Na ja, Bewertungen, phhhht....
Bei Amazon nicht ganz so teuer und die Ein-Stern-Bewertungen sind nicht ganz so zahlreich.
http://www.amazon.de/TP-Link-Archer-C2- ... +C2+AC+750
(Bei Bewertungen bin ich sehr, sehr misstrauisch, seit ich bei mehreren Edelstahl-Heißwasserbereitern die Begründung für einen Stern gelesen hab:" Vorsicht, wird heiß!")
keine Internetverbinding jedoch nur am PC
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Re: keine Internetverbinding jedoch nur am PC
haben den obengenannten Router gekauft und eingerichtet. Wenn man einmal weiß wie es geht, ist es total einfach (auf amazon hatte der Router gute Bewertungen bekommen)
erster speedtest per W-Lan am Notebook
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 28703u.PNG[/img]
Hat jemand noch ein paar Tipps für ein paar Optimierungen bzw. für ein paar Einstellungen die auf jeden Fall sinn machen?!

erster speedtest per W-Lan am Notebook
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 28703u.PNG[/img]
Hat jemand noch ein paar Tipps für ein paar Optimierungen bzw. für ein paar Einstellungen die auf jeden Fall sinn machen?!
-
- Kabelexperte
Re: keine Internetverbinding jedoch nur am PC
Sollte man auch sein, aber viele negative Bewertungen sind dann an solchem Irrsinn auch sofort erkennbar und werden nicht berücksichtig.Karma-im-Souterrain hat geschrieben: (Bei Bewertungen bin ich sehr, sehr misstrauisch, seit ich bei mehreren Edelstahl-Heißwasserbereitern die Begründung für einen Stern gelesen hab:" Vorsicht, wird heiß!")
In positiven Kommentaren steht oftmal nichtmal, was gut ist, sondern nur "läuft". An einer positiven Bewertung kann ich auch nicht abschätzen, ob jetzt z.B. in diesem Fall 5Ghz WLAN Probleme macht, weil in der Bewertung meistens nicht drinsteht, ob der Bewertende überhaupt 5Ghz WLAN nutzt. Tut er das nicht, fällt ihm das natürlich auch nicht negativ auf. Wenn aber auch bei 500 Bewertungen nur 10 Negative konkret die 5GHz WLAN-Leistung bemängeln, kann man da schon Rückschlüsse ziehen.
WLAN ist zwar für Speedtests denkbar ungünstig, aber wenn da schon 90Mbit/s rauskommen, ists ja ganz gut.GodnessHimself hat geschrieben: erster speedtest per W-Lan am Notebook
Nicht das ich wüsste, wenn du keine speziellen Anforderungen hast.GodnessHimself hat geschrieben: Hat jemand noch ein paar Tipps für ein paar Optimierungen bzw. für ein paar Einstellungen die auf jeden Fall sinn machen?!
Aber das übliche halt: Auf jedenfalls das Passwort für den Admin-Login ändern. Nachschauen ob das Webinterface so eingestellt ist, dass es von der WAN-Seite erreichbar ist, wenn ja auf jedenfall abschalten (ist aber bei TP-Link afaik nicht die Defaulteinstellung) und natürlich WLAN-Verschlüsselung und Passwort setzen.