Außerordentliche Kündigung-nach 2 Reperaturversuchen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Außerordentliche Kündigung-nach 2 Reperaturversuchen
Dann wünsche ich dir keinen Rohrbruch in der Wohnung über dir, wenn dein Nachbar zur Reparatur keine Lust hat.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Sind die Modemwerte denn bei dir in Ordnung ?Eugen R. hat geschrieben: Beide Technicker hatten Zugang zum Hauptverteiler und konnten bei diesem keinen Schaden fest stellen.
Die kannst du hier ablesen
http://192.168.100.1/
und hier mit den Richtwerten vergleichen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=26984
Eine ausserordentliche Kündigung mit vorheriger Fristsetzung ist m.E. nur sinnvoll, wenn KDG seine vertragliche Pflicht nicht erfüllt. Das wäre eindeutig der Fall, wenn die Pegel am HÜP betroffen sind, also der Fehler ausserhalb des Hauses sich befindet.
Für Fehler in der Hausinstallation ist m.E. KDG nur dann verantwortlich, wenn sie diese Installation selbst durchgeführt hat. Dann gelten hierfür allerdings auch Gewährleistungsfristen.
Der Wunsch des letzten Technikers, in einer Nachbarwohnung die Installation zu überprüfen, deutet aber darauf hin, dass er eine Kontrolle des Signalwegs im Hause durchführen wollte.
Soweit ich das hier im Forum erfahren habe, werden soche Arbeiten, wenn sie zur Behebung der Störung führen, dann aber besonders in Rechnung gestellt, da sie im Kundenauftrag durchgeführt wurden.
Der Unterlieferant, der die Techniker meist schickt, wird m.E. von KDG hierfür nicht bezahlt.
-
- Insider
Wenn die Antennenanlage im Haus zum Gemeinschaftseigentum gehört und zur Beseitigung von Störungen Zutritt zu einer Wohnung benötigt wird, so muss der Mieter diesen Zugang gewähren.
Ist der Mieter längere Zeit abwesend, so hat er den Zugang sicherzustellen.
Ist der Mieter längere Zeit abwesend, so hat er den Zugang sicherzustellen.
-
- Kabelexperte
Gemeinschaftseigentum? Du bist ja wirklich der Hellseher schlechthin. Wie kommst du auf die Idee, es könne sich um Eigentumswohnungen handeln, wenn doch dauernd von Vermietr und Mieter geredet wird.
Hier sind mir zu viele Schwätzer unterwegs die wild drauf los spekulieren, aber dem TE absolut nicht helfen können.
Hier sind mir zu viele Schwätzer unterwegs die wild drauf los spekulieren, aber dem TE absolut nicht helfen können.
-
- Ehrenmitglied
Leute, ihr könnt auch miteinander diskutieren ohne euch gleich vor den Koffer zu scheissen...
-
- Insider
Hier sind Schwätzer unterwegs, das stimmt.kabel_fan hat geschrieben:Gemeinschaftseigentum? Du bist ja wirklich der Hellseher schlechthin. Wie kommst du auf die Idee, es könne sich um Eigentumswohnungen handeln, wenn doch dauernd von Vermietr und Mieter geredet wird.
Ich gehe doch mal davon aus, dass es sich um eine Gemeinschaftsantennenanlage handelt und nicht jeder seinen eigenen Anschluss hat.
Gemeinschaftseigentum war etwas unglücklich formuliert.
-
- Kabelfreak
Wo kommen denn jetzt Antennen herBurkhard10 hat geschrieben:Ich gehe doch mal davon aus, dass es sich um eine Gemeinschaftsantennenanlage handelt und nicht jeder seinen eigenen Anschluss hat.
Zuletzt geändert von Trebo am 16.02.2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Kabelexperte
Wer hat denn da so zitiert? Hier stimmt etwas nicht, denn das was mir da zugeschrieben wird, stammt nicht von mir.
Allerdings sind die "Antennen" wohl nur im übertragenen Sinn gemeint, was nichts daran ändert, dass es dennoch Unsinn bleibt.
Allerdings sind die "Antennen" wohl nur im übertragenen Sinn gemeint, was nichts daran ändert, dass es dennoch Unsinn bleibt.
-
- Newbie
Schreibe deinem Vermieter
Hallo,
es ist erstaunlich welche Länge dieses Thema bereits hat, leider gibt es recht wenig konstruktive Beiträge.
Der Beitrag von Fabian trifft den Nagel auf den Kopf, den der Kabelanbieter ist nur für die Bereitstellung des Signales am Übergabepunkt verantwortlich.
Die Verkabelung im Haus ist Verantwortungsbereich des oder der Eigentümer, so kann es vorkommen ein Haus hat einen ÜP aber die Verkabelung in die Wohnung fehlt weil die Eigentümer dieses nicht veranlassen.
In diesem Fall ist der Eigentümer verantwortlich für die Strecke von ÜP bis zur Wohnung.
Allerdings beauftragt der Mieter eigenmächtig einen Techniker, trägt dieser auch die Kosten.
Eine sinnvolle Vorgehensweise wäre, den Mängel dem Eigentümer zu melden und eine Beseitigung zu fordern.
Bitte schreibe einen Brief an deinen Vermieter und beende diese leidige Thema.
Ein Forum soll helfen Fragen zu beantworten und Probleme aufzuzeigen, das Lösen erfordert die aktive Mitwirkung der Betroffenen.
Gruß Resool
es ist erstaunlich welche Länge dieses Thema bereits hat, leider gibt es recht wenig konstruktive Beiträge.
Der Beitrag von Fabian trifft den Nagel auf den Kopf, den der Kabelanbieter ist nur für die Bereitstellung des Signales am Übergabepunkt verantwortlich.
Die Verkabelung im Haus ist Verantwortungsbereich des oder der Eigentümer, so kann es vorkommen ein Haus hat einen ÜP aber die Verkabelung in die Wohnung fehlt weil die Eigentümer dieses nicht veranlassen.
In diesem Fall ist der Eigentümer verantwortlich für die Strecke von ÜP bis zur Wohnung.
Allerdings beauftragt der Mieter eigenmächtig einen Techniker, trägt dieser auch die Kosten.
Eine sinnvolle Vorgehensweise wäre, den Mängel dem Eigentümer zu melden und eine Beseitigung zu fordern.
Bitte schreibe einen Brief an deinen Vermieter und beende diese leidige Thema.
Ein Forum soll helfen Fragen zu beantworten und Probleme aufzuzeigen, das Lösen erfordert die aktive Mitwirkung der Betroffenen.
Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
-
- Insider
Bei mir läuft das Antennenkabel von meiner Dose weiter in die Wohnung über mir. Wenn ich jetzt bei mir an der Antennendose rumbastel so dass in den Stockwerken über mir die Versorgung gestört ist, werden sich die Mitbewohner bedanken.
Ich muss die einwandfreie Versorgung wiederherstellen und eben auch ein Techniker in die Wohnung lassen, falls erforderlich.
Ich muss die einwandfreie Versorgung wiederherstellen und eben auch ein Techniker in die Wohnung lassen, falls erforderlich.