Dein aktueller Vorgang firmiert bei Vodafon dann aber nicht unter "Störung", sondern unter irgendwas wie "Einrichtungsauftrag". Du sagtest ja auch was von, dass du auf einen funktionierenden 33-Anschluss 200 dazu bestellt hast und dass aber nun nix mehr geht.Unter meinen "Störungstickets" gibt es nur das abgeschlossene Ticket vom Anfang, zu dem der Techniker an der FritzBox war.
Zu den weiteren Tickets und Aufträgen, inzwischen sind mir da telefonisch zwei Nummern bekannt gemacht worden, steht da nichts.
In IT-technischen Umfeld wird üblicherweise zwischen Störung und Aufträgen unterschieden und auch Änderungsaufträge haben immer sehr viel entspanntere Reaktionszeiten und Prioritäten und sind bei auftretenden Problemen schon mal zeitlich etwas ergebnisoffen.
Ich würd als erstes ein Störticket bei der Hotline aufmachen, dass dein Telefon und Internet seit x.y.z nicht geht und dass das seit der 200er- Umstellung ist und dass sie bitte den ehemals funktionierenden Zustand wiederherstellen sollen.
Vermutlich wirds dann etwas chaotisch, weil die dann den aktuellen Zustand erstmal wieder in ein funktionierenden Anschluss überführen müssen und weil sich evtl. Prios und Ziele zu deinem Anschluss ändern. z.B. könnte die Störmeldung mit deinem 200er-Auftrag kollidieren, vielleicht muss man den 200er-Auftrag stornieren, aber das wird dir die Hotline danns schon ansagen.
Störtickets sind auch, wenn du mich fragst, im IT-Umfeld per se chaotisch, sonst wär eine Störung ja nicht mehr da, wenn immer alle wüssten, was zu tun ist, da darf man sich nicht entmutigen lassen. Hotlinemitarbeiter sind auch immer unter Zeitdruck und i.d.R. angelernte Hilfskräfte, die haben auch nur ein einfaches Ziel: Entweder sie werden dich ohne Störticket los, weil du z.B. nur eine Produkt-Frage hast oder sie nehmen deine Störmeldung zeitsparend auf (aber es ist immer eine nachgelagerte Stelle, die das Problem dann technisch abarbeitet und dich ggf. später wg. technischen Details zurückruft) - das Störticket ist aber der relevante Ankerpunkt.
Wenn das Stör-Ticket zugemacht wird, ggf. Hotline anrufen und Ticket-Ergebnis und weitere Schritte erfragen und dann nicht entmutigen lassen und bei Bedarf neues Ticket aufmachen (und immer freundlich, aber hartnäckig bleiben), bis die Störung behoben. Da gehts auch nicht darum, VF damit zu ärgern, sondern Tickets sind der formale Prozess bei allen Firmen, um technische Störungen formal und nachvollziehbar zu bearbeiten.
So wie es aktuell offenbar bei dir ist, wird es vermutlich auch so irgendwann in Form von diversen Aufträgen gelöst. Aber es wird nach meinem Eindruck sicher von Prio, Ziel und Zeithorizont anders angegangen.