Sky stellt vollständig auf DVB-S2 um

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
reneromann
Insider

Re: Sky stellt vollständig auf DVB-S2 um

Beitrag von reneromann »

Nicht nur die...
Soweit mir bekannt, werden selbst die alten "dbox2 by nokia" noch unterstützt - immerhin können die ja mit der D02/D09 umgehen, auf die Sky auch derzeit noch das komplette Programm freischaltet.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Im Kabel ja, bei SAT: NEIN.

Sky hat alle Verträge mit alten Boxen auf neue Boxen umgestellt bzw. gekündigt.
Meiner Meinung nach wird gleiches jetzt auch von Sky-Seite im Kabel erfolgen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, wird es ganz lustig werden.

Bei mir steht im Kundenportal "Geeignet für sky" drin, also gehen die bei sky davon aus, das ich immer noch die Samsung "Bonzai SD Krücke" (inkl. der nie in Betrieb genommenen "interaktiven" Funktionen) nutze, die mir zu Weihnachten 2005 für 1 Euro "verkauft" wurde, als ich damals bei Amazon.de ein 1-Jahr-Prepaid Abo für Premiere Komplett kaufte.

Ich habe das Gerät nie genutzt (nur zu kurzen Testzwecken) und vor einigen Jahren weiter verschenkt, zusammen mit der seit 2003 genutzten d-Box II von Nokia (ein Verkauf dieser beiden STB war mir zuwider). Trotzdem buche ich seit 2011 immer das HD Paket mit bzw. ist es eh in meinem sky-Abo bereits drin...Daher sollten die bei sky doch wissen, das die HD Programme nicht mit dem besagten Samsung SD Gerät zu sehen sind. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Naja, dann wärst du ja vermutlich so ein Kandidat, dem bei einer Verlängerung dann einfach ein aktueller Sky Receiver, samt neuer Karte zugeschickt wird. Alles kostenlos natürlich, damit du dich nicht wehren kannst... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Es ist bisher kein einziger Fall bekannt von Tauschopfern inkl. Zwangshardware bei VF / UM.
Alles nur Panikmache derzeit.

Mpeg4 würde uns hier bei VF eh nix bringen.
Spart Sky einen Kanal ein und gibt diesen an VF wieder zurück.
Es wird keine Erweiterung mehr im Kabel geben, jedenfalls nichts solange der Mobb im Kabel mal bei Sky richtig den Aufstand macht (was wohl nicht passieren wird).

Sky sollte endlich Nägel mit Köpfen machen und die Direkt Vermarktung im Kabel einstellen und das ganze den Kabelanbietern komplett überlassen.
Nur dann sehe ich noch kleine Chancen auf Erweiterungen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

DarkStar hat geschrieben:Es ist bisher kein einziger Fall bekannt von Tauschopfern inkl. Zwangshardware bei VF / UM.
Alles nur Panikmache derzeit.
Was nicht ist, kann ja noch werden. Ausschließen oder garantieren kann das keiner.
Mpeg4 würde uns hier bei VF eh nix bringen.
Spart Sky einen Kanal ein und gibt diesen an VF wieder zurück.
Es wird keine Erweiterung mehr im Kabel geben, jedenfalls nichts solange der Mobb im Kabel mal bei Sky richtig den Aufstand macht (was wohl nicht passieren wird).
Die Nicht-Erweiterung der sky Kapazitäten stimmt tatsächlich, das höre ich immer wieder von diversen Insidern des anderen großen Kabelnetzbetreibers. Niemand saugt sich solche Infos aus seinen Fingern zusammen. Das mit dem Mobb stimmt auch, allerdings sind die Kabelkunden inzwischen mehr als fein raus, um ihren Standpunkt klarzumachen und die Stimme zu erheben, damit sich etwas ändert.
Sky sollte endlich Nägel mit Köpfen machen und die Direkt Vermarktung im Kabel einstellen und das ganze den Kabelanbietern komplett überlassen.
Nur dann sehe ich noch kleine Chancen auf Erweiterungen.
Da sky so "Sat-Süchtig" ist, dann wäre das durchaus eine realisierbare Option. Schließlich ist es unübersehbar, das denen das Kabelangebot bei den beiden Großen inzwischen nur noch am allerwertesten vorbeigeht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Sky hat heute offenbar schon den ersten Schritt der Umbelegung, die für 18. / 19.11.2015 geplant ist, vollzogen:
TNT Film ist von TP 63 auf TP 75 gewandert, Boomerang und Cartoon Network auf TP 73. Alle drei Sender bleiben bis zum 30.9. noch im Simulcast auf TP 63. Damit sind nach diesem Tag auf TP 63 nur noch A&E, AXN, Kinowelt TV und Romance TV drauf.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... st347.html
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Auf Tp73 und 75 sind die übrigens schon in MPEG4 ;)

Bin gespannt ob die dort bleiben werden oder ob das nur so eine Art "Parkposition" ist.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Ich denke ja, dass es ne Parkposition ist und sie später noch woanders hin kommen. Vielleicht will Sky ja den TP 63 komplett räumen für neue HD-Sender.

Aber ist der TP 73 jetzt nicht etwas sehr voll mit 6 HD- und 2 SD-Sender (in MPEG-4)? Auch wenn der 59 Mbit/s Nutzdatenrate hat...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Schon, soviel Platz nehmen die aber auch nicht weg. Alle drei Programme senden relativ konstant mit 1,9 Mbit/s. Hab die Daten für TNT Film in Sat-gestützten Netzen mal eingefügt, nur die PMT fehlt mir noch, die kann ich mir nicht anzeigen lassen.

Videotext scheint auch zu fehlen bei TNT Film, aber das war auf Tp63 ja genauso.

Als Verschlüsselung wird mir 2x Videoguard angezeigt übrigens ;)