dir zunächst über KD, was du willst und "musst" (HD etc.). Gehe dann über Sky und buche dort auch alles, was du willst und gib dort dann an, dass die das auf deine vorhandene KD-Karte machen sollen. Nutzen musst du dann aber den Sky-Receiver, denn nur mit dem geht Anytime.
WICHTIG: Was ich nicht machen würde (ist meine Meinung), ist, dass du die Sky-Paket direkt über KD buchst, was ja geht. Denn ich denke, dann bist du auch mit Sky bei KD gebunden (denke ich) und dann würde das im Falle einer Kündigung von KD auch gekündigt. Wenn du beides einzeln beim entsprechenden Anbieter buchst, bist du immer flexibler - zumindest ist das meine Meinung.
Wenn du also sowieso von KD ja kein Paket willst, brauchst du auch nichts von Sky rüber buchen zu lassen, denn für die normalen Privat-Sender braucht man keine Smartcard. Anders sieht es natürlich bei den HD-Varianten dieser Sender aus. Diese MUSST du über Kabel Deutschland als HD zubuchen, was bedeutet, dass du so oder so von KD ein Paket brauchst.
Lange Rede, kurzer Sinn: Nimm dir zunächst über KD, was du willst und "musst" (HD etc.). Gehe dann über Sky und buche dort auch alles, was du willst und gib dort dann an, dass die das auf deine vorhandene KD-Karte machen sollen. Nutzen musst du dann aber den Sky-Receiver, denn nur mit dem geht Anytime.
WICHTIG: Was ich nicht machen würde (ist meine Meinung), ist, dass du die Sky-Paket direkt über KD buchst, was ja geht. Denn ich denke, dann bist du auch mit Sky bei KD gebunden (denke ich) und dann würde das im Falle einer Kündigung von KD auch gekündigt. Wenn du beides einzeln beim entsprechenden Anbieter buchst, bist du immer flexibler - zumindest ist das meine Meinung.
-
- Insider
@AboWatcher Mit Vermutungen ist dem Fragesteller nicht wirklich geholfen. Insbesondere, wenn man falsche Vermutungen aufstellt. Da es hier um einen Einzelnutzervertrag (= ENV) geht, wäre das "Grundpaket" nämlich der Kabelanschluss HD, dazu gibt es Receiver (bzw. CI+Modul) und Smartcard.
Richtig, Sky Anytime erfordert zwingend den Sky+-Receiver mit Festplatte.medeni73 hat geschrieben:Ich hätte eine ähnliche Frage zum Thema, deswegen mache ich neues Thema nicht auf...
Voraussetzungen und Ausgangslage:
- Inter.+Telef. bei KD. Fernsehen soll kommen (ENV ohne VVO) und muss über Kabel da SAT nicht erlaubt, IPTV schlecht geht (wegen TAE Positionen müsste Powerlan benutzen und das geht bei mir schlecht)
. Parallel zu KD-Kabelanschluss soll SKY Abo kommen
. TV Inhalte von KD uninteressant da SKY die restlichen Wünsche bereichert
- andere SKY Dienste von großer Bedeutung (Sky anytime usw)
Vermutung:
- alle SKY Dienste inkl. Sky Anytime lassen sich nur über SKY Receiver betreiben
Nur Karte bestellen wird so nicht funktionieren, da du mindestens die Seriennummer von zertifizierter Hardware angeben musst, diese hast du zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Aber warum nicht die im Vertrag eh enthaltene kostenlose Hardware mitnehmen? Auf diesem Weg besteht dennoch die Gefahr, dass du eine D08 bekommst, diese Karte wäre für den Sky-Receiver nicht geeignet.Vorgehen: wie soll ich das genau machen bzw was geht überhaupt?
1. bei KD Kabelanschluss HD bestellen ohne Receiver (nur Karte), gleichzeitig SKY abonnieren und Receiver dazu bestellen (bei Bestellung KD-Karte eingeben). Ich bekomme dann nur SKY REceiver (Karte schicken die dann nicht oder?) und da stecke ich KD-Karte und habe ich dann KD-Inhalte + SKY und mit SKY Receiver kann ich dann alles auf beiden Ebenen (Kd, SKY) machen ausser RTL-Group Aufnahmen die ich von KD bekomme?
Dieser Weg wäre – wenn du wirklich auf keinen Fall die KDG-Hardware willst – wohl der Bessere. Du kannst bei KDG dann den Kabelanschluss HD ohne Hardware bestellen und die Seriennummer deines Sky-Receivers angeben. Aber auch hier: Was spricht gegen den zweiten Receiver? Den bezahlst du im Kabelanschluss HD sowieso mit, die Privat HD-Programme kannst du gegen einmalige Gebühr auch zusätzlich auf der Sky-Karte freischalten lassen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe würde für die Umbuchung auf die Sky-Karte sowieso die gleiche Gebühr anfallen.2. Bei SKY bestellen und Receiver und Karte bekommen. bei KD Kabelanschluss nehmen und nur Karte bestellen. Dann bei KD anrufen und sagen dass die KD-Inhalte auf SKY-Karte übertragen (KD-Karte dann zurücksenden)...geht auch so?
Was ist möglich bzw zu empfehlen?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Fortgeschrittener
@maniacintosh:
Weißt du, so Typen wie du sind dafür verantwortlich, dass Foren kaputt gehen, weil irgendwann keiner mehr Bock hat, überhaupt sich ansatzweise die Mühe zu machen, antworten zu wollen. Meine Fragen wurden bisher auch nie wirklich beantwortet und die Probleme bestehen entweder immer noch oder haben sich "von selbst" erledigt. Eine einzige Ausnahme, die ich betonen möchte: Aber hier wurde mir sehr detailliert per PN geholfen, worüber man sich hier im Forum auch mal so seine Gedanken machen sollte, warum es nur wenige gibt, die wirklich noch helfen (wollen) und es dann auch nur noch via PN tun!
Weißt du, so Typen wie du sind dafür verantwortlich, dass Foren kaputt gehen, weil irgendwann keiner mehr Bock hat, überhaupt sich ansatzweise die Mühe zu machen, antworten zu wollen. Meine Fragen wurden bisher auch nie wirklich beantwortet und die Probleme bestehen entweder immer noch oder haben sich "von selbst" erledigt. Eine einzige Ausnahme, die ich betonen möchte: Aber hier wurde mir sehr detailliert per PN geholfen, worüber man sich hier im Forum auch mal so seine Gedanken machen sollte, warum es nur wenige gibt, die wirklich noch helfen (wollen) und es dann auch nur noch via PN tun!
Du prangerst Vermutungen an und verweist darauf, dass die keinen was nutzen. Warum gibst du hier dann selbst Vermutungen bzw. nicht mehr "sichere" Erinnerungen von dir? Die Umbuchung auf eine andere Karte kostet keinen Cent - zumindest nicht wenn dir Sky die Programme auf die vorhandene KD-Karte macht, also fasle nichts von Gebühren!maniacintosh hat geschrieben:Wenn ich es richtig in Erinnerung habe würde für die Umbuchung auf die Sky-Karte sowieso die gleiche Gebühr anfallen.
-
- Newbie
Langsam Leute keine Streiterei bitte beide habt ihr mir gute Infos gegeben...
- Ich weiss dass ich Kabelanschluss HD nehmen muss da ich Kabelanschluss bezahlen muss, aber ich wäre dann mit dem Angebot dass mit dem Basic-Paket kommt zufrieden...
- 2. Receiver kann ich zuhause haben, es ist kein Problem da es 0,0 kostet aber praktisch würde ich gerne nur einen Receiver benutzen der mir alles anbietet und das ist offensichtlich in meinem Fall SKY Receiver...
- also wenn möglich und wenn ich richtig verstanden habe ich kann:
1. SKY Abo nehmen und Karte und Receiver bekommen
2. KD Anschluss nehmen und bei Bestellung nur Karte (mit SN von SKY Receiver) beantragen
3. und dann? KD anrufen und auf SKY Karte KD-Inhalte "übertragen" oder SKY anrufen und SKY-Inhalte auf KD-Karte "übertragen"? Welche Karte würde im SKY Receiver laufen?
- Ich weiss dass ich Kabelanschluss HD nehmen muss da ich Kabelanschluss bezahlen muss, aber ich wäre dann mit dem Angebot dass mit dem Basic-Paket kommt zufrieden...
- 2. Receiver kann ich zuhause haben, es ist kein Problem da es 0,0 kostet aber praktisch würde ich gerne nur einen Receiver benutzen der mir alles anbietet und das ist offensichtlich in meinem Fall SKY Receiver...
- also wenn möglich und wenn ich richtig verstanden habe ich kann:
2. KD Anschluss nehmen und bei Bestellung nur Karte (mit SN von SKY Receiver) beantragen
3. und dann? KD anrufen und auf SKY Karte KD-Inhalte "übertragen" oder SKY anrufen und SKY-Inhalte auf KD-Karte "übertragen"? Welche Karte würde im SKY Receiver laufen?
-
- Insider
Warum dazu einen Receiver von KD?medeni73 hat geschrieben:Langsam Leute keine Streiterei bitte beide habt ihr mir gute Infos gegeben...
Es geht auch mit Modul entweder von KD oder selbst gekauft.
Und schon hast du nur einen Receiver.
Oder gleich so, zuerst bei Sky bestellen und dann mit den Seriennummern bei KD den HD Anschluß bestellen.medeni73 hat geschrieben: - also wenn möglich und wenn ich richtig verstanden habe ich kann:
So bekommst du gleich das HD Paket auf die Karte und mußt nichts mehr umbuchen lassen.
Falls das so überhaupt funktioniert, hast du schon mal bei Sky so zur Probe versucht was zu bestellen?
Ich glaube da kommt ne Verfügbarkeitsabfrage beim Bestellvorgang, wenn übers Internet bestellt werden sollte.
Ich persönlich würde erstmal den Kabelanschluß bei KD bestellen, mit Modul, kannste ja im TV nutzen, wäre dann auch unabhängig vom Sky Receiver.
Wenn das zufriedenstellend funktioniert, dann bei Sky das bestellen was du willst.
Wenn du unbedingt noch die Privaten in HD auf dem Sky Receiver willst, bestell dir doch die kostenlose Zweitkarte mit Hilfe der Sky Seriennummern.
Im Sky Receiver funktionieren G02 von Sky und G09 von KD.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Edit : Wenn Du ein CI+-Modul zur kostenlosen Leihe willst, versuche das gelbe SMIT-Modul zu bekommen. Das harmoniert mit den G02/G09 - Karten und lässt Dich die Sky-Programme wahlweise auch am (Zweit-)TV ohne Receiver genießen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Ja gut, ist ein Gedanke, aber ob das klappt, das mit dem SMiT-Modul über KD?Amadeus63 hat geschrieben:Edit : Wenn Du ein CI+-Modul zur kostenlosen Leihe willst, versuche das gelbe SMIT-Modul zu bekommen. Das harmoniert mit den G02/G09 - Karten und lässt Dich die Sky-Programme wahlweise auch am (Zweit-)TV ohne Receiver genießen.
Das sicherste wäre in dem Fall, sich das SMiT-CI+ Modul selber zu kaufen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
CI+ kommt nicht in Frage da mein Fernseher nur CI hat und würde ungern weiter in die Richtung investieren da mir Receiver mit REC-Funktion kostenlos zur Verfügung steht:) Da ich Sky Anytime brauche glaube ich die einzige Option ist Sky Receiver (KD Receiver muss ich nicht bestellen natürlich). Was ich aber doppelt bekomme so zu sagen sind die Karten (1 KD + 1 Sky Karte). Welche sollte ich dann in Sky Receiver stecken? Gibt es Unterschiede bzw Vor-Nachteile von beiden Karten? Auf welche Karte soll ich dann KD-Inhalte + Sky-Inhalte "aufladen"?
-
- Insider
Hm, Okay.
Das CI+Modul funktioniert auch im CI-Schacht.
Bis auf die RTLer in HD.
Und irgendetwas mußt du ja bestellen.
Ich würde schon die Karte die von Sky kommt in den Sky Receiver stecken wollen.
Du schreibst ja, TV Inhalte von KD uninteressant, dann laß doch das umbuchen.
Blöd ist halt nur das du gezwungen bist einen Kabelanschluß buchen zu müssen.
mfg peter
Das CI+Modul funktioniert auch im CI-Schacht.
Bis auf die RTLer in HD.
Und irgendetwas mußt du ja bestellen.
Ich würde schon die Karte die von Sky kommt in den Sky Receiver stecken wollen.
Du schreibst ja, TV Inhalte von KD uninteressant, dann laß doch das umbuchen.
Blöd ist halt nur das du gezwungen bist einen Kabelanschluß buchen zu müssen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
@Peter65: CI+-Modul funktioniert im CI-Schacht?!? Umgekehrt ja, aber viele CI-Schächte erkennen das CI+-Modul nicht...
@medeni73 : Ob G02 oder G09 ist egal, beides ist NDS-Verschlüsselung. Sollte KDG mit dem Receiver eine D08 schicken, passt diese Karte nicht in den Sky-Receiver (Nagra-Verschlüsselung). Daher wäre es ja "klug" mit KDG zu reden, um NDS-Material zu erhalten > mehr Flexibilität. Sag Du bist auch Sky-Kunde und möchtest variabel sein.
P.S. Die KDG-Inhalte (Digital HD / Private) werden bei Bedarf anstandslos zusätzlich auf die Sky-Karte gebucht. Dann ist alles mit der Hauptkarte zu sehen.
@medeni73 : Ob G02 oder G09 ist egal, beides ist NDS-Verschlüsselung. Sollte KDG mit dem Receiver eine D08 schicken, passt diese Karte nicht in den Sky-Receiver (Nagra-Verschlüsselung). Daher wäre es ja "klug" mit KDG zu reden, um NDS-Material zu erhalten > mehr Flexibilität. Sag Du bist auch Sky-Kunde und möchtest variabel sein.
P.S. Die KDG-Inhalte (Digital HD / Private) werden bei Bedarf anstandslos zusätzlich auf die Sky-Karte gebucht. Dann ist alles mit der Hauptkarte zu sehen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0