Kurz OT: Das kann ich euch gleich sagen: Wenn es was positives bei Vodafone oder Sky gibt (und da gibt es durchaus was), dann schreibe ich das hier auch so. Dann bin ich halt "der Komische hier".DarkNike hat geschrieben:Bashing ist hier leider normal. Man darf nur nichts positives über Vodafone oder Sky schreiben. Dann ist man der komische hier.
Ich bin eh der Meinung, dass egal ob es um VFKD selber, den Streit mit den ÖR, das Thema Sky o.Ä. geht, es SOWOHL positive ALS AUCH negative Aspekte auf allen Seiten gibt. Ich sehe diese ganzen Dinge immer recht differenziert.
Zurück zum Thema:
Hier ist es wirklich voll und ganz in der Verantwortung von Sony, dass sie Animax eingestellt haben. Gut finde ich das auch nicht, weil sie jetzt natürlich massiv an Reichweite verlieren, denn einen VoD-Stream muss man z.B. aktiv aufrufen, während man beim Zappen im linearen TV vielleicht auch so mal hängen bleibt.
Und was die Ersetzung durch einen anderen Sender angeht: Direkt wird auf dem alten Platz von Animax nie ein neuer Pay-TV-Sender in SD mehr eingespeist, weil VFKD beim Pay-TV nur noch HD einspeist. Wenn dann wird irgendwann mal (wenn überhaupt) ein neuer HD-Sender auf den hohen Frequenzen aufgeschaltet quasi als Ersatz, demzufolge kann dann der alte Platz von Animax durchaus für einen Free-TV-Sender genutzt werden.