Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
serienfreak23
Newbie

Re: Störungen und Ruckler bei Premiere und KDH

Beitrag von serienfreak23 »

Ok die Smartkarte kam Smastag mittag bei mir an. :) *ENDLICH* :party:

Leider gibt es noch Probleme mit der Freischaltung der neuen Smartkarte, weil Premiere die Kartennummer noch nicht gelistet hat und ich mich nochmal melden soll, weils ein oder zwei Tage dauern kann.

Ist das normal oder wurde geschlampt?
Wie lang kann es dauern bis Premiere die Kabel Deutschland Smartkarte gelistet hat?
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

serienfreak23 hat geschrieben:Ok die Smartkarte kam Smastag mittag bei mir an. :) *ENDLICH* :party:

Leider gibt es noch Probleme mit der Freischaltung der neuen Smartkarte, weil Premiere die Kartennummer noch nicht gelistet hat und ich mich nochmal melden soll, weils ein oder zwei Tage dauern kann.

Ist das normal oder wurde geschlampt?
Nein, das Einbuchen der Karte ist ein simpler Vorgang, der ganz schnell am PC des Call-Agents gemacht werden kann. Das dauert eigentlich keine Tage... :kater:
serienfreak23 hat geschrieben:Wie lang kann es dauern bis Premiere die Kabel Deutschland Smartkarte gelistet hat?
Das sind ja wie gesagt alles dieselben Karten von Kudel. Im Prinzip kennt die KDG alle Premiere Karten im eigenen Netz...
MfG NURadio
serienfreak23
Newbie

Ich glaub Du hast was missverstanden! Hier eine gennauere Erklärung:

Die Karte (K02) hab ich am Samstag erhalten und wurde mir von Kabel Deutschland zugeschickt. Muss sie jetzt nur noch bei Premiere freischalten lassen, damit ich wieder meine Premierekanäle empfangen kann. Die Programme von Kabel Digital Home funktionieren...
Aber: jedesmal wenn ich bei Premiere anrufe, bekomme ich immer wieder gesagt, dass die Smartcardnummer meiner neuen Karte nicht bei ihnen gelistet sei. Sie können die alte Nummer also nicht durch die neue Nummer ändern, ohne diese neue Nummer in ihrem Computer zusehen. Klar ist das ein schneller Vorgang, diese zu ändern, aber wieso übermittelte KDG diese Nummern nicht an Premiere oder machen die das noch?

Was kann ich tun? Warten oder hab ich eine falsche Karte bekommen?
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Also hast du die alte Karte an die KDG zurückgeschickt, und die haben sie noch nicht aus dem System genommen? Hast du schon mal in deinem online-account bei der KDG geschaut, ob die alte Smartcard noch aktiv ist?
MfG NURadio
serienfreak23
Newbie

Im KDG Kunden-Portal seh ich nix von einem Smartcardeintrag und die alte Karte hab ich noch nicht zurück geschickt.
Aber laut Aussage eines Kundendienstmitarbeiters von KDG ist meine neue Smartcard denen bekannt, aber ob noch die alte irdendwo eingetragen ist, hatte ich vergessen zu fragen.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

serienfreak23 hat geschrieben:Im KDG Kunden-Portal seh ich nix von einem Smartcardeintrag und die alte Karte hab ich noch nicht zurück geschickt.
Aber laut Aussage eines Kundendienstmitarbeiters von KDG ist meine neue Smartcard denen bekannt, aber ob noch die alte irdendwo eingetragen ist, hatte ich vergessen zu fragen.
Na ja, die alte Smartcard ist genau die, die bei Premiere noch als aktiv im System steht. Sie wird erst dann deaktiviert bzw. aus dem Pool gestrichen, wenn sie an einen der beiden Provider zurückgeschickt wurde. Für Premiere gibt's ja keinen Grund, ihre Programme einfach so auf eine neue Smartcard freizuschalten, die nicht von ihnen ausgegeben wurde.
MfG NURadio
serienfreak23
Newbie

NURadio hat geschrieben:
serienfreak23 hat geschrieben:Im KDG Kunden-Portal seh ich nix von einem Smartcardeintrag und die alte Karte hab ich noch nicht zurück geschickt.
Na ja, die alte Smartcard ist genau die, die bei Premiere noch als aktiv im System steht. Sie wird erst dann deaktiviert bzw. aus dem Pool gestrichen, wenn sie an einen der beiden Provider zurückgeschickt wurde. Für Premiere gibt's ja keinen Grund, ihre Programme einfach so auf eine neue Smartcard freizuschalten, die nicht von ihnen ausgegeben wurde.
ok klingt ziemlich logisch. Bevor KDG die defekte Karte nicht hat, können sie oder Premiere ja nicht wissen, dass es sich wirklich um einen Defekt (Hinweis 24) handelt. So könnte man ja 2 mal ein Abo nutzen. ;)
...hätte man mir aber auch am Telefon sagen können. ^^ :wand:

Mir wurde halt nur gesagt: sobald die neue Karte da ist, bei Premiere anrufen und freischalten lassen. Die alte Karte innerhalb 2 Wochen zurücksenden!
serienfreak23
Newbie

Oh man das Kaos nimmt einfach kein Ende!!!
Jetzt will Premiere diese neue Smartkarte(nummer) nicht akzeptieren und die von Kabel Deutschland wollen mir nochmal eine neue Karte zusenden, wo aber auch nicht sicher ist, ob Premiere diese dann akzeptieren würde. Spinnen die denn alle?

Bleibt mir nix anderes übrig, als mir eine Karte von Premiere zuzuschicken lassen, wo dann irgendwie umgebucht wird?

Was für ein übelster Misst ist das denn jetzt. :motz: :motz: :motz:

Wieder kann ich für mehrere Tage meine Programmpaktete nicht nutzen!!!!!!!!!!!!!
:kater:

Das sind ja Zustände wie in der Steinzeit. :motz:
Könnt mir grad selbst in den Hintern treten, dass ich im Dezember nicht rechtzeitig Kabel Digital Home und Premiere gekündigt hatte. Hatte noch ein ungutes Gefühl weiterhin Kunde zu bleiben. So muss ich jetzt noch 1 Jahr für diesen Misst zahlen.
Zuletzt geändert von serienfreak23 am 10.02.2008, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Digitalo
Fortgeschrittener

Beitrag von Digitalo »

Hallo serienfreak23,

ich muss schon sagen Du hast aber ein Pech mit deinen Smartcards.In dieser Beziehung lief bei mir alles glatt.Wenn das so weiter bei Dir läuft,musst Du einen finanziellen Nachlass fordern.Bin mir nicht sicher ob man in deinen Fall ein Sonderkündigungsrecht hat. :vertraghai:

Wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg mit den "üblichen Verdächtigen".-Gruß :grin:
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Also bei mir hats heute leider immernoch geruckelt auf dem Film um 20.15 auf Premiere 3

Was bei mir auch komisch ist das die Dbox2 (KDG) als Frequenz beinigen Kanälen komische Werte anzeigt. Z.b. 369,262 Mhz anstatt 370 Mhz?

Vieleicht könnten die Leute die die Probleme mit den Rucklern bei den Premiere Programmen mal hinschreiben was für ein Receiver sie haben und ob sie bei KDG sind?

Ich weiss echt nicht wie ich das Problem noch angehen soll. :confused:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion