Arte HD weg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Arte HD weg

Beitrag von Fabian »

Die Geheimwaffen werden erst zum Schluss eingesetzt. :grin:

Es wäre vielleicht sinnvoll, hier im Forum im Helpdesk ein Liste der TV-Geräte oder TV-Receiver anzulegen, die auf Kanal S-02/03 Empfangsprobleme machen können.
Eine andere Liste könnt Geräte enthalten, die keine Probleme machen. Besserwisser kennt sich darin aus.
Eine Rückmeldung an Löwe, Samsung oder Andere wäre dann ein Beitrag zum Qualitätsmanagement in dem Bereich.

Spezifikationen zur Vorselektion der Geräte habe ich im Internet nicht finden können. Soweit ich mich erinnere, lagen die Werte mit klassischen Drehkondensatoren bei 20 dB oder mehr.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit Kapazitätsdioden auch erreicht wird.
Vielleicht ist bei den funktionierenden Geräten ähnlich wie bei den Filterdosen ein Hochpass eingebaut.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die mangelnde Selektivität und Großsignalfestigkeit moderner Tuner ist ein leidiges Thema . Ich glaube aber nicht das es an den C-Dioden liegt sondern an der geringen Güte SMD Miniaturspulen und den Leitungsinduktivitäten in Verbindung mit der Miniaturisierung . Oft fehlt der abstimmbare Eingangskreis sogar völlig .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
jowihan
Newbie

Beitrag von jowihan »

Mach ich ;)
jowihan
Newbie

Beitrag von jowihan »

Nochmal etwas anderes dazu: ich habe nach dem Problem mal gegoogelt und erstaunt festgestellt, dass es eigentlich immer in einem Zusammenhang auftaucht - bei Loewe-Fernsehern mit Twin-Tunern. Irgendwie kommen diese "Top-Geräte" wohl mit den HD-Signalen nicht so gut zurecht... Ich habe ein Beispiel eines Posts aus einem anderen Forum nur als Beispiel aus vielen ähnlichen mal als Screenshot angefügt...

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 13853r.jpg[/img]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@jowihan: Genau deshalb meine Bitte mal den Sagemcom an die Antennendose anzuschließen.
Und auch den Loewe TV mal in den Werkszustand zurück zu versetzen.
Softwarestand für den TV ist aktuell?

Antennendose, klar in dem Fall immer im Verdacht, meistens stimmt das ja auch, aber eben auch mal so einige Eigenwilligkeiten der TV beachten.
Und wenn möglich eine zweites anderes Gerät zu Hilfe nehmen um das mit der Antennendose zu bestätigen oder eben nicht.

Interessant wäre wie die in dem anderen Forum gestellte Frage ausgegangen ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jowihan
Newbie

Beitrag von jowihan »

Den Sagemcom hatte ich mal an dem Loewe laufen, dawar alles einwandfrei. Den Loewe in den Werkszustand zurücksetzen habe ich noch nicht probiert.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

jowihan hat geschrieben:Den Sagemcom hatte ich mal an dem Loewe laufen, dawar alles einwandfrei. Den Loewe in den Werkszustand zurücksetzen habe ich noch nicht probiert.
Es geht nicht darum da war alles einwandfrei, sondern darum ob alles einwandfrei ist.
Bitte probiere es nochmals.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jowihan
Newbie

Beitrag von jowihan »

Mach ich.
jowihan
Newbie

Beitrag von jowihan »

So, kurzer Abschlussbericht: Alles ist in Ordnung, Fernsehgerät ebenso wie Anschlussdose, jedoch hat gestern ein Techniker von Kabel Deutschland festgestellt, dass bei diesem Anschluss nur 40 dB ankommen und mindestens 65 dB für guten Empfang erforderlich wären. Das ist insofern merkwürdig, weil bei den anderen drei Anschlüssen ein normales Signal ankommt.
zappamagma
Newbie

Beitrag von zappamagma »

Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe ebenfalls Probleme mit Arte und HR HD. Die Signalstärke liegt bei beiden Sendern bei 50 %, die Signalqualität steht bei 0 und zuckt dann zwischendurch auf 60 - 70 % hoch. Die Folge: Das Fernsehbild friert ständig ein. Was mich irritiert ist, dass beide Sender an manchen Tage wunderbar zu empfangen sind und an anderen nicht.